Plötzlich fremde Personen im Telefonat

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
789
Hallo,

mir ist es in letzter Zeit öfters passiert, dass ich während des Telefonats plötzlich und ohne Übergang völlig fremde Menschen am Handy habe.

Also ich telefoniere mit einem Freund und auf einmal, ohne piepen/tuten/knacksen ist eine andere Person dran.

Diese Person ist dann genau so verwundert, weil auch diese Person mich nicht kennt und eigentlich mit wem anders telefoniert hat.

Der Witz dabei ist, dass auch mein ursprünglicher Gesprächspartner dann eine fremde Person dran hat...

Bin im EPlus/O2-Netz über PremiumSIM.

Ich finde das sehr bedenklich... Was ist wenn mal ein Handy abgehört wird und ich auf einmal darin auftauche?
 
Ja, das ist bei o2 so. Connecting more people oder irgendwie ähnlich. Damit kannst du neue Leute kennenlernen. Hier gibt's das auch schon.
 
Als langjähriger und zufriedener Telekomkunde finde ich die Story äußerst amüsant, muss ich wirklich sagen :D
Ist natürlich alles andere als angenehm wenn man von dem "Feature" betroffen ist. Wobei es ja durchaus bekannt ist, zumindest wenn man Google mal an wirft. Macht die Sache dadurch eigentlich noch schlimmer...

Merke:
You get what you pay for.
 
Wo er recht hat.. mein Umstieg von o2 auf D1 hat sich mehr als nur gelohnt. Vom o2 Netz war ich nur noch frustiert.
 
Vor ein paar Tagen wurde in dem Forum hier auch schon zum selben Thema ein Thread gestartet.
Scheint tatsächlich ein weit verbreitetes Feature zu sein 😁
 
Also ich kann kaum noch ein Telefonat führen, ohne dass mein Gesprächspartner und ich eine fremde Person in der Leitung haben...

Mein Anbieter scheint das auch nicht weiter zu interessieren und antwortet auf Anfragen nicht. :rolleyes:
 
Nicht auszudenken wenn man mal den Notruf braucht und hat plötzlich die Pizza an der Strippe,
Viellicht hängt das mit der Neuen Vorrads-Datenspeicherung zusammen oder die Nummer wird Überwacht da irgendwo Fehler sind das irgendwas durch einander kommt ? ...
da kann man dann wegen so was auch mal schnell in Verdacht geraten und das SSK steht vor der Tür , ich würde einfach nicht mehr über dieses Netz telefonieren so lange das nicht geklärt ist,
und mal die Rechnungen kontrollieren die Vierbindungsnachweise .
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Rechnungen wird er nichts finden, sonst würde das Netz davon wimmeln...

Ich kenn auch einen Bekannten mit dem gleichen Problem, er hat gekündigt und ins D-Netz gewechselt...
 
kann auch ein Vermittlungs- Fehler sein Region bedingt ,
ich hatte so was im O2 Eplus Netz noch nie naja der Services bei O2 ist ja bekannt anderes Netz ist wohl besser wenn die nix machen , ich stell mir das grade so vor ich mache Telefon Banking und auf ein mal hat ein anderer Teilnehmer meinen Login:o .
 
Mir ist so etwas das letzte Mal vor einigen Jahren passiert und ich dachte, dass man solche Dinge dann behoben hatte... Aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

Ich kenne O2 als bekannten Anbieter und hätte mir nicht gedacht, dass damit so etwas sein kann... So kann man sich irren... Bitter ist auch, dass sich der Anbieter nicht um das Anliegen kümmert...
 
O2 hat schon eine ganze Weile seine Netze nicht mehr im Griff seit dem Zusammenschluss mit Eplus
sehr überfordert, mal googelst findest du so einiges darüber,
Telefon Banking man gibt seine Kontonummer dann sein Passwort ein und will eine Überweisung machen und auf ein mal hat ein anderer diesen Zugang und kann dein gesamtes Konto leer Räumen und dann kann man es vielleicht nicht mal Beweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.176
Telespieler
T
Zurück
Oben