computer zuruecksetzen ohne datenverlust

Hellas.70

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
14
hallo

kann mir jemand bitte eine anleitung geben wie ich meinen computer zuruecksetze ohne meine (bilder,videos,usw) zu verlieren und ohne windows neu zu kaufen ?
 
Hast du Windows 10?
 
Wenn du dein Problem genau schildern könntest, wäre es einfacher dir weiterzuhelfen.
 
Hmmm da ich den computer von einem bekannten bekommen habe weis ich gar nicht mehr welches windows ich habe :freaky:

wie finde ich das herraus ?

mein problem ist das da so viele programme drauf sind und er meiner meinung nicht gut leuft also haegnt beim hochfahren oder beim oeffnen bzw schliesen von programmen und das internet leuft auch nicht so wie es mal wahr

PS habe wenig erfahrung was computersachen angeht sorry im vorraus fuer dumme fragen :watt:
Ergänzung ()

Black&White schrieb:
Hat das was mit deinem "Internet freischalten" Problem zu tun?

nein
Ergänzung ()

nein
 
habe windows 7 ultimate

prozessor :AMD A6-3670 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.70.GHz
 
Wo ist das Backup deiner Bilder und anderen Daten drauf?

"Mein Computer" und rechte Maustaste "Eigenschaften". Da steht die Windows Version.
Dazu wäre es noch gut die Hardware anzugeben. Denn ich behaupte ein "zurücksetzen" wird das wirkliche Problem, die Langsamkeit des PCs, nicht lösen.
Lade dir portable Speccy oder HWInfo runter und zeig uns was da so steht.
 
Und wann war es mal besser? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, wo es schlechter wurde? Sonst bringt das Zurücksetzen ja nix.
 
ich habe den computer seit ca 1 jahr er leuft bestimmt seit 5 monaten nicht mehr so toll und es wird immer schlimmer
Ergänzung ()

Operating System
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
AMD A6-3670 32 °C
Llano 32nm Technology
RAM
4,00GB DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-A75M-S2V (Socket M2) 38 °C
Graphics
E2211 (1920x1080@60Hz)
512MB ATI AMD Radeon HD 6530D (Gigabyte) 32 °C
Storage
465GB SAMSUNG HD502HJ ATA Device (SATA) 34 °C
Optical Drives
TSSTcorp CDDVDW SH-222AB ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio
 
"Nicht mehr so toll" ist natürlich eine sehr aussagekräftige Fehlerbeschreibung...
 
Würde mir das mit dem Reparieren sparen. Setz neu auf, geht schneller und funktioniert ohne Probleme.
Der PC ist halt schon älter, mit der HDD reißt der auch nix. Aber wenns mal besser war, hilft das Neuaufsetzen.

Von deinen Eigenen Dokumenten und Bilder hast du ja ein Backup. Wenn du keins hast, sind sie dir eh unwichtig!
 
Na, neu installieren. Mit Verlust aller Daten, Programme und Einstellungen natürlich! Aber dafür hat man ja sein Backup.

Du kannst auch das aus Post #10 versuchen. Ich vermute aber, es hilft dir nicht. Aber versuchs halt, Anleitung ist ja da.
 
Hmmm da ich den computer von einem bekannten bekommen habe weis ich gar nicht mehr welches windows ich habe

war der schon von ihm genutzt wurden etc?

übrigens hört sich dein Problem so an, als würde dein Rechner massiv versucht sein und immer mehr Leistung für das aufführer der Trojaner etc brauchen.

Auch ich wäre hier für eine komplette Neuinstallation! Vor noch Bilder und eigene Dokumente auf einer externen Festplatte sichern etc.

Wenn du dir dabei unsicher bist, empfehle ich dir den Gang zum PC Laden um die Ecke !

Vorher kannst du ja mal noch einen Virenscan mit einer RettungsCD machen:

https://www.bitdefender.de/support/bitdefender-notfall-cd-erstellen-627.html

die CD dazu: https://download.bitdefender.com/rescue_cd/latest/bitdefender-rescue-cd.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
zurücksetzen nur mit win 10
 
Zurück
Oben