Live Streamer / Video Produktion / AMD Ryzen 1700?

cal1s

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
435
Hallo Leute,

ich bin ein partnered Live Streamer auf Twitch und möchte meinen Computer upgraden. Ich erstelle ebenfalls regelmässig YouTube Videos.

Übertakten kommt für mich erst mal nicht wirklich in Frage.

Ich blicke bei dem ganzen Ryzen Wirrwarr nicht mehr klar durch. Zu Beginn haben die Mainboards beim Speicher wohl Ärger gemacht. Hat sich das erledigt?

Also:

- Welchen Prozessor?
- Mainboard?
- RAM?
- Evtl Netzteil?

Budget liegt bei ca 500-600EUR.

Aktuellen Rechner findet ihr in meiner Sig.

Danke.
 
Zu Beginn haben die Mainboards beim Speicher wohl Ärger gemacht. Hat sich das erledigt?
Seit Agesa 1.0.0.6 ja

- Welchen Prozessor?
Bei dem Budget Ryzen 7 1700 und übertakten

B350er reicht z.b Asus B350-Plus

Z.b https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html

Keins vorhanden ? Wenn ja welches ? In der Signatur sehe ich es nicht
 
Das Encoding sollte doch sowieso die RX 480 übernehmen, oder?
Für nachträgliche Videobearbeitung kann ein 8Kerner aber sinnvoll sein.
Das Netzteil wird nicht genannt, kann man also auch nix dazu sagen.
 
R7 1700X
Board + Speicher siehe Black&White
Guter Towerkühler nach Wunsch, z. B. Scythe Mugen 5, EKL Alpenföhn Ben Nevis

Das alte NT wird noch funktionieren. Welches ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
von corsair und kingston würde ich die finger lassen, ich hatte damit in verbindung mit ryzen nur probleme, gskill trident oder die anderen am4 serien von gskill sind gut.

msi ist auf dem papier auch besser als in der realität, würde ich auch nicht nochmal kaufen.

bisheriges lieblingsboard: ax370 gaming 5. mit asus hatte ich noch keinen kontakt, es scheint so, als hätte man die anfänglichen bugs beseitigt - die haben mich dazu bewogen msi zu kaufen.
 
Danke erstmal Leute. Sehr nett! Netzteil ist ein sehr altes 550W Netzteil von Arctic Cooling (Fusion 550R ECO 80).

Denke ich sollte das Netzteil ebenfalls austauschen.
 
Aufjedenfall! Tausch die Kiste mal lieber aus ;)
Fast 10 Jahre alt...
 
Hehe genau. Daher halt der Thread. Das Geld hab ich nun zusammen für das Upgrade. War mir nur nicht sicher, welche Kompenenten ich kaufen sollte.

Noch eine Frage zum Case:

Derzeit nutze ich dieses

https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_636470.html

Ist das noch kompatibel zu dem hier genannten Mainboard etc?

Ich weiss nämlich nicht, ob ich genug Geld aufbringen kann, mir ein komplett neues Case zu kaufen.
 
Ja das Gehäuse passt und ist auch noch Top.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
351.650
Antworten
18
Aufrufe
15.481
Zurück
Oben