Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

Danke ich hab mich für das Seasonic entschieden. Habt mir weitergeholfen.
 
Hey,
ich brauche ebenfalls ein neues Netzteil. Mit meinem jetzigen gibt es scheinbar Probleme und es ist schon etwas älter.
System:
gtx 1060 6gb palit,
i7 3770 3,4 ghz,
3x ddr3 ram hp,
1tb hdd wdc,
250gb ssd samsung,
pure rock tower cpu fan bequit,
z77 pro3 as rock,
pure base 600 bequit

Preis sollte nicht über 100€. Insofern es in diesem Bereich zuverlässige und fähige Netzteile gibt. Vorschläge wären nett. :.)
 
Es gibt einen Fall im Hardwareluxx Forum, wo jemand mit dem Seasonic Focus Gold 550W und seiner GTX970 Abstürze hat.
Andere schwächere Grafikkarten gingen. Ein Umtausch brachte keine Lösung.
Selbe Probleme beim 2ten Seasonic.
Mit anderen Netzteilen ging die GTX970.

Das macht mir jetzt sorgen, da ich eine GTX970 verwende. Was denkt ihr ? Riskieren oder lieber ein anderes NT Kaufen ?
 
kommt drauf an welche CPU verbaut war...
hast n Link davon?

hast ja online bestellt oder?
14 Tage Rückgaberecht hast ja....sollte reichen um das NT auszutesten, falls was sein sollte
 
Mein jetziges NT hat ein Lüfterschaden...es rattert etwas was mich nervt...nun bin ich am überlegen mir das Straight Power 10 zu holen, es hat ja auch noch Kabelmanagment.
Das NT ist dann schon im vorraus für mein System nächstes Jahr vermutlich Intel 8 Kerner...
Ist das Straight Power 10 denn sehr leise ? das ist mir wichtig.
 
Das SP10 ist vor allem sehr eol und das SP11 der Nachfolger.
 
EOL ? Ich will mir das NT bei OTTO bestellen da ich dort nicht sofort zahlen muß die haben nur SP10 ....deshalb frage ich ja .
Ist das SP10 zu empfehlen ? Von der Lautstärke her unhörbar?
 
Das 11 ist um einiges besser. Gibt keine rationalen Grund noch das alte 10er zu nehmen.
Zudem sind die Preise bei Otto vollkommen überteuert und es gibt als kleinestes Modell das überdimensionierte 600Watt Modell. So eine großen Gutschein kannst du gar nicht haben, dass da ein guter Preis für ein Abverkaufsprodukt raus kommt.

EOL = End of Life. Veraltetes Modell.
 
Ich habe momentan anderes wofür ich das Geld besser investieren kann...bei Otto kann ich erst monate später bezahlen..von daher käme mir das schon recht und mir persönlich wäre es egal ob es nun das 10 oder 11 wäre wenn das 10er auch sehr gut ist und sehr leise dann kann ich damit leben ;-)
 
@ Amiga500:
was hast du denn in zukunft vor? das SP11 gibts auch mit 550 und 650W. anscheinend halt nicht bei Otto. aber es gibt ja auch andere anbieter...
 
450W unterdimensioniert? Für das, was Du momentan hast, sicher nicht. Selbst eine 1080 ti könnte man damit problemlos betreiben, wenn man wollte ;)
 
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn 100 Euro schon nur drin sind, wenn man auf Kredit einkauft, dann sollte man sich das zweimal überlegen ob man in ein leises Highend-Netzteil investiert. Zumal man durch diesen Kreditkauf auch unterm Strich noch mehr zahlt, als gleich die Kohle hinzulegen.
 
@Rumpel mein jetziger Rechner ist auch nur übergang ;-) Das NT sollte dann wenn ich enn enuen Rechner kaufe schon dafür dasein das die HW versorgt wird ;-)

@RG ich finde es eine gute Idee sich jetzt sachen kaufen zu könne aber die Option hat erst einige Monate später bezahlen zu können. Es gibt immer Momente im Leben wo man die Kohle für andere Dinge besser gebrauchen kann. Hat aber die Möglichkeit nicht drauf verzichten zu müßen ;-)
 
Später zahlen ist aber eben auch nur ein Kredit. Also kauft man was, was man sich eigentlich nicht leisten kann.
Hier zahlst du die Zinsen in Form eines deutlich höheren Verkaufspreis. Wenn du dir mal den Zinssatz p.a. ausrechnest wird dir schwindlig werden. Ob es dann so ratsam ist, etwas anderes vorzuziehen ist die Frage. Wir reden ja hier schließlich nicht von einem großen Betrag und das alte NT läuft ja noch.

Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch mit deutlich weniger Geld an ein neues Netzteil kommt. Was du machst bleibt selbstverständlich dir überlassen, ist ja schließlich dein Geld (als dein künftiges Geld besser gesagt ;) )
 
@ Amiga500: nochmal: welche hardware soll denn in zukunft verbaut werden für die 450W nicht reichen?
 
@RG ich kann dich ja schon verstehen... ist für mich momentan aber echt von vorteil..zumal mein NTnen lüfterschaden hat und wenn ich mir schon ein neues holen werden muß dann aber gleich eines wo zukünftige HW reinkommt.


Deathangel: Ich gehe davon aus das es einen Intel 8 Kerner werden wird , 32 GB Ram sind in Planung ...meine HDD und 2 SSD,Graka wäre nach gegenwertigen Stand ein 1080 TI aber da muß man sehen was aufn Markt ist wenn ich mir die Sachen hole. 450 W wären so hart an der Grenze ,wenn wir noch dazu rechnen das die Kiste irgendwann OCed werden könnte ,da hätte ich lieber etwas mehr Spielraum ..das 550w wären meiner Meinung nach schon ganz gut..wenn ich jetzt nicht falsch liege mit meiner Rechnung
Ergänzung ()

Also, würde das 450 W Nt für mein vorhaben ausreichen,wenn ich OC nicht mit einplane und nur 1 SSD und eine HDD oder halt eben 2 SSD und keine HDD mehr ?

:edit habe mir jetzt das 450 W teil bestellt...das mird wohl für zukünftige HW mit einer Graka reichen ..wenn ich auf den Bequiet Watt überprüfer anstatt einer 1080ti eine 1080 nehmen würde .käme ich mit einem 8 Kerner und allem drum und dran locker aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben