• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 1 Revolution: Hauptspiel und DLCs als Bundle noch in diesem Jahr

Finde es dagegen sehr schade, dass es in bf2 keine bipods gibt. Das war eine sehr sehr willkommene "Erfindung" on bf3.
 
gerdb schrieb:
Man sieht sich ihr DLC Masochisten. Wer 100 Euro fürn Spiel ausgibt ist eh unter meiner Würde.

Wie viele DLC´s hatte BF2 doch gleich? Mit Blick in mein Regal sehe ich:

Battlefield 2: Special Forces (Add-On)
Battlefield 2: Euro Force (DLC)
Battlefield 2: Armored Fury (DLC)

Genau, früher war alles besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wird doch alles beim alten bleiben, wer bisher nicht eingestiegen ist bekommt für verhältnismäßig kleines Geld das Komplettpaket, und wer schon was fürs Hauptspiel hingelegt hat darf sicher nach wie vor mindestens 40 Euro für den SP hinlegen, den frühen Vogel bestraft der Publisher, kennt man so ja.
 
Ich hab das so satt, ich warte einfach, bis es den Bumms aufs Haus gibt!
 
Tja ist schon unverschämt. Da wollen die doch tatsächlich Geld für die geleistete Arbeit haben.
Unglaublich. Dabei gehen wir doch auch alle für Löhne von 1998 arbeiten. Und mal ehrlich was leistet so ein BF1 schon mehr als ein Doom 2. Gut die Grafik ist ein bisschen aufwendiger und fürn Multiplayer brauchts nen paar Server, aber sonst hat sich doch eigentlich nichts geändert die letzten 20 Jahre. Echt und da schwimmt jetzt das 15 köpfige Entwicklerteam wie Dagobert Duck in seinem Geldtresor.

Und dann jetzt nochmal die finale Abzockversion. Da brauch wohl jemand drigends nen neuen Ferrari.

Aber warum nicht einfach wie früher ne gecrackte Version nehmen?
Problem gelöst.

Waren das noch Zeiten wo Spiele im Laden nur 100 DM gekostet haben ohne Expansions, die es wohlgemerkt auch damals schon kostenpflichtig gab...jetzt 120€ Für alles und das bei nur 5-10 fachem Umfang, mit dauerhaften Zusatzleistungen und ungleich komplexer. Ist schon echt arm was die Leute sich heute so erdreisten.
 
Wo heutige Spiele den 5-10 fachen Umfang haben? Singleplayer meist in wenigen Stunden durch und vollkommen belanglos. Also gerade solche Serienspiele sind da ein extrem negatives Beispiel. Und 100DM sind deutlich weniger als 120€ und damals kaufte man das komplette Spiel und nicht nur die engine und etwas multiplayer, mit 5-6 Maps und 2 Spielmodi ...

Also den Umfang kann man nicht vergleichen, außer mit Doom2, aber man kann sich auch alles schön reden und immer extrem Beispiele suchen. Aber CIV6 zB wird auch kein CIV2 usw.

Tatsächlich ist es eher so, dass die meisten Spiele im Umfang abbauen. Und besonders bei der Komplexität, damit es jeder Dödel schafft alle achievments zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF 4 hat einfach mehr Spaß gemacht.. das merkt man erst auf länger Sicht
 
@fizzle: Geschmacksache. Mit BF4 bin ich persönlich garnicht warm geworden. Nach BF2, BF:BC2 und BF3 war mir das zu viel des Modernen Settings. Da kam BF1 gerade recht. Inzwischen hab ich auch knapp 300 Stunden drauf und bin Rang 108. Und es wird nicht langweilig.
 
H3llF15H schrieb:
Ich für meinen Teil habe 120€ für alles bezahlt und knapp 300 Stunden auf der Uhr. Ein fairer Deal wie ich finde.
In diesem Sinne :schluck:

Für das Geld, sogar weniger, habe ich mir ARMA 3, Squad und DayZ geholt und habe damit zusammen min. 1000 Stunden gespielt.

Aber okay, nicht jeder gibt halt gern 40 Cent pro Spielspaßstunden aus, manche haben auch mit 9-12 Cent pro Stunde den gleichen oder abwechslungsreicheren Spaß
 
Hi,
21 Mio. verkauft und 20000 im Schnitt im Spiel? Das spricht schon eine deutliche Sprache. Eine Luftnummer wie Battlefront auch. Ich gehöre auch zu denen die es nicht gekauft haben, Grafik ist nun mal nicht alles... Alles richtig gemacht.

Gruss
 
just_fre@kin schrieb:
Wie viele DLC´s hatte BF2 doch gleich? Mit Blick in mein Regal sehe ich:

Battlefield 2: Special Forces (Add-On)
Battlefield 2: Euro Force (DLC)
Battlefield 2: Armored Fury (DLC)

Genau, früher war alles besser!

Die letzten beiden hießen noch Boosterpacks und nicht DLC, sind aber genau wie die heutigen als Vorstufe dazu gefloppt, weil sie die Community entzweit hatten. Beim Mapwechsel sind mal glatt 90 % der Leute vom Server geflogen (spielte damals noch in einem britischen Clan), wenn man sie mit Vanilla-Maps gemischt hat.

Daraus gelernt hat EA nicht, wurde ja ohnehin (in der Hoffnung auf bessere Zeiten), gekauft.
Selbst das letzte Angebot DLC zu teilen scheint ja die Spielerzahlen nicht beibehalten zu können. Irgendwann gibt's dann wohl Mikrotransaktionen stattdessen ... EDIT: sehe, das wurde oben anscheinend schon verlinkt.

Natürlich war früher nicht alles besser, BF2 war aber ein Spiel, das nicht nur technisch sondern vor allem inhaltlich im MP auf der Höhe seiner Zeit war, vieles hatte man so oder in dem Detail nicht vorher gekannt. Man erkannte auch die Liebe und Ideenreichtum, die durch die Entwickler des Desert Combat Mods hineingekommen ist. Ja, war toll damals ...
 
Die DLC von Witcher 3 waren es wert gekauft zu werden. Aber sonst kann ich mich an kein Spiel erinnern, wo es so gewesen ist.
 
fizzle schrieb:
BF 4 hat einfach mehr Spaß gemacht.. das merkt man erst auf länger Sicht

900 Std gegen 80 Std.
Und dass es nicht mit BF4 vergleichbar ist war mir gleich klar.
 
just_fre@kin schrieb:
beispielsweise Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und das zugehörige Add-On "Yuris Rache".

Man merkt: War schon immer da, nur jetzt halt digital, früher auf Scheibe ausgeliefert.
Oder Alarmstufe Rot (1) Vergeltungsschlag und Gegenangriff (von 1997). Man kann wahrscheinlich sogar noch weiter in die Spielegeschichte zurück gehen und findet Bezahl-Erweiterungen.
 
Das Rumgeheule ist ja nicht mehr normal. Arbeitet ihr alle gar nicht in Unternehmen die ebenfalls versuchen Umsatz -> Gewinn zu erzielen? Verschenken tut doch keiner was.
Heute kostet halt alles extra und das war früher vielleicht nicht so extrem aber auch üblich und eines wird sich nie ändern.... Es zwingt euch ja keiner dazu ein Spiel oder DLC zu kaufen.
Ich habe 300 Spielstunden in BF1 bisher und immer noch Spaß. Habe mir das Hauptspiel für 50€ und kurz drauf den Premium Pass für 35€ im Angebot gekauft. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall.... auch der Aufpreis für alle DLC´s.
 
tensai_zoo schrieb:
Oder Alarmstufe Rot (1) Vergeltungsschlag und Gegenangriff (von 1997). Man kann wahrscheinlich sogar noch weiter in die Spielegeschichte zurück gehen und findet Bezahl-Erweiterungen.

Das ist etwas arg einfach. Das, was heute teilweise als DLC verkauft wird, gab es früher tatsächlich öfter mal umsonst. Erweiterungen waren in der Regel richtig umfangreich.
 
W3hrWolf schrieb:
Hi,
21 Mio. verkauft und 20000 im Schnitt im Spiel? Das spricht schon eine deutliche Sprache. Eine Luftnummer wie Battlefront auch. Ich gehöre auch zu denen die es nicht gekauft haben, Grafik ist nun mal nicht alles... Alles richtig gemacht.

Gruss
21 Mio. auf allen Plattformen und 20 000 (permanent?) aktive Spieler auf PC. Bei 21 Mio. Exemplaren sind die meisten auf Konsole, so dass sicherlich schon 15-18 Mio. Nur PS4 und XBox sein werden.
 
Das ist etwas arg einfach. Das, was heute teilweise als DLC verkauft wird, gab es früher tatsächlich öfter mal umsonst. Erweiterungen waren in der Regel richtig umfangreich.

Aber im Falle von BF1 finde ich den Preis für die DLC´s gerechtfertigt.
 
Für mich ist BF1 eines der besten MP Spiele der letzten Jahre, wohingegen mir BF3 und 4 gar nicht gefallen haben. Mir gefällt das WW1 Setting extrem gut.
DLC-Politik finde ich generell auch nicht gut, aber ich hab im Weihnachts-Sale zugeschlagen und mir den Seasonpass für 50% geholt. Für den Preis kann man mMn nicht meckern und ich finde auch nach wie vor immer nen vollen Server.
 
Zurück
Oben