PC Friert ein nach einbau von neuer AMD Sapphire RX580 Nitro+ 8gb!

Wer redet von dir? :). Das war eine Antwort auf den Threadersteller.

Allerdings habe ich nicht gesehen das der Threadersteller vor 3 Monaten gefragt hat :).

Edit: Ist aber interessiert das sich der Threadersteller gar nicht mehr meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM Österreich hat die RX 480 Nitro+ an Sapphire geschickt und wie nicht anders zu erwarten war fest gestellt, das diese defekt ist.

Da die RX 480 Nitro+ aber nicht mehr lieferbar und eine Nachfolgemodel viel teurer ist, haben sie mir den vollen Kaufpreis zurück erstattet.

Nun habe ich zwar das Geld wieder, aber trotzdem keine Grafikkarte. Ehrlich gesagt hatte ich mich schon ein wenig auf die RX 580 Nitro+ gefreut. Kann aber gut nachvollziehen, das sie den Mehrpreis nicht abducken wollen. Nun bin ich quasi wieder am Anfang!

Was ich nun machen werde, weiß ich nicht. Evtl warte ich nun auf Vega 56 Costum-Modelle
 
duskstalker schrieb:
aktueller treiber drauf?

ggf. ist das netzteil ein problem.

probiere doch mal im wattman die corespannung etwas anzuheben. die aktuellen rx580 nitro sind in der beziehung sehr scharf eingestellt. ich konnte die aktuelle revision kaum mehr untervolten (10mv), bis sie instabil geworden ist. ggf ist dein chip sehr knapp an der grenze.

Hallo,
ich habe ebenfalls frisch eine AMD Sapphire RX580 Nitro+ 8gb verbaut und ein ähnliches Problem (Freeze nach ein paar Minuten in anspruchsvollen Spiel auf WQHD). Die Anhebung der Spannung von 1150mV bei mir auf 1170mv hat zur Stabilisierung beigetragen, der freeze kam... aber später. Ich teste jetzt weiter.
Hab bisher die neuesten Treiber installiert und ein BIOS Update durchgeführt. Das hatte keine Einfluss. Der Tipp mit der Spannung wie gesagt gefühlsmäßig aktuell schon.
Worin liegt der Trick mit der Spannungsanhebung konkret begründet und wie könnte man Abhilfe schaffen? Neues Netzteil? Nach überschlägiger Berechnung sollten die 450W eigentlich ausreichen.

Win 10 64Bit
CPU: Core i 5 6500
Ram: 8 gb
Motherboard: Gigabyte HD170 HD3P
Netzteil: Corsair cs series cs450m 450W
 
Zurück
Oben