Ist die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC nicht weiter übertaktbar?

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Guten Abend alle miteinander,

vorab: Ich habe noch nie übertaktet und habe derzeit auch einen Xeon 1231 v3 CPU, sodass übertakten in dem Bereich nicht möglich ist. Allerdings dachte ich mir, ich könnte mich mal an die GPU wagen.

Ich habe mir mal How tos sowie Youtube-Videos angesehen und fand dabei raus, dass mit

GPU-Z
MSI Afterburner
Furmark(?)

eigentlich alles da ist, um auszutesten, ob bei der GPU noch ein bisschen was geht. Allerdings beginnt es schon im MSI Afterburner, dass ich hier nichts an den div. Raten (außer Lüfterdrehzahl) verändern kann. Ist meine Graka für weiteres OC gesperrt oder was mache ich da falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder erklären, woran es liegt.

Viele Grüße

Xechon
 
Furmark kannst du direkt wieder löschen!
Ist totaler Quatsch und macht nichts außer übermäßig viel Strom zu verbrauchen.

Und du müsstest doch eigentlich mit dem AMD Wattman übertakten können.
 
Im Wattman wird mir gleich gar nichts angezeigt (also weder Temperatur, noch sonst irgendwas). Was benötige ich denn dann für den Stresstest?
 
Spiel halt Spiele die du sonst auch spielst.

Schau mal in den AB Einstellungen unter AMD Kompatibilität Einstellungen dort müsstest du die OC Funktionen aktivieren können.
 
Siehe da. Treiber sauber neuinstalliert und aufeinmal sehe ich auch was... xD
 
Hatte die GPU selbst und konnte sie übertakten wie ich lustig war. Wie siehts mit dem Original Tool ASUS GPU Tweak aus?
 
Du kannst mal probieren, dass du im Afterburner unter Einstellungen bei "Allgemeine Einstellungen" die Option "Offizielle Overclocking Limits erweitern" aktivierst.
 
Zurück
Oben