6 pin => SATA-Power?

exxpert

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
153
Ich benötige eine 6pin (Grafikkarten Adapter) zu SATA-Power-Adapterlösung. Gibt es sowas? Habe an 6pin->Molex->SATA gedacht aber finde das auch nicht :(

So was (6pin kann female oder male sein, beides ok):
6pin.jpeg
 
Ich habe ein Netzteil was nur 6pin hat und ich muss mit diesem 6pin Anschluss ein SATA-Gerät die Stromzufuhr gewährleisten. Es gibt keinen alternativen Weg. Was bringt mit das SATA Y-Kabel?
 
Aus einem Sata machst du zwei und bei Molex genau das gleiche.
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Netzteil kein Sata oder Molex hat.
 
Und das Netzteil hat keine SATA bzw Molex Stecker, nur Grakastecker? Was ist das denn für ein Netzteil?
 
Ein 6Pin auf SATA Adapter kann es nicht geben. 6Pin hat nur Masse und 12V. Ein SATA Stecker hat aber Masse, 12V und 5V. Wo sollen die 5V herkommen? Da braucht es dann schon eine extra Spannungsregulierung.
 
Was soll das für ein Kabel sein was du da gepostet hast?

Sieht mir nach nem Kabel eines Netzteils mit Kabelmanagement aus und der 6-Pol-Stecker kommt ins Netzteil.

SATA-Y-Adapter an einen der vorhandenen SATA-Stecker und schon hast du 3.
 
So ein Kabel gibt es nicht, wie bereits gesagt hat der 6pin PCIe Anschluss nur 12v und SATA hat zusätzlich noch 5v und 3,3v.

Falls dein Netzteil 6pin buchsen für zusätzliche Peripherie Kabel hat, dann muss das Kabel auch genau zu deinem Netzteil passen, da die Hersteller hier ihr eigenes Süppchen kochen und die Belegung je nach Netzteil anders sein kann und du mit einem falschen Kabel deine Hardware zerstörst.
 
Oh, schade. Dann werde ich wohl nicht um ein Y-Kabel drumherum kommen.

Danle für die Aufklärung!
 
Zurück
Oben