Fehler beim Start von Anwednungen (0xc0000007b)

Kelto

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass einzelne Anwendungen bei mir nicht mehr Starten und ich die Fehlermeldung 0xc0000007b erhalte.

Die entsprechenden Programme (Civilization 6 und Dead by Daylight) wurden von mir zunächst deinstalliert und neu installiert.

Im Anschluss daran machte ich das gleiche mit Directx 11 und mit .net framework.

Da auch dies nichts nutzte probierte ich das Programm All In One Runtimes aus, was mir allerdings auch nicht die Fehlermeldung beseitigte.

Nun wollte ich fragen ob hier mir jemand helfen kann.

Als Betriebssystem nutzte ich Windows 7 (64 Bit) und alle Treiber wurden von mir aktualisiert.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Am besten einmal das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Probleme dieser Art treten im Übrigen in jüngerer Zeit immer häufiger auf mit WIN 7 - es macht ja auch keinen Sinn, das uralte BS immer weiter zu fahren, Du solltest wirklich auf ein aktuelles Betriebsystem upgraden - also vorliegend WIN 10, dann hast Du diese vermehrten Komptabilitätsprobleme mit moderner Peripherie nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Ratschlag, leider weiß ich nicht wann genau die Programme nicht mehr liefen und eine Wiederherstellung zu einem lange Zurückliegend Zeitpunkt kommt für mich leider nicht in Frage.

Die Idee mit dem Upgrade für Windows halte ich mal im hinter Kopf, aber da ich von Windows 10 kein großer Fan bin würde ich es gerne lieber vermeiden.

Gebe es noch andere Möglichkeiten die ihr kennen würdet?
 
Würde da auch eine Neuinstallation mit Windows 10 Vorschlagen.
Von hier aus ist es schwer viel vorzuschlagen außer selbst mal google bemühen und versuchen verschiedene Lösungsansätze von anderen auszuprobieren.

Btw:

DU schreibst du bist kein großer Fan von Windows 10 .. Was genau stört dich daran?
Das MS deine Daten mitliest und verwertet ? Das macht Windows 7 genauso ...
 
... und man kann es weitgehend abstellen ! Ansonsten ist WIN 10 wirklich der große Wurf !
 
Mir war nicht bewusst wie leicht in der Zwischenzeit man die Datensendung ausschalten kann.

Ich habe nun Windows 10 installiert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Habt ihr Vorschläge wie ich nun vorgehen kann?
 
Ich denke, wenn das jetzt immer noch dieselben Probleme sind, wie zuvor, und auch wenn inzwischen alle Treiber aktualisiert sind, dann hast Du wohl ein Harware-Inkomptabilitätsproblem bzw. einen Hardwarefehler; da solltest Du Dir zu WIN 10 am besten auch ein neues kompatibles Motherboard besorgen.
 
Zurück
Oben