Wie richte ich zwei Benutzerkonten inkl. Auswahl beim Starten des NB ein?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


bisher habe ich es leider nicht geschafft mein o.g. Ziel zu erreichen.

Mit dem Tool "Winaero" hatte ich ebenfalls mein Glück versucht, finde jedoch nicht das passende tweak in diesem sonst sehr umfänglichen tool.

Darum hier noch einmal in der Hoffnung, dass ich geholfen bekommen kann :-)


Was ist da: Acer NB mit dem aktuellen WIN10.
Was noch: ein gemeinsames Konto für Frauchen und mich
Was soll werden: zwei Konten für Frauchen und mich


Also, nehmen wir an ein Konto soll "X" und ein Konto "Y" heißen. Das eine jetzt vorhandene heißt "Z".

Beide Konten müssen jedoch Zugriff auf die gleichen Programme haben, z.B. Office Word, Outlook, FF...
Wie richte ich das ein?

Und:
Ist Outlook (2010) so intelligent das ich wenn das grundsätzlich eingerichtet ist, in beiden Konten für WIN10 jeweils unterschiedliche E-Mailkonten in Outlook einrichten kann? Ohne die des anderen Benutzerkontos angezeigt zu bekommen?




Danke für euren Support!
 
Einfach über die Systemsteuerung unter Benutzerkonten ein weiteres Konto anlegen -> fertig. Jeder kann alle Programme nutzen und Outlook ist schlau genug ;)
 
eben das funktioniert so nicht.


Dann bekomme ich beim Start automatisch das zuletzt angemeldete Konto wieder ausgewählt.
 
Einfach ein neues Konto anlegen? xD
Da braucht es keine Tools, ...

Normalerweise sind alle Programme für alle Benutzer installiert, teilweise gibt es Ausnahmen.

Ps: Ja, wenn ihr beide den PC ohne Passwort benutzt. Du musst dann die automatische Anmeldung deaktivieren. (Suchmaschine benutzen)

PPS: In dem aktuell vorhandenen Konto musst du die Outlook-Konten dann halt entfernen.
Das ist Handarbeit, die dir kein Programm abnehmen wird.

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
s.o.


Auch wäre dann noch die Frage, was mit dem gegenwärtig befüllten Konto "Z" passiert?

Dort sind ja bisher alle Konten in Outlook eingerichtet...
 
Es sind keine PW eingerichtet (für das bisher EINE Konto) und sollen auch nicht.


Unter WIN 7 war es auch möglich Benutzerkonten beim Start auszuwählen, ohne das diese mit PW geschützt sein mussten.

Das hätte ich wie gesagt gerne wieder...
 
Danke.

Datei ist erstellt.


Leider wenn ich sie doppelt anklicke, wird nicht gefragt ob ich sie zur Registry hinzufügen will...



Nachtrag :

Hat funktioniert, beim zweiten Anlegen der Datei.
Trotzdem wird beim Start keine Auswahl angeboten. Ein zweites Konto hatte ich testweise vorher eingerichtet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben