• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 1 Revolution: Hauptspiel und DLCs als Bundle noch in diesem Jahr

BF1 :pcangry: abgesehen von der schönen Grafik taugt das Game überhaupt nix. Haben das im Freundeskreis genau zwei Wochen lang abends gezockt. Danach hatte KEINER mehr bock. Faszinierend, wie man ein "Franchise" so zerdeppern kann.
 
Die Speielerzahlen sprechen für sich. Aber Battlefront war ja nicht anders. Da haben ja noch mehr Leute BF4 gespielt als Battlefront schon auf dem Markt war. Wenn die nicht wieder Spieler anlocken unterbietet BF1 bald wieder BF4.
 
Chillaholic schrieb:
900 Std gegen 80 Std.
Und dass es nicht mit BF4 vergleichbar ist war mir gleich klar.

Ich bin leider mit BF4 aufgrund des holprigen Starts und der großen Ähnlichkeit zu BF3 überhaupt nicht warm geworden. BF3 kam sechs Jahre nach BF2 und hatte 2011 das Feeling wieder gut zurückgebracht. Auch mochte ich den Freischaltwahn und Medaillenregen bei BF4 nicht, den man ja bei BF1 auch leider wieder eingeführt hat, wenn auch nicht in dem Maße. Für mich ist BF1 eines der besseren BFs, schon allein weil das Setting, Waffen und Fahrzeuge mal recht unverbraucht sind. M4, AK-47, M4A1-Panzer, T90-Panzer, Amis vs Russen vs Chinesen kann ich nicht mehr sehen. Und was ich schon in anderen Threads dazu gesagt habe: Es haben wohl alle die Threads zu BF4 aus dem ersten halben Jahr hier vergessen? Und welches BF die meisten Spielerzahlen hat, ist doch egal. Hauptsache man findet einen Server mit ein paar Mitspielern und alles ist schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass BF1 wahrscheinlich nicht so erfolgreich geworden ist wie von EA erhofft. (Hab das Spiel nach 17 Std. Spielzeit wieder von meiner SSD verbannt. Und das nach BF2 2000h Spielzeit und BF4 800h.)

Dann ueberdenkt EA vielleicht das casualfreundliche Rumgekloppe auf einem Haufen. BF1 wird im Zeitraffer langweilig, da keinerlei Taktik noetig ist. Gab in letzter Zeit einige MP-Fails bei EA:D. Gut so !

Ich erinnere mich noch wie das unterdurchschnittliche BF1 anfangs von der Presse gehypt wurde....wiederlich sowas aus heutiger Sicht. Mag sein, dass manch Einer das gern spielt, die von EA erhoffte Masse mag es nicht, v.a. wenn man die Vorgaenger kannte und der Trend abzusehen war.
 
na ist doch schön dass es mal ein BF nicht so für die Masse gibt.

einer nicht unerheblichen Masse fernab der Masse gefällt 1 eben ganz gut entgegen 3, 4..davor )
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich bin leider mit BF4 aufgrund des holprigen Starts und der großen Ähnlichkeit zu BF3 überhaupt nicht warm geworden.

Das Spiel wurde unfertig release, keine Frage. Aber technisch war das fertige BF4 mit Mantle immer noch besser als BF1 aktuell mit DX12. Nachdem man die Tickraten angepasst hat war es ein technisch verbessertes BF3. BF3 wurde nämlich bis zum Release von BF4 nicht gefixt und ist es bis heute nicht. Was EA sich bei der DX12 Umsetzung von BF1 gedacht hat versteh ich einfach nicht. Das performt immer noch schlechter und ruckelige als DX11. So schön flüssig wie BF4 läuft Bf1 auch einfach nicht, weder unter DX11, noch DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft BF1 ohne Probleme, wobei ich in letzter Zeit nur BF4 spiele. BF4 gibt es übrigens bei gewissen Händlern für ca. 5 - 6 €. Ich konnte Dank des geringen Preises einige Freunde davon überzeugen sich BF4 zu kaufen. BF1 ist leider immer noch vielen Leuten zu teuer.
 
zumal man für 6 Euro aufwärts je nach Händler zur Zeit zwei DLCs und die restlichen wohl auch demnächst (mal wieder) für lau bekommt um ein komplettes Premium BF4 zu haben
 
Chillaholic schrieb:
Das Spiel wurde unfertig release, keine Frage. Aber technisch war das fertige BF4 mit Mantle immer noch besser als BF1 aktuell mit DX12. Nachdem man die Tickraten angepasst hat war es ein technisch verbessertes BF3. BF3 wurde nämlich bis zum Release von BF4 nicht gefixt und ist es bis heute nicht. Was EA sich bei der DX12 Umsetzung von BF1 gedacht hat versteh ich einfach nicht. Das performt immer noch schlechter und ruckelige als DX11. So schön flüssig wie BF4 läuft Bf1 auch einfach nicht, weder unter DX11, noch DX12.

Ja da gebe ich Dir recht. Performance technisch läuft es gerade etwas neben der Spur, wobei das bei mir (und laut BF-Foren auch bei anderen) am Creators Update lag. Und die DX12 Implementierung ist leider auch Katastrophe, das stimmt. Mal sehen, ob es wie BF4 noch etwas reift, aber das wird man eben erst in einem Jahr beurteilen können.
 
ich hab bei BF4 ca. 1000h gehabt, bei bf3 600h und bei BF1 bin ich aktuell auch bei 328h.

Warum Bf1 von vielen so gehatet wird kann nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es ist ein ziemlich gutes BF1 geworden und mir persönlich machts eine Menge Spaß. Die Audiovisuelle Umsetzung sowie Kriegsatmosphäre sind bisher am besten, das ganze Spiel ist ein absoluter Augen/Ohrenschmaus.

Der einzige Unterschied zu den vorherigen teilen ist, dass es etwas einsteigerfreundlicher ist und das es etwas weniger Abwechslung bietet. Alles spielt sich etwas träger, es gibt weniger Möglichkeiten, was eben auch dem Szenario geschuldet ist.

Ich hab mir das Hauptspielt Deluxe Edition für 70 € gleich zu beginn geholt und später bei einer Weihnachtsaktion den Premium Pass für 26 €, also insgesamt 100 € ausgegeben für ein Game mit dem ich jetzt schon wieder 328h verbracht habe und sicherlich kommen bis BF 2018 noch paar hundert Stunden dazu. Ich komme jedenfalls voll auf meine Kosten.

Die Spieleentwicklung wird eben auch immer komplexer...ich will gar nicht wissen was BF1 an Entwicklungskosten hatte. Battlefield 4 hatte jedenfalls 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten, Battlefield 1 wird sicherlich nicht weniger haben. Inzwischen arbeiten doch ganze Hundertschaften von Programmierern und Designern an solchen Spielen^^ Das muss man erstmal wieder reinholen!
 
AbstaubBaer schrieb:
Das ist etwas arg einfach. Das, was heute teilweise als DLC verkauft wird, gab es früher tatsächlich öfter mal umsonst. Erweiterungen waren in der Regel richtig umfangreich.

"in der Regel" bestimmt nicht.
Die hatten meistens genau den gleichen Umfang wie die DLCs heute. Paar Maps, paar Kniften, fertig. Das war in BF1942 schon so.

Und es gab auch einfach schlechte Add-ons wie zb die Mechwarrior 4 Inner Sphere und Clan Mech Packs.
 
Wenn man die wenigen, schon damals kritisierten Negativbeispiele nimmt (die Mech Packs wurden zerissen für den Mangel an Content), dann ja. Ich hatte eher an sowas wie Medal of Honor gedacht. Medal of Honor oder Call of Duty 1 hatten wiederum üppigere Erweiterungen, Strategiespiele sowieo (StarCraft, C&C etc).
 
Zurück
Oben