Bericht „Bitcoin Cash“: Bitcoin vor der Spaltung? Hard Fork kommt!

Raubmordkopie schrieb:
Ich habe BTC jetzt seit einigen Monaten auf einer Blockchain-Wallet, die Sicherheitsphrase ist mir bekannt, kann ich jetzt wieder problemlos eine normale BTC-Transaktion tätigen oder verliere ich dabei meine Bitcoin-Cash? Wie komme ich an die BTC-Cash ran? Auf CB stand damals, dass ich die Bitcoins vor der Aufspaltung nicht auf eine eigene Wallet überweisen muss, sofern mir die Passphrase für die Online-Wallet bekannt ist, damit ich die BTC-Cash erhalte. Ich hoffe das war so korrekt?
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2059111.0

Gute Anleitung (englisch). Im Grunde wird zur Sicherheit empfohlen die Bitcoin in eine komplett neue Wallet zu senden (nicht importieren), danach eine Bitcoin Cash Wallet zu installieren und deine PrivateKeys (bzw. wallet.dat) aus der ursprünglichen Bitcoin Wallet in diese neue Cash Wallet zu importieren. Dort hast du dann noch die gleiche Anzahl an Bitcoin Cash, die du zuvor an Bitcoin hattest.

Je nachdem ob deine blockchain Wallet einen Export der PrivateKeys bzw. Übernahme in eine lokale Wallet oder sogar von sich aus die Trennung in Cash anbietet (beim Senden?), musst du entsprechend handeln.

Wenn du bereits nach dem Split Bitcoin versendet hast, ist das kein Problem, denn in der Bitcoin Cash Chain hast du diese eben noch nirgends hinversandt (dein aktueller Cash Kontostand wird aber natürlich nur korrekt in einer Bitcoin Cash Wallet angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Coins haben den noch eine Zukunft, denkt ihr es kommt noch mal so eine Währung die so Erfolgreich ist wie Bitcoins ? Ich hab noch DogeCoins, aber denke nicht das die noch irgendwann Gewinn machen. In welche Coins sollte man heute noch Investieren ? Hat da einer Tips oder eine Seite zum einlesen ?



MFG Rush
 
In der deutschsprachigen Ecke aus o. g. Board gibt es einen "Hot Coin" Thread, der sich damit beschäftigt. Aber alles hochspekulativ.

IOTA wird da beispielsweise öfter erwähnt (aber auch kürzlich knapp 100% Anstieg).

Ich finde BlockNet ganz interessant, da hier eine dezentrale Börse realisiert werden soll, um Coins untereinander zu handeln. Soll diesen Monat live gehen, der Kurs ist im Vergleich zum Projektstart 2014 aber schon entsprechend hoch. Das Potential bei Erfolg im Echtnetz aber genauso.
 
Danke schon mal Desert2k :)
 
Pommbaer schrieb:
@Lord B.
Die Blase soll schon seit Jahren platzen - bei 3$/30$/300$/3000$. Irgendwie passiert das aber nie! Ich erfreue mich jedenfalls an meinen BTC-BCH. Viel Spass auf der Seitenlinie beim zuschauen. PS: mein Investment habe schon draußen und arbeite nur mit Gewinnen - von daher ist es mir relativ egal wohin die Reise geht. Aber momentan geht es nur krass aufwärts. Den Comment hole ich wieder hoch wenn die Blase bei 30000$ in 3 Jahren platzen soll.
Du beschreibst schon selbst was da schief läuft. Deflation! Für eine Währung ist weder Inflation noch Deflation gut. Sinn und Zweck einer Währung ist es Waren und Dienstleistungen damit auszutauschen. Hier wird es offensichtlich als eines Anlagegut missbraucht. Vorhandene BitCoins werden deswegen hortet. Ein Wirtschaftskreislauf findet kaum statt. Jemand der sich vor Jahren mit BitCoins eine Pizza gekauft hat, hat somit ein ganzes Vermögen verfressen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Für Otto-Normal ist es somit keine Alternative zur Fiat-Währung und Bezahlmethoden wie Paypal.
 
@Rush:
Um mich bezüglich Kryptowährungen zu informieren besuche ich ganz gerne https://www.btc-echo.de/. Diese Seite hat unter anderem auch eine Themenreihe "New Coins on the Block" in der regelmäßig neue Coins vorgestellt werden, die sich in die Top 10 (nach Marktkapitalisierung, siehe z. B. Coinmarketcap) oder in der Nähe davon katapultieren.

Bei einem Investment in Kryptowährungen würde ich persönlich nicht nur auf ein Pferd sondern immer auf ein Portfolio bekannten Größen, mittelgroßen Coins und "Underdogs" setzen. Zu den bekannten Größen gehört sicher neben Bitcoin auch Ethereum - keine Frage. Die beiden gehören m. M. n. in jedes Kryptowährungs-Portfolio. Zu einem mittelgroßen Coin würde ich derzeit Stratis zählen. Stratis verfolgt dabei ein ähnliches Konzept wie Ethereum (d. h. keine klassische Kryptowährung wie Bitcoin sondern eine Platform zur Ausführung von Dapps / Smart Contracts). Was den "Underdog" angeht sehe ich Momentan sehr großes Potenzial in PIVX. Ich persönlich bin der Meinung dass der Coin derzeit stark unterbewertet ist und erwarte in absehbarer Zeit ein sehr großes Wachstum. Bezüglich IOTA kann ich mich ebenfalls Desert2k Meinung anschließen. Auch diesen Coin sehe ich als sehr heißen Kandidatin, den ich allerdings leider noch nicht in meinem Portfolio habe, da diesen nur sehr wenig Broker zum Handel anbieten (Derzeit doch nur Bitfinex?).

Disclaimer: Die oben genannten Aussagen stellen keine Investment-Empfehlung darf ;).

Nachtrag: Nur um Missverständnisse auszuschließen, Stratis und PIVX waren jetzt jeweils nur zwei Beispiele die in die jeweilige Kategorien passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Jemand der sich vor Jahren mit BitCoins eine Pizza gekauft hat, hat somit ein ganzes Vermögen verfressen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Für Otto-Normal ist es somit keine Alternative zur Fiat-Währung und Bezahlmethoden wie Paypal.

Extreme Kursschwankungen sind schlecht, aber steigende Kurse sind eher förderlich und steigern die Akzeptanz. Verkaufe heute etwas für BTC und wenn du die Kohle eine Woche liegen lässt hast du den Kram gleich für X% mehr verkauft. Und das die Kurse steigen war schon immer mehr oder weniger klar, klar sofern sich BTCs irgendwie etablieren sollten.

Steigende Nachfrage = steigende Kurse und steigende Akzeptanz, irgendwann wird sich das ganze einpendeln und erst dann wird sich zeigen ob es wirklich funktioniert.
 
Rodjkal schrieb:
meinst du jetzt bei Kryptos oder denn wertlosen Papyrusrollen die wir mit uns führen?

Ich zahle Dir jetzt sofort den doppelten Papierpreis für deine wertlosen Papyrusrollen! Deal? Wieso nicht?

Pandora schrieb:
Extreme Kursschwankungen sind schlecht, aber steigende Kurse sind eher förderlich und steigern die Akzeptanz. ...
Steigende Nachfrage = steigende Kurse und steigende Akzeptanz...

Aus welchem Buch ist denn diese Kausalitatskette?

Das Wort lautet nicht "Akzeptanz", es lautet "Gier" 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Gier der Endverbraucher und die damit verbundene zunehmende Verbreitung von Cryptowährungen führt in Konsequenz zu steigender Akzeptanz bei gewerblichen Anbietern.
Und da bereits die ersten größeren Einbrüche überwunden wurden, werden zukünftige Kursschwankungen nicht so schnell zu einem Vertrauensverlust fuhren. Oder um es anders zu sagen, es bedarf schon eines gewaltigen Knalles damit das Misstrauen die Gier überwiegt.
 
Zurück
Oben