[Outlook Add in]HTML/JS Daten aus Add in Senden

danger26dg

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
55
Hallo liebe CB-community

Ich möchte ein Add in für Office 356 Outlook schreiben, welches mir bestimmte daten aus einem Email auf meinen Privaten Server sendet. (dort werden sie weiter verarbeitet)

Alle gewünschten daten kann ich bereits wunderbar auslesen (zum testen habe ich sie im Add in ausgegeben) , das Add-in selber läuft auch.

mein Problem: (in HTML datei)
ich möchte meine daten mit
Code:
<form action"server.php" methode="post">
    <input .....> 
    <input type="submit">
</form>
senden.

wenn ich das gesamte HTML File, lokal öffne (zum test hardcode values eintrage) und den submit button drücke, öffnet sich die gewünschte Seite (mit den Entwickler-Tools von Firefox finde ich meine eingetragenen Parameter).
Starte ich jetzt das Add-in (Visual-Studio 2016) und öffne mein Add-in in einer email (lokal) in Outlook und drücke den submit button, öffnet sich zwar meine gewünschte Seite wie geplant, aber es sind keine Parameter dabei.

Zusammenfassung: lokal nur das HTML File funktioniert (=Parameter werden gesendet), in Outlook nicht.

hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit Outlook Add-ins/HTML und hat Ideen woran das liegen kann? mit möglichen Vorschlägen?!

Besten Dank,
danger
Ergänzung ()

ich habe mein Programm kopiert und umgeschrieben das ich die daten auch mit
Code:
method="GET"
senden kann.

PROBLEM:
der Code funktioniert wieder wie gewollt bis zum submit button, jetzt das komische:
bei den meisten mails, öffnet sich meine PHP-seite wie gewollt und alle daten kommen so an wie gewollt, und bei manchen öffnet sich die PHP seite "im Outlook add in" (das bringt mir leider nichts)


problem suche:
* url länge​

https://stackoverflow.com/questions/417142/what-is-the-maximum-length-of-a-url-in-different-browsers

wo ein beispiel ist von google mit einem link mit 11747 characters. mit so vielen zeichen sollte ich doch auskommen...

laut diesem FAQ hat zumindest der IE ein maximum (aber den verwendet doch eh keiner :D)
ht tps://boutell.com/newfaq/misc/urllength.ht ml (sorry CB lässt mich diesen Link nicht verlinken)



hat hier keiner eine Idee wie ich mein Daten von Outlook senden kann?

mfg
danger
Ergänzung ()

oook, hab mein php file erweitert und mir anzeigen lassen welcher browser verwendet wird.
Trommelwirbel!!!! outlook verwendet IE10 :freak:
das ist schon mal die erklärung weshalb method="GET" nicht immer funktioniert.

weiterhin die frage, wieso funktioniert method="POST" nicht!?

oder hat jemand eine andere idee meine Daten zu senden?

hoffe auf eine antwort!
lg danger
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo meine freunde,
mein laune hat sich erheblich gebessert! habe eine lösung (für alle die das noch interessiert!)

ich habe den link zu meinem PHP file zu App Domains im Manifest hinzugefügt, code hier:

Code:
<AppDomains>
   <AppDomain>https://intern.ws/addons/test.php</AppDomain>
</AppDomains>

jetzt öffnet sich mein PHP file im Add-in im Outlook fenster! das wichtigste dabei, die daten werden mit Post dorthin geschickt!

hier der link wo ich ebenfalls das problem gepostet habe (+lösungs vorschlag)
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/office/en-US/231abf6c-7dd1-459c-a2a8-9f72be6d321d/send-data-from-addin-to-php-page-using-method-post?forum=outlookdev

besten dank an alle die sich möglicherweise den kopf mit mir zerbrochen haben :D

lg
danger!
 
Zurück
Oben