Notiz Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. legen deutlich zu

AedisToru schrieb:
Ich benutze eigentlich immer alles so lange wie möglich und wenn ich aufrüste, dann alles gleichzeitig ;)

Das ist ein Widerspruch in sich... wenn du alles (jeweils) so lang wie möglich nutzen willst macht es absolut keinen Sinn alles gleichzeitig aufzurüsten.

syfsyn schrieb:
[...]Politisch ist es gerade günstig, den Dollar als Weltleitwährung in seine ende zu führen dank Donald Trump[...]

der war gut... Trump is schuld das der USD abkackt.
 
Na welche Strategie sollte AMD denn dann verfolgen wenn nicht über bundles? Miner können ja einfach die gleichen Grafikkarten kaufen wie jeder andere auch. AMD müsste schon die Leistung zum minen drastisch reduzieren, aber dann würde ihr Gewinn auch stark sinken. Alles schlecht... 😰
 
Lilz schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich... wenn du alles (jeweils) so lang wie möglich nutzen willst macht es absolut keinen Sinn alles gleichzeitig aufzurüsten.

Vielleicht kauft er sich wirklich nur ein Mal im Jahrzehnt neue Hardware, wenn der Monitor nicht mehr ausreicht oder kaputt ging.
 
Ap2000 schrieb:
Vielleicht kauft er sich wirklich nur ein Mal im Jahrzehnt neue Hardware, wenn der Monitor nicht mehr ausreicht oder kaputt ging.

In dem Fall müsste er aber eigentlich nur einen neuen Monitor kaufen. Weil der rest ja noch nutzbar ist (so lange wie möglich halt).
Aber jedes Jahrzehnt würde ich dann akzeptieren mit 'alles neu' ;)
 
Sind eher so 4 bis 5 Jahre. Allerdings habe ich meinen Monitor tatsächlich 11 Jahre lang benutzt bevor ich einen neuen gekauft habe.
 
Zumindest wenn man gern hin und wieder auch AAA-Singleplayer in guter Quali geniest, altern Grafikkarten doch schon deutlich schneller also CPUs. Zumindest in den letzten Jahren.
Und dann gibt es da einfach noch diese marktgegebenen "Sweetspots" z.B. vor einem Jahr bei RAM und SSDs, den man ja auch ausnutzen möchte :). Zum Glück habe ich das auch :D
 
Ich glaube der Preis einer GPU ist für Profi Miner ziemlich 2.rangig, wenn man sich schon ne eigene 747 Chartert um die Lieferzeiten zu verkürzen.
 
Wofür werden diese Zahlungsmittel eigentlich benötigt? Ich seh nur, dass Lösegeld bei Datendiebstahl oder Verschlüsselungstrojaner hierüber bezahlt werden soll.
 
Wieso verkauft AMD nicht einfach rein über ihre HP, so können sie die Hand drüber haben, dass jeder nur 1 bekommt. Ala Titan Xp
Ich sehe es halt nicht ein, dass man als (! Eh schon!) Ryzen Kunde mehr bezahlen muss, weil das in so nem ätzenden Bundle kommt.


On topic: finde ich gut, dass CB am Ball bleibt beim Thema Cryptocurrency, aber über Währungsverläufe berichten...meh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in den letzten Tagen um 100% reicher geworden... leider nur mit 400€ "Einsatz" :)

Viel stärker als die Währung legen Fonds/Zertifikate zu in denen Kryptowährungs-Broker/Wallets gesammelt sind...
Die haben jetzt die Quartalsberichte rausgehauen und deren Gewinn geht durch die Decke...
Eh klar, wo die Broker "Wechselgebühren" einheben, bei denen man jede Bank fragen würde obs ein bissl deppert sind... :)
 
ich für meinen teil blick ja eh nicht wie diese ganze cryprowährungskacke funktioniert. bei solchen massiven kursschwankungen muss man ja angst haben viel kohle zu verlieren...
 
quakegott schrieb:
ich für meinen teil blick ja eh nicht wie diese ganze cryprowährungskacke funktioniert. bei solchen massiven kursschwankungen muss man ja angst haben viel kohle zu verlieren...
Mit schwankungen kann man zumindest langfristig umgehen, indem man sich nach und nach einkauft und dadurch den durschnittspreis über einen zeitraum zahlt.
Für die nutzung als zahlungsmittel ist es sicher zu früh aber in 10 Jahren wird die welt womöglich sehr viel weiter sein. Geht schnell. Es hat ggü. Den heutigen Währungen einige interessante Vorteile.
 
Ja... Fonds eben, wo Firmen drinnen sind die mit Kryptowährungen und neuen Geschäftsmodellen befasst sind.
So hat man eine gute Chance bei einem "Fall" Apple, Google, Facebook, Bitchoin,... GANZ am Anfang mit dabei zu sein.
 
AedisToru schrieb:
Na welche Strategie sollte AMD denn dann verfolgen wenn nicht über bundles? Miner können ja einfach die gleichen Grafikkarten kaufen wie jeder andere auch. AMD müsste schon die Leistung zum minen drastisch reduzieren, aber dann würde ihr Gewinn auch stark sinken. Alles schlecht... 😰

Wie kommst du überhaupt auf die absurde Idee, dass ein Hersteller es interessiert für welchen Anwendungszweck sein Produkt herhalten muss? Die Nachfrage lässt die Preise steigen und das erfreut den Hersteller und den Handel. Ganz egal ob die Leute sich die Grafikkarten zum Minen oder zum Zocken kaufen. Totaler quatsch den du da also von dir gibts
 
Ich benutze eigentlich immer alles so lange wie möglich und wenn ich aufrüste, dann alles gleichzeitig
Alles gleichzeitig ist nicht so effizient, also vom Geld her. Weil eine CPU eigentlich immer viel länger durchhält als eine GPU von der Leistung her. Meine CPUs mittlerweile min. 6 Jahre, meine GPUs sehr konstant immer ca. 4 Jahre. 2019 läuft es sich aber zufälligerweise bei mir dann auf alles gleichzeitig aus. :rolleyes:

Ich glaub nicht das Kryptowährungen uns jemals wieder verlassen werden. Das Konzept ist einfach zu gut und genau das was die Welt braucht. Trump hat ja schon angekündigt das ganze wieder etwas lockerer zu machen, Gesetze rückgängig zu machen, die eine Finanzkrise wie 2008 verhindern sollen.

Spielt alles in die Karten von Kryptowährungen und natürlich Gold.

Wenn das so weiter geht sehe ich richtig schwarz für uns Gamer(GPUs). Warum wäre hier wohl zuweit ausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Alles gleichzeitig ist nicht so effizient, also vom Geld her. Weil eine CPU eigentlich immer viel länger durchhält als eine GPU von der Leistung her. Meine CPUs mittlerweile min. 6 Jahre, meine GPUs sehr konstant immer ca. 4 Jahre. 2019 läuft es sich aber zufälligerweise bei mir dann auf alles gleichzeitig aus.

So "zufällig" ist das nicht, sondern es ist mathematisch unvermeidlich, dass bei dir alle 12 Jahre der Aufrüst-GAU eintritt. Vielleicht solltest du darüber nachdenken die GPU auf 5 Jahre zu strecken, dann tritt der GAU nur noch alle 30 Jahre ein. Da die CPU "mindestens" 6 Jahre hält, könntest du bei 5 Jahren GPU im Falle von 7 Jahren bei der CPU sogar auf 35 Jahre erhöhen. Das wär doch was!
 
Nyix schrieb:
Alter Schwede was für ein Schmarren dieser Artikel beinhaltet tut ja weh. Beziehe mich auf folgende Aussagen:
1.) Nun allerdings befindet sich die Währung in einer Krise und Prechter sieht den Untergang der Bitcoins kommen.
Absolut unbegründet einfach mal so. Der Währung geht es besser denn je und wird ständig verbessert.

2.)Denn Entwickler und Betreiber der Infrastruktur wissen, dass die Kryptowährung in ihrer aktuellen Form nicht skaliert werden kann.
Aha ja ne ist klar, deshalb wird das Statement einen Abschnitt später auch gleich wiederrufen indem informiert wird, dass gerade ein grösseres Update eingeführt wird.

3.) Alle bisherigen Versuche, dieses Problem zu lösen, sind gescheitert.
Selber Schmarren wie Punkt 2.

4.)Bitcoin könnte sich selbst zerstören
Aha ja ne is klar und auch überhaupt nicht übertrieben dramatisch und sehr gut begründet...nicht.

5.) Außerdem besteht dabei die Gefahr, dass es so zu zwei verschiedenen Bitcoin-Währungen kommt: Bitcoin und Bitcoin Cash. Das würde einen massiven Wertverlust mit sich bringen. Die drohende Spaltung soll nun auch die letzten Widerständler dazu bewegen, das neue System zu akzeptieren.
Es sind die sogenannten "Wiederständler" die den Split wollen. Zudem ist ein Fork, aka "drohende Spaltung" nicht so negativ wie in diesem Abschnitt suggeriert wird.

6.) Prechter stört sich vor allem an der Preisexplosion der Kryptowährungen
Weil das ja auch grundsätzlich schlecht ist natürlich...

7.) Eine weitere Gefahr besteht darin, dass sich die Kryptowährung selbst zerstört. Denn sie wird nicht überwacht oder in irgendeiner Form reguliert. Genau das wird für Bitcoins gerade zum Problem.
Genau, und hier kommen wir zur eigentlichen Meinung welche dieser Artikel einpflanzen möchte. Es wird nicht durch den Staat reguliert und das ist ein RIIIEEESIIIGES PROBLEM.
 
Zurück
Oben