Programme lassen sich nicht mehr installieren

TF99

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon seit Tagen ein Problem mit einigen aber nicht allen Programmen. Diese lassen sich nicht mehr installieren, es erscheint die Fehlermeldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.". Dies ist jedoch unmöglich da es sich zum Teil auch nur um Updates von Programmen handelt.
Die Fehlersuche im Internet hat auch zu keinem Ziel geführt, versucht habe ich bisher:
Kompatibilitätsmodus mit diversen Betriebssysthemen -> Erfolglos
Admin-Rechte -> nach Bestätigung des Dialogs Fehlermeldung: "C:\User\*****.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegben haben und wiederholen sie den Vorgang." Der Pfad ist aber natürlich korrekt.
Auch ein Anruf beim MS-Support war erfolglos.

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wenn doch werde ich es schnellstmöglich nachliefern.
Ich hoffe ihr könnt mich davor bewahren den PC neu aufsetzen zu müssen, das wäre vermutlich eine Arbeit für mehrere Wochen. Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
 
Was passiert, wenn Du die exe rechts anklickst und Eigenschaften aufrufst?
Vielleicht sind die Rechte nicht gesetzt.
 
Was sagt virenscan und malwarescan? Klingt so, als hättest dir was eingefangen, was sich immer vor die ausführbaren Dateien schubst.
 
Welche Version von Windows verwendest du und um welche Programme handelt es sich.
Ein 64-Bit Windows kann keine 16-Bit Programme mehr ausführen.
 
Also Avira findet nichts, Malwarebytes lässt sich ebenfalls nicht mehr installieren. Dies schließt die 16 bit Theorie aus. Die rechte scheinen in Ordnung zu sein, von Vollzugriff bis schreiben ist alles aktiviert. Die Probleme könnten mit dem letzten creators Update zusammenhängen, zumindest ist erst ab dann das Problem aufgetreten, leider habe ich erst nach Wochen das Problem bemerkt, da ich nichts installiert habe in der Zwischenzeit, dadurch kann ich auch nicht das Update deinstallieren. Programme sind unter anderem Malwarebytes, ein Update von Edius 8, sowie viele andere. Die einzige ausnahme die ich bisher gefunden habe ist das installer Programm von Chip, dieses läuft Problemlos, nur das Programm was es installieren soll leider wieder nicht. Ein paar mal habe ich es wohl auch irgendwie durch zufall umgangen, also Programme die diese Meldung hervorruften ließen sich ohne erkennbaren Grund doch installieren. Nun gelingt das nicht mehr.
Ergänzung ()

Ich muss mich korregieren Malwarebytes habe ich nun doch geschafft zu installieren, das aufrufen der Datei nicht durch den Explorer sondern direkt über Firefox hat die Meldung scheinbar umgangen, dies gilt allerdings weiterhin nicht für das Update von Edius 8
 
Zurück
Oben