3D Mark Time Spy Absturz

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo Leute,
leider habe ich das Problem, dass auf meinem System der Time Spy Cpu-Test jedes mal nach 2-3 Sekunden abstürzt und in die Auswertung geht. Bei der stehen dann für die CPU 0 Punkte.
Weiß absolut nicht wo der Fehler liegen könnte, GPU-Tests laufen ohne Probleme.

Was ich bisher gemacht habe:
- aktuellstes Bios
- CPU-Core Spannung angehoben
- Default Settings im Bios geladen
- Graka ausgebaut

Setup:
- 4790k
- Z97X-UD3H
- F3-2400C10-16GTX
- BeQuiet Straight Power E9-680W
- R9-290 Tri-X OC

Falls mir jemand helfen könnte wäre es sehr schön, denn mir fält nix mehr ein.
Danke
 
Laufen alle Spiele problemfrei?
Dann ignorier es.
 
Bug in der Software ?
 
Sonst läuft alles super, andere Programme und Spiele zeigen keine Probleme.

Ach ich vergaß zu schreiben dass 3D Mark auch schon neu installiert wurde.
 
ProGunShooter schrieb:
Sonst läuft alles super, andere Programme und Spiele zeigen keine Probleme.

Wenn es spezifisch für nur diese Anwendung ist, dann ist es wohl nen Bug ;)
 
Fände ich aber schon doof das eine Bezahlsoftware nicht ordentlich funkioniert.
 
ich nutze selber viel 3d Mark mit der gleichen cpu und nen gigabyte z87. bekomme die selben aussetzer wenn mein OC zu instabil ist.

ohne das board jetzt genau zu kennen vermutte ich mal das es für OC nur bedingt geeignet ist. Schau mal ob dir das bios auf default evtl. einen streich spielt und den turbo über alle kerne auf 4,4 ghz setzt? So verhält sich zuminmdest mein Bios. Und für 4,4 auf allen kernen kann es evtl. schon problematisch werden.

Selbe trifft bei mir auch auf den Speicher zu. Dein speicher ist mit 2400 cl10 ist recht sportlich. Vielleicht versuchst du mal testhalber den takt ne stufe zu senken oder mit den timmings rauf zu gehen.

Ich hatte schon speicher der lief im xmp nicht überall stabil. das ist halt auch cpu abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProGunShooter schrieb:
Fände ich aber schon doof das eine Bezahlsoftware nicht ordentlich funkioniert.

Mir kommen die Tränen. ;) Was glaubst du wie es im Businessbereich aussieht ? Da kosten Bugs teilweise Hunderte bis Tausende Arbeitsstunden.

Wir reden hier von einem popeligen Benchmark, der unwichtig ist ;)
 
@etek_2 Werde ich mal schauen, danke

edit: Auch mit festem Core Ratio von 40 bei 1,4V und RAM auf 1600MHz geht gar nix

@Cokocool Schön und gut, aber auch dort ist es nicht in Ordnung. Außerdem ist es doch egal, wenn man etwas kauft (unabhängig vom Preis), möchte man ja auch dass es funkioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon sehr seltsam. wüsste aber nicht wo du jetzt auf fehlersuche gehen könntes. auch weil du sagst du hast sonst keine probleme.
 
Zurück
Oben