PC als Spotify-Wecker nutzen.

DekroPlay

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Community,
ich stehe jetzt seid einiger Zeit vor der Herausforderung, dass ich Morgens von immer wieder einem anderen Lied einer Playlist von Spotify geweckt werde. Bisher habe ich nur unter Android eine Alternative gefunden, wobei bei der App mit dem Namen Wakeify aber immer nur das selbe Lied abspielt. Zudem bin ich Besitzer eines Windows Phones, sodass ich maximal einen Simulator für Android für den PC verwenden kann. (Funktioniert sehr unzuverlässig.)

Hat jemand vlt. eine Idee, wie man mit dem PC um eine bestimmte Uhrzeit irgendeinen zufällig ausgewählten Song von einer Spotify Playlist abspielen kann?

Mein Ansatz wäre, dass man Spotify auf dem PC installiert hat und dann das Programm öffnet (halt alles per Script) und dann irgendwie die entsprechende Playlist abgespielt wird. Wie mman das programmiert ist mir jedoch ein Rätsel. Habt Ihr da vielleicht mehr Erfahrung im Bereich der Programmierung?
Oder habt Ihr andere Ansätze?

LG DekroPlay :D
 
Danke für die schnelle und lohnenswerte Antwort! ^-^
Ich hatte nach meiner Frage so ziemlich die selbe Idee gehabt, wobei ich das Programm mit dem Namen "Ghostmouse" verwendet habe und zusätzlich ein Programm mit dem Namen "WakeupOnStandby". Das hat dann leider nicht funktioniert, wei das Script von Ghostmouse nicht automatisch startete, aber dann habe ich einfach nur mit Hilfe des anderen Programms Spotify geöffnet und dann mit einem VBS Script die Leertaste gedrückt und zuvor noch Spotify in den Fokus geholt.
Also Heute Morgen wurde ich zwar noch nicht geweckt, aber in der Theorie sollte es dann ab Morgen funktionieren.

Hier das Script:
Set fsShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
fsShell.AppActivate "Spotify"
fsShell.SendKeys " "

(Textdokument öffnen und anschließend unter "NAME.vbs" speichern)

Vielleicht hat ja noch jmd. eine Idee, wie man auf dem WindowsPhone sowas basteln könnte. :D

Aber vielen Danke für die hilfreiche Antwort. ;)
Ergänzung ()

besseresmorgen schrieb:
Mit autohotkey (http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html) spotify öffnen, playlist wählen und play drücken. Nicht vergessen, dass shuffle an sein sollte.
Dann mithilfe der Aufgabenplanung den Zeitraum wählen, wann das ganze passieren soll.

http://praxistipps.chip.de/aufgabenplanung-in-windows-10-so-gehts_48391

Mit autohotkey könntest du sogar die Lautstärke langsam anheben lassen.

Also mit AutoHotkey ist das ja wirklich extremst eZ... :D

Falls es jmd. braucht:
run C:\Users\Mammut\Desktop\Spotify
Sleep, 3000
MouseClick, left, 55, 255
Sleep, 5000
MouseClick, left, 270, 220
Sleep, 200
MouseClick, left, 825, 785
Sleep, 200
MouseClick, left, 1480, 794

Muss man natürlich auch noch an seinen PC anpassen und bei Run den richtigen Pfad einfügen. :D
Vlt. solltet ihr auch über eine Verknüpfung Spotify Öffnen, weil man dann dort einstellen kann, ob das Fenster immer groß sein soll oder ähnliches.
Danke nochmal! :)
 
Zurück
Oben