Fx 8120 drosselt beim Gaming auf 1.400 mhz.

Blackbread1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
11
Hallo,
Hatte bisher nie Probleme mit meiner CPU aber seit dem ich BF1 Spiele drosselt meine Cpu alle 30-60 sek fuer 5 sekunden auf 1.400mhz runter.
Bei spielen wie PUBG,Witcher 3 und lol welche spiel ich hauptsaechlich zocke lauft alles einwandfrei.
Habe im BIOS cool and quiet schon deaktiviert und nicht uebertaktet, die CPU wird maximal 53 Grad heiss bei 100% auslastung also an der Temperatur kann es nicht liegen.
Wurde mich ueber Hilfe freuen,
vielen Dank
 
Das liegt nicht an Cool & Quiet.
Das liegt an den schreienden Spannungswandlern, die gerade den Hitzetod sterben.

Cool & Quiet anschalten
Windows Energieoptionen auf ausbalanciert einstellen

IM BIOS/UEFI den Turbo deaktivieren.
CPU-Spannung senken.

Ansonsten hilft nur ein Top-Blow-Kühler oder Boardtausch.
scythe-kabuto-3
gigabyte-ga-970a-ud3p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben