Test Moto Z2 Play im Test: Viele Upgrades und ein Akku-Downgrade

Habe ein Z1 mit Akku MOD und bin sehr zufrieden. Ein großer Akku kann durch einen Zusatzakku immernoch verbessert werden und die Laufzeit kann nicht lang genug sein. Von der vor Smartphone Ära sind wir diesbezüglich noch weit entfernt.
 
"lässt sich das Smartphone ohne Wackler auf den Tisch legen. "

Wofür?! Dann wackelts eben, naund? Ich verstehe nicht, warum alles auf der Rückseite Eben sein muss..

Oder welche Nachteile hat es, wenn es wackelt??
 
nlr schrieb:
Geräte sind meistens leider nur 14 Tage in der Redaktion zum testen.
Es handelt sich bis auf wenige Dauerteststellungen um Leihgeräte.

Versteh ich das richtig ihr habt das Gerät garnicht da? Wie habt ihr es dann getestet mit Geekbench 4.1?
 
simder schrieb:
Versteh ich das richtig ihr habt das Gerät garnicht da?

Nein, das verstehst du falsch.

Wir hatten das Gerät mit einer Leihfrist von 14 Tagen in der Redaktion.
 
nlr schrieb:
Nein, das verstehst du falsch.

Wir hatten das Gerät mit einer Leihfrist von 14 Tagen in der Redaktion.

Achso und da kann man nicht 20 min nebenbei 7.0 draufmachen was sich von alleine installiert. Es sind über 1000 Punkte im Multocore benchmark. Da kann man das s7 auch rauslassen macht null sinn diese Werte.
 
Als sie das S7 getestet hatten, gab es noch kein Android 7.0....
 
NJay schrieb:
Als sie das S7 getestet hatten, gab es noch kein Android 7.0....

Sie hatten das Gerät zu diesem Test noch mal leihweise da und testen aber mit 6.0 Android

Ich habe im Single geekbench mal eben fast das doppelte.

Screenshot_20170801-180827.png

Hier auch noch mal ein video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=aJEdjoeZOm4http://
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert der alte Schinken jetzt noch? Denkst du wirklich dass jemand sagt: "Oh, das S7 hat ja jetzt mehr Punkte im Geekbench, jetzt kauf ich mir lieber das S7 statt dem neuen XYZ!"......

Und wenn du immer aktuellste Resultate haben willst von deinem Handy explizit, dann schick dein Gerät doch zurückgesetzt mit Stock-Rom zu den CB-Leuten und lass es als permanent abgreifbares Vergleichsgerät dort.
 
@simder
Für jeden Test leiht sich CB natürlich nochmal alle Geräte aus, die du in den Tabellen finden kannst. Leider war nicht genug Zeit für alle Updates...
Ganz ehrlich beim Test des S8's wäre es durchaus angebracht ein S7 nochmal mit aktueller Software da zu haben. Beim Test des neuen Moto Z2 Play dürfte es wirklich niemanden interessieren.
 
bensen schrieb:
Dünn ist super. Mit so nem LG G5 Klotz möchte ich auch nicht einkaufen.

Alter Schwede, 6mm vs. 8,6mm machen das G5 jetzt zum Klotz? Ist das Dein Ernst? Dünn ist scheiße. Weniger Stabilität, weniger Akku, geringe Griffigkeit und designzerstörende, weil rausstehende Kameras (selbst beim 8,6mm "fetten" G5). Nur Nachteile.

Warum zum Henker darf ein Gerät keine 10mm mehr dick sein? Wahrscheinlich, weil Mobiltelefone bauartbedingt so egal aussehen, dass die "Schmalheit" das einzige markante Detail ist. Sinnvoll ist der Schlankheitswahn nun wirklich nicht.

Diesen Unsinn dann auch noch von Seiten der Tester mit dem Argument schönzureden, dass die Mods nicht mehr so derbe auftragen, ist lächerlich. 1mm weniger bringt es ja total. Wie ein Vorposter schon schrieb: Vermutlich ist der Grund eher darin zu suchen, den Akku-Mod zu pushen. Das ist die Hardware-Variante von DLCs: Dinge, die eigentlich selbstverständlich bei einem Smartphone sein sollten (anständig dimensionierter Akku) als Extra für teuer Geld verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
simons700 schrieb:
Halt der übliche a53 midrange crapp dens jetzt schon fast 4 jahre so gibt...
Bin auch enttäuscht, dass sie zu dem Preis keinen Snapdragon 660 eingebaut haben.
 
Grad der 625/626 ist überaus effizient, hat keine Drosselungsprobleme und die Leistung genügt eigentlich für jede Anwendung dick.

Wo macht er denn Probleme? Mir wäre noch nichts aufgefallen, außer am äußerst wichtigen Benchmark-Balken 😂😂

Mein Lenovo P2 ist in der daily Usability keinen Hauch langsamer als ein Galaxy S7 Edge. Habs selber schon öfter ausprobiert und auch YT Vids bestätigen es. Und das S7 Edge hat nach wie vor einen sehr schnellen Prozessor, und weiter?
 
Hatte im Honor 5C auch A-53 Kerne mit 2GHz im Einsatz. Und dort waren sie in der alltäglichen Bedienung vollkommen ok. Allerdings wäre bei dem Preis wirklich etwas mit A72 Kernen wünschenswert. Bspw S652 oder den älteren S620. Muss von mir aus kein 820/821 sein.
Da kann man eigentlich getrost beim Vorgänger bleiben. Abgesehen vom vermeintlich kürzeren Support nimmt sich das alles nicht viel bei deutlichem Aufpreis.
 
mein gott, dieser preis...

da kann man als xiaomi redmi note 4 nutzer nur noch lachen.

im ernst leute, holt euch ein xiaomi redmi note 4 (global version), ihr wollt nie wieder was anderes.
 
kingphiltheill schrieb:
Großartige Logik. Warum sollte man ein Moto Z kaufen wenn man dafür ein Galaxy S6 Edge haben könnte? Oder ein Nokia 3310?

Glückwunsch du hast meine Aussage nicht verstanden.
Aber gerne für dich nochmal.

Wieso sollte ich mir ein deutlich teureres Moto Play Smartphone holen die zur Mittelklasse gehören wenn ich Moto Mods auch auf Moto Z packen kann was insbesondere ggü dem Moto Play 2 deutlich günstiger ist und weit besser ausgestattet ist da Oberklasse.
 
zelect0r schrieb:
Gibt es da Custom Roms für das Xiaomi Redmi 4?

klar, wobei die hauseigene MIUI-rom schon genial ist.
 
Ob das Z wirklich besser ist als das Z2 Play?
Das Z hat Rohleistung und Display auf seiner Seite, das Z2 Play Akkulaufzeit, Speicher und Kopfhörerbuchse.
Der Rest ist mehr oder weniger ein Unentschieden. Aus meiner Sicht ist es rein von den persönlichen Präferenzen abhängig, welches Gerät besser ist.

Das Z ist einfach aufgrund des Preises top gewesen.
Flagship mit kleineren Abstrichen für 250€ bzw. einmal sogar 230€ inklusive Leder-Shell.
Das hängt selbst China-Importe im Bereich Preis/Leistung ab.

Die Akkulaufzeit ist zwar (im Vergleich zum Rest des Smartphones) eine Schwäche, jedoch auch nicht ansatzweise so schlecht, wie man bei 5.5" und 2600 mAh denken würde. Besser als ein Galaxy S6, minimal schlechter als ein Pixel, etwa vergleichbar mit dem kleineren iPhone.
Die Kamera ist auch eher untere Oberklasse, vergleichbar mit einem OP 3T, aber das war es dann auch schon, der Rest ist 2016er Flaggschiff-Level. Gerade das Display ist um Welten besser als alles im Budget-Bereich und könnte noch heute in ein nagelneues 800€-Gerät gepackt werden.
 
Das Xiaoma sieht gut aus, könnte man sich als zweit Gerät zulegen. Aber funktionieren die auch vernünftig mit den deutschen Sim Karten?
 
Zurück
Oben