Bericht Radeon RX Vega 64 & 56: Details und erste Benchmarks zu den Vega-Grafikkarten

Und das ist eben das Problem, Mustis. Einfach Sachen mit Logik und Abstraktion - ich nenne es mal - "Ausdenken", damit bringst du keinen Teil der Diskussion weiter. Entweder man sagt "Momentan wird nur 1080-Niveau gezeigt" oder man sagt "Es kann sich am Montag noch etwas durch den Treiber verbessern". Deine Behauptung "Es ist alles klar" ist deswegen so unsinnig.

Allein die beiden geleakten Benchmarks von Vega 56 zu 1070 zeigen doch, wie unklar die aktuelle Leistungsdarstellung ist.
 
Ich beziehe mich aber nicht auf irgendwelche undurchsichtigen Links sondern Fakten, die AMD geschaffen hat. Das hat mit Ausdenken wie du es unterstellst einfach mal nichts zu tun. Die Logik, dass es innerhalb 2-3 Wochen keinen massiven Schub gibt wenn jetzt 1080 Niveau gezeigt wird ist genau das was ich meine: Logik und Abstraktion...
 
Den richtigen schub kann es nur mit optimierten titel geben oder aber Modder machen sich die Arbeit und pushen alte titel wo möglich auf höhere performance, ob AMD selbst intensiv daran arbeiten wird werden wir auch noch sehen allerdings macht die investition dort wenig sinn, look ahead heist es jetzt altes am besten so schnell wie möglich hinter sich lassen und nach vorne konzentrieren gegen Volta ;)

Wenn endlich alles gut verläuft kann die Performance gegen Volta einigermasen stabil gehalten werden durch den gesammten Vega Zyklus Maxwell und Paxwell user werden hier den riesen schock erleben und Navi wird wieder in front stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin einer der wenigen die hoffen, dass Vega im Mining wirklich sehr gut wird... Sich entsprechend verkauft und dann zumindest Navi oder Navi2 wieder konkurrenzfähig sein wird.
 
Na wer hat schon nen neues Netzteil gekauft und Stromanbieter gewechselt? Wann fällt die NDA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Panikmache mit dem Netzteil :rolleyes:
 
Aber hallo.

Ich habe gerade mal ein Pure Power 10 500 W.

Ich hoffe das reicht ^^.
 
@tek9: Wenn Du schon vorab für Dein Netzteil ein Crossfire-System brauchst, dann kannst meine beiden wassergekühlten R9 290 haben. Die takten auch beide mit mindestens 1.200 MHz, da lohnt sich auch so ein Netzteil wie Du es planst :D ;)

Multi-GPU (SLI / Crossfire) war schon immer eine Nische, hat nie den Durchbruch geschafft und ist inzwischen sowohl von Nvidia als auch AMD quasi für tot erklärt, siehe nVidias SLI und AMDs CrossFire sind faktisch Geschichte
 
Cru_N_cher schrieb:
Wer bist du zu [...]

Dann musst du mir verzeihen, denn ich scheine das Filmchen bezüglich "Voltage" falsch verstanden zu haben. Ich dachte nämlich, Vega sollte auch gegen Volta antreten.
Du darfst mich aber gern aufklären.

P.S.
Das ist wirklich ernst gemeint; bitte erkläre es mir. Ich bin nicht beratungsresitent.
 
Von der reinen Leistung her käme für mich nur die 64 in Frage, aber die TDP von fast 350W geht ja gar nicht. Ich habe zwar einen Freesync Monitor, aber würde bei fast identischer Leistung jederzeit zur 1080 greifen.

Im Prinzip eine Fiji: nett gemeint, aber dann doch nicht so das Wahre. Preislich wird AMD wieder nicht sehr flexibel sein können, bei HMB2 Speicher und Wasserkühlung.

Nun ja, ich warte einmal die Woche ab und wie sich die Preise entwickeln, sicherlich nicht zum Hurra schreien.... und werde dann wohl doch bei der 1080 landen.
 
Wenn die Tests da sind und die Leistung einer Vega 56 auch nur annähernd stimmt, dann kann ich endlich meine unsägliche GTX 970 in den Zweitrechner verbannen :)
 
Hab mir für mein zukünftiges Vega Crossfire System gerade dieses NT bestellt, meint ihr das reicht?
 
Solange du nicht uebertaktest und keine i9 einbaust sollte es ausreichen. Sonst bei ebay russia gibts noch alte atomuboot maschinen aus dem kalten krieg im angebot.
 
Nee also dachte SLi ist tot ;-) und da eine GTX1080ti so wenig verbraucht, dann reicht doch ein Oem 200Watt nt. 😅 nee echt manchmal
 
Zurück
Oben