Suche Outlook Tool zur automatischen Telefonnummer formatierung.

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hi

ich suche ein Tool mit welchem ich ein paar Hundert/Tausend Telefonnummern in ein richtiges Format bekomme.
Leider gibt es immer noch Leute, die auf ihre Visitenkarten Sachen wie / oder () oder nen . schreiben.

Da die Karten maschinell eingelesen werden und die Telefonanlage mit den teils komischen Formarten nicht klar kommt suche ich eine alternative zu Formatnumbers - falls es eine Kostenlose alternative gibt.

Vielen dank :)
 
Wüsste so auch nichts, außer umstellen auf Swyx, die kommt damit klar :D
 
Würde ich auch vorschlagen. Bei ein paar hundert/tausend ist es vielleicht eine größere Firma. Kann man da nicht ein paar Azubis für abstellen? Gerade bei OCR und Telefonnummern mit verunstalteten Sonderzeichen wäre mir das Risiko für Fehler zu groß. Zwei Menschen nach dem Vier-Augen-Prinzip. Jeder Azubi zwei Stunden, halben Tab, fertig? :)

PS: Vielleicht sind auch noch handschriftliche Anmerkungen auf den Visitenkarten, die eh nur ein Mensch sinnvoll interpretieren kann.
 
Zurück
Oben