Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

@ Stevo86:
diese rechner sind sehr "großzügig" und auch teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. hatte da vor geraumer zeit mal zum spaß mein system durchgejagt, spruckte mir 481W aus. da hatte ich noch ne 970, mit ner 1070 wurden mir dann 391W angezeigt, eine 970 frisst aber nicht 90W mehr als ne 1070.

für deine kiste würden wohl auch 300W noch reichen, da gibts aber kaum gescheite NTs. mit nem PP10 400W bist du für die kiste gut bedient. CM spart dir da maximal einen SATA-kabelstrang.

soll das NT in nen anderen rechner übernommen werden wenn die kiste ausgemustert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

dann werde ich wohl das P10 mit 400 W ohne CM nehmen, ist komischerweise ohne CM teuerer als mit..

Das übernehmen hatte ich mal angedacht aber ich weiß noch nich twann ich mir den neuen Rechner hole und was der für ne Leistung ziehen wird.
 
Moin,

mein System siehe Sig.ist momentan aber @4GHZ der Sandy...Mein momentanes Netzteil funktioniert noch einwandfrei und ist auch nicht laut. Ich habe es jedoch schon seit 2011 und frage mich wenn es denn soweit ist.. deswegen wollte ich schon mal vorsorgen und mir ein neues besorgen. Welches würdet ihr empfehlen?

Mir ist es wichtig, dass es leise ist, aber trotzdem nicht all zu viel kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swarley10:

Das Antec HCG ist doch ein solides Netzteil und für ein System mit einer RX 480 vollkommen ausreichend. Ich würde es erst beim Kauf von neuer Hardware austauschen.
 
Moin Leute ich benötige bald ein neues Netzteil denn der lüfter meines alten netzteil gibt langsam den Geist auf. Gestern wurde das Netzteil schon recht heiß. Aber der Lüfter wurde nicht schneller oder er vibriert kurz und dadurch wird er ausgebremst. Oder er lief beim einschalten sehr lahm. Jetzt aber wieder schnell mit kurzen Vibrationen. Das Netzteil Riecht etwas jetzt nicht direkt verbrannt aber nach heißen alten staub. So das ist alles normal denn er hat ja 10 jahre auf dem buckel. Denke ich. Mein PC War gebraucht und ein Geschenk meines verstorbenen onkels. Auf der Verpackung steht halt 2010. So jetzt brauche ich natürlich mal ein neues. Also 450w reichen so viel watt hat auch mein derzeitiger netzteil. Der den Ruhestand verdient. Mein Rahmen ist bis 50€. Kenne mich halt nicht so aus deshalb die frage. Vielen Dank schonmal.
 
@ cologne1995:
sollen wir raten welche hardware du hast?

für 50€ gibts ein be quiet! Pure Power 10 400W.
 
Ich werde mein System auf listen was ich weiß
Traue mich nicht ihn an zu machen. Der lüfter sieht aus als hätte er Anlauf Schwierigkeiten. Mal langsam mal etwas schneller Dann langsam. So langsam das man die rotor bläter mit den Augen verfolgen kann.

Also Medion Microstar
i7 Intel core 2600
Cpu 3.4GHz
Windows 7 Home premium
Derzeitiges Netzteil
Fsp Group inc.
Forton/source
Ac input 230-240V~,5A,50-60Ghz
DC output 450W
Fehlt sonst noch was wichtiges?
 
In dem Fall reicht auch ein Gerät mit 300 oder 350W.

Die Frage ist aber, ob Du das Netzteil ggf. im nächsten Rechner weiterverwenden möchtest, oder ob Du in den bestehenden Rechner noch eine starke Grafikkarte einbauen magst. Dann kann man was Stärkeres bzw. Höherwertiges kaufen.
 
AW: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System

Also für meine spiele werde ich eine Stärkere Grafikkarte hole wollte die geforce GTX 960 hholen.und die ram von 8 GB auf 16GB erhöhen. Dies hat aber noch zeit.
Ergänzung ()

Also noch eine frage. Kann ich den PC so weiter nutzen. Brauche ihn eigentlich für meine Zeichnungen.
 
Klar kann man den benutzen. Die CPU ist soweit ok. Wenn Du eine Grafikkarte in dem Rahmen nachrüsten möchtest, dann ist das genannte Pure Power 10 400W eine passende Wahl.

Falls Du keine SSD haben solltest, würde ich in dem Bereich tätig werden. ;)
 
Ok danke schön für die Beratung. Die Frage auf die benutztung des pcs bezog sich darauf ob das Netzteil genug Luft bekommt. Weil Wie schon erwähnt scheint der Lüfter nicht mehr 100% korrekt zu drehen.

Zb gestern ging da garnichts der Lüfter stand schon fast. Und Bein ausschalten des PCs ist der Lüfter ruckartig gestoppt. Heute morgen hatte ich ihn geöffnet und mal geschaut und nichts gefunden jetzt ist es anders der Lüfter stoppt nicht mehr ruckartig sondern dreht sich aus beim ausschalten. Mache mir halt sorgen das der pc so in der Nutzung in Rauch auf geht den es War ein Geschenk meines verstorbenen onkels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Sofern es nicht unbedingt nötig ist, würde ich von einem Betrieb des Rechners mit dem jetzigen Netzteil eher absehen.
 
Neues Netzteil erforderlich?

Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen neuen PC zusammen und bräuchte mal euren Rat.

Verbautwerden sollen:

- Ryzen 5 1600
- ASUS Prime B350-Plus (hier bin ich aber auch für alternativen offen)
- G.Skill Aegis Kit 16GB, DDR4-3000
- Powercolor Radeon RX 480 Red Devil (die ist noch aus dem vorhandenen System)

Das Netzteil welches ich noch habe ist das "Enermax ErPRO 80+ EES500AWT".

Hat das NT noch genug Power oder sollte ich es ersetzen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@VanillaThunder
Solltest auf 500W upgraden (350W sind zu wenig)
als Beispiel bequiet Pure Power 10 oder Corsair Vengeance 500
 
Ein gutes 350W-Netzteil hat mit der Konfiguration gar keine Probleme. ;)

Die 400W-Modelle reichen locker für das Vorhaben. Wenn man etwas mehr investieren möchte, kann man auch zum Straight Power 10 400W greifen. bitfenix whisper 450W passt auch ganz gut. Das Enermax würde ich aufgrund des Alters und der betagten Technik schon tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry mein Fehler es handelt sich um ein 500W NT nicht um ein 350W, hab es geändernt.

Das sollte dann ja reichen oder sind die Bedenken zwecks Alters so groß?
 
@ rumpel01
Ok danke versuche die Nutzung einzuschränken. Also der Lüfter ist quasi im wechsel modus Mal wird gepustet so das man die luft merkt, dann wird ca für 2 Sekunden mit einen leisen brumm Geräusch abgebremst dann wird für 5 bis 10 Minuten Luft gepustet dann wieder abgebremst. Werde mir im laufe des monats das pure power 10 400W für knapp
55€ holen.
 
Zurück
Oben