Habe ich UEFI oder BIOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donald Trump

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
34
Tag, im Gerätemanager steht das ich Legacy habe, also Bios.
Aber wenn ich beim Starten den Bios öffne, steht hier AsRock UEFI Setup Utility.

Jetzt bin ich leicht durcheinander, weil ich wollte iOS installieren, und habe bei Unibeast Legacy ausgewählt, weil mir Windows das so angezeigt hat.

Was habe ich nun?

So sieht mein Bios aus btw:
https://i.ytimg.com/vi/uNAmTGfCIPo/maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS installieren?

Sonst: Win 10 und aktuelle Hardware im UEFI installieren.
 
Ja, mit Unibeast.

Möchte iOS nicht nur auf dem Laptop nutzen, sondern auch am normalen Rechner, ohne mir einen neuen Apple Computer zu kaufen.
 
Gibt es denn keine Infos zum Benutzen von UniBeast? Ich erinnere mich vage an meine Versuche (lange her) für OS X. Aber da gab es genügend Hinweise in Info Dateien.
 
Ja, doch klar. In Unibeast muss man auswählen ob man Legacy also ein Bios hat, oder UEFI. Weil mir Windows im Geräte Manager Legacy angezeigt hat, habe ich Legacy ausgewählt. Im Windows Bios steht aber jetzt was von UEFI. Die Frage ist nun, was ich nun jetzt tatsächlich habe.

 
Es gibt kein "Windows Bios". Bist du auch sicher dass du iOS meinst und nicht Mac OS/OS X?

Im deinem BIOS kannst du das nachsehen wie es eingestellt ist bzw. erinnere dich in welchem Modus du Windows installiert hast.
 
Da steht doch ganz groß UEFI :rolleyes:
 
Du hast einen PC mit Uefi Bios.
Wie du Windows installierst, (installiert hast) also im Uefi Modus oder im MBR Modus ist dann doch nur eine Einstellungssache im deinem Bios.
 
Ups stimmt, meinte Mac Os Sierra. nicht iOS. Mein Fehler.

Gut danke, dann habe ich wohl tatsächlich UEFI. Dann muss ich mein USB Stick neu machen.

​Vielen Dank
 
kontrollieren ob Windows im Uefi oder MBR Modus installiert ist geht bei Windows 10 auch.
msinfo32
https://www.pcwelt.de/ratgeber/BIOS_2.0__10_UEFI-Tricks_fuer_Insider-PC_und_Mainboards-8723414.html
Kontrollieren lässt sich der BIOS-/UEFI-Betriebsmodus aus Windows heraus. Öffnen Sie das Ausführen-Feld, unter Windows Vista und 7 über den Start-Button, bei Windows 8.1 über das Kontextmenü des Start-Buttons. Hier tippen Sie den Befehl „msinfo32“ ein, um die Systeminformation von Windows zu öffnen. In der Zeile „BIOS-Modus“ sehen Sie, ob Ihr PC im „UEFI-Modus“ oder in der „Vorgängerversion“ läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Alter es steht doch UEFI drüber... Jedes BIOS ab ca. 2008 ist ein EFI, kein BIOS.
Das war erst ein paar Jahre später, so ab 2011.
 
UEFI oder BIOS hin oder her...

Es ist nicht erlaubt ein macOS auf einen Windows-PC zu installieren. Dies verbietet die Apple Lizenzbestimmungen, zumal ich auch nicht glaube, dass du eine gültige Lizenz zu macOS erworben hast?

Deswegen sollte es hier auch keinerlei Hilfe dazu geben.
 
Skeidinho schrieb:
Deswegen sollte es hier auch keinerlei Hilfe dazu geben.

Aber er ist doch der POTUS .... der darf alles. Wahrscheinlich hat er sogar eine von Steve Jobs unterzeichnete Vollmacht zur abweichenden Nutzung :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben