Teamviewer: "Ihr Partner hat den Internetanruf gestartet"

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

seit Neuestem bekomme ich beim Verbinden mit meinem Homeserver über Teamviewer immer die im Titel genannte Meldung mit der Frage, ob ich mein Mikro aktivieren möchte oder nicht.

Seltsam erscheint mir nur, dass ich mich mit dem Server verbinde, nicht andersherum. Und am Server sitzt niemand, der irgendwohin klicken kann und einen Internetanruf starten kann.

Kennt das Jemand?

MfG, V40
 
vielleicht ein scherzkeks der per remote desktop verbunden ist
 
Diese Meldung tritt bei mir auch seit ein paar Tagen sehr häufig bei Verbindungen zu diversen Servern an verschiedenen Standorten auf. Ich weiss, dass ich irgendwann mal bei mir in den TeamViewer Einstellungen das Mikro abgeschaltet habe. Wodurch die Meldung ausgelöst wird, weiss ich jedoch nicht, vermutlich ein bug seitens TeamViewer.
 
Zurück
Oben