Windows 10 Installation dauert ewig.

MetrickzDunham

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
37
Hey leute,

Ich habe ein neues Mainboard bekommen und habe jetzt weil er nicht mehr gescheit gestartet hat mit meinem USB-Stick wieder Windows neuinstalliert bzw bin gerade dabei.

Er ist jetzt bei dem 4 Schritt von 5 in der Liste bei "Updates werden installiert". Das geht jetzt schon aber gut ne Stunde so.
Eingefroren ist er noch nicht aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.

Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte?
 
Wie alt ist denn die Version mit der du installierst? Nicht das er versucht 2 Jahre an Patches nachzuladen, das sind ein paar und das dauert dann selbstverständlich länger... zumal es auf die Datenrate beim Download ankommt.

PS:
Ein neues Mainboard? Das selbe Modell wie dein altes oder unterschiedlich? Einfach so das Board getauscht und gehofft alles funktioniert reibungslos?
Das Mainboard ist für Windows eine der Hauptkomponenten mit der es den Rechner identifiziert...
 
An Microsoft.

Lass WIN machen.

CN8
 
Der läd ja nichts runter ist noch vom Stick die installation. Die Version ist vom März
 
Das Media Creation Tool sollte frisch sein. Auch könntest du, wenn du noch soweit kommst, vielleicht einmal ein Chkdsk c: /f /r laufen lassen (Vorsicht kann recht lange laufen; beim nächsten Start).
 
Wie sieht denn der Rest der Hardware aus, eventuell Stick zu langsam?
 
Fragger911 schrieb:
Wie sieht denn der Rest der Hardware aus, eventuell Stick zu langsam?

Habe davor schon einmal mit dem Stick Windows drauf installiert daran sollte das auch nicht liegen. Ich starte einfach mal neu und sag bescheid wie es läuft
 
Normalerweise geht der Schritt relativ schnell (<1min).
Eventuell ist die Quelle defekt.
 
Zurück
Oben