1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.091

    Post Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

    Diese Woche galt wieder einmal: Wo AMD Ryzen draufsteht, sind Leser drin. An der Spitze der Charts der Tests und Berichte der vergangenen Woche konnte sich der Testbericht zu den neuen Ryzen-3-CPUs in Form von Ryzen 3 1200 und 1300X an die Spitze setzen, bei den News hingegen neue Informationen zu Threadripper.

    Zur News: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper
    Gruß,
    Frank

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.638

    AW: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

    Ich kann aktuell ganz gut auf Threadripper warten. - Ob ich ihn wirklich kaufe mit seinen 16 Kernen, wenn er dann da ist, dass kann ich aktuell noch nicht sagen. - Ist sicherlich eine (teure) Option. - Allerdings muss ich wohl feststellen, dass sich der Preis für eine typische "Mittelklasse CPU" nach oeben verlagert hat. - Mein i5 3570K hat so um die 230 EUR oder so rum gekostet. - Sicherlich bekommt man für das Geld heute auch noch eine gute CPU, aber es gibt eben auch für mehr Geld mehr Leistung.

    TR ich freue mich auf Dich. - Hab bei meinem "Lieblingsversandhändler" schon mal nach einem "X-Mas 2017 PC" mit entsprechender Ausstattung und Verarbeitung angefragt. :-)
    DSL Ausbau bis Mitte 2018 auf mindestens 30 Mbit... - Mal sehen, was da wirklich komt...

    Alex_k

  4. #3
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.719

    AW: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

    Mhh. Aber wann kommt Threadripper denn nun endlich? Gibt es zufällig auch Informationen ob es Threadripper APUs geben wird? Gerade dank Quad Chanel Interface für mich sehr Interessant.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2016
    Beiträge
    453

    AW: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

    Für mich Persönlich sind die kommenden Threadripper und auch der grad erschienene R3 uninteressant.
    Nur... wann kommt endlich Raven Ridge. 2 Zen Kerne mit ner super IGPU wären perfekt für einen Wohnzimmerrechner.
    Mainboard: MSI Mortar B350 ; CPU: AMD Ryzen 1700; GPU: AMD RX480 Nitro+ Sapphire ; PSU: Super Flower Platinum King; RAM: 16GB DDR4 G.Skill Ripjaw V; Festplatten: Crucial SSD 128 GB, Seagate Barracuda 2TB ; Lüfter: 2x Nocuta 120mm; Kühler: AMD Wraith Spire

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    27

    AW: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

    Wann kommen denn die neuen GPUs? Hier es nichtmal, dass die Ende Juni erscheinen sollten?

    Ich will mir endlich eine neue Grafikkarte gönnen, aber die sind zur Zeit alle noch stark überteuert (Mining Kacke)

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    170

    AW: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

    Ja..wo bleibt RavenRidge für Notebooks...keine Infos etc seit der Vorstellung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite