Windows Server 2012 ICACLS und Username

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.345
Moin!

Ich möchte per Skript einem dafür angelegten User für bestimmte Dateien eines (im Skript erfragten) Ordners in dem Web-Pages liegen Rechte geben.

WSHShell.Run "C:\windows\system32\cmd.exe /c icacls " & WebFolder & "" & _
"Datei.Erw" & " /grant Web-Benutzer:(RX,M)", 2, True[/FONT]
(Datei.Erw wird ebenfalls vom Skript zusammengesetzt, ich habe das hier gekürzt.)

Nach der Kommandozeilenhilfe stimmt der Grundaufbau. Nur klappt das Skript nicht.
Ich vermute, mangels besserer Ideen, dass die Bezeichnung «Web-Benutzer» schuld ist. Laut den Eigenschaften wenn ich die Rechte manuell setze ist dieser User der «Website-Benutzer (H1234567\Web-Benutzer)».

Wie muss nun der User für das Skript heißen? Keine der Möglichkeiten funktioniert (Website-Benutzer, H1234567\Web-Benutzer, Web-Benutzer)…

CN8


PS:
icacls c:\WebFolder\Unterfolder\Datei.dat /grant Web-Benutzer:(RX,M)
funktioniert direkt auf der Kommandozeile. (Irgendwie bin ich ja auf diesen User-Namen gekommen…) Was ist da denn nur faul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben