News Lian Li DK-05: Ein Tisch für zwei Rechner und 2.300 Euro

Erinnert mich an diese völlig unergonomischen PC-Schreibtische, die es in den 90ern gab:

https://www.amazon.de/Zyon-PC-Schreibtisch-mit-Tastaturablage-Kiefer-Optik/dp/B007TSPRRW

wenn ich meinen Schreibtisch für mich richtig einstelle (Rechter Winkel in den Knien und Ellenbogen, gerade bequeme Haltung, sind meine Knie schon recht nah an der Tischkante. Man kann den Tisch also nur zu hoch stellen und bekommt Schmerzen in den Schultern und im Nacken.

Der Preis ist an sich in Ordnung, ein elektrisch verstellbarer Schreibtisch in Office-Qualität kosten ähnlich viel.
 
paul.muad.dib schrieb:
Der Preis ist an sich in Ordnung, ein elektrisch verstellbarer Schreibtisch in Office-Qualität kosten ähnlich viel.

Ganz soviel nicht, solange man nicht vom Apple unter den Möbel-Herstellern kauft.

Ein Hammerbacher XDSM z.B. hat schon sehr gute Qualität, ist in mehreren Farben inklusive Weiß verfügbar, und auch mit sehr großer Eckplatte mit drei Beinen für unter 1000€ (plus Zubehör) zu bekommen.
(Ich weiß z.B. sicher, das die Geschäftsführung von Currenta den XDSM im Einsatz hat(te), wenn auch mit einer Farbe die ich auf dem freien Markt nicht gefunden habe.)
 
So blöd das evtl klingt, aber hat das Ding hinten keine USB? Gibt genügend Peripherie, wie Maus und Tastatur, die man ja wohl nicht von vorne hochlaufen haben möchte.
 
140 Breite x) Was bringen mir 2 Rechner wenn nur 1 Monitor drauf passt x)
Da bleib ich lieber bei meinem herkömmlichen, da passen 10 Big Tower nebeneinander drunter wenn man es wollte
 
paul.muad.dib schrieb:
Erinnert mich an diese völlig unergonomischen PC-Schreibtische, die es in den 90ern gab:

https://www.amazon.de/Zyon-PC-Schreibtisch-mit-Tastaturablage-Kiefer-Optik/dp/B007TSPRRW

wenn ich meinen Schreibtisch für mich richtig einstelle (Rechter Winkel in den Knien und Ellenbogen, gerade bequeme Haltung, sind meine Knie schon recht nah an der Tischkante. Man kann den Tisch also nur zu hoch stellen und bekommt Schmerzen in den Schultern und im Nacken.

Der Preis ist an sich in Ordnung, ein elektrisch verstellbarer Schreibtisch in Office-Qualität kosten ähnlich viel.


Die fand ich früher schon furchtbar. Aber platzsparend. Nur teile ich es nicht so sehr, gerade die diese eingeengtheit gibt es Nicht. Tastatur liegt auch frei oben drauf und schick anzusehen, ist das Ding eigtl schon
 
Hansbrel schrieb:
So blöd das evtl klingt, aber hat das Ding hinten keine USB? Gibt genügend Peripherie, wie Maus und Tastatur, die man ja wohl nicht von vorne hochlaufen haben möchte.

Die bekommst du dann durch dein Mainboard ;)

Finde den Tisch cool. Selberbauen (lassen) wäre bestimmt günstiger, nur ob das Gehäusezeug dann passt ist fraglich ^^
 
Endlich ist es da! Das werde ich mir zum Geburtstag schenken! Somit kann ich endlich Retro PC + Aktueller PC im Tisch haben. Klar kann man das auch basteln, aber dafür fehlt mir sowohl Zeit als auch Lust als auch genügende Erfahrung.
 
Um es mit Rühmanns Worten zu sagen: Hübsch hässlich.

Ernsthaft, wer stellt sich so einen hässlichen Schreibtisch in die Wohnung.
 
Wir benutzen solche höhenverstellbaren Schreibtische auf Arbeit. Werd mal fragen was die gekostet haben, die Preise die hier rumgeworfen werden für höhenverstellbare Schreibtische haben mich echt überrascht. Hätte mit 200-300€ gerechnet.
 
Ich mag solche Konzepte ja.. Und ich möchte auch gerne über den Tellerrand hinaus schauen..
Kann mir also jemand eventuell mal einige Anwendungsbeispiele geben für einen Höhenverstellbaren Tisch der gleich 2 PCs beinhaltet..

Ich kann mir gut vorstellen so einen Tisch in meiner Gallerie zu haben um täglich daran Bilder zu bearbeiten und eventuell zu zocken, ja !, sieht gut aus , auch der Kunden wegen, aber zum anschauen tuts auch ein iMac. ( Bitte kein Hate :D )

Also bitte.. Wieso 2 Rechner in einem Tisch. Komfortabel kann man da ja nicht zu 2. sitzen.
 
ich_nicht schrieb:
@Shoran

Ja oder? Dann das Ding lieber 2 m breit machen, das man zu zweit dran sitzen kann.

seh ich genauso. ist definitiv zu kurz. 2 meter sollten standard sein bei solch einem teil und dem preis. ansonsten ganz nett, aber bei 2 rechnern müsste der tisch doch normalerweise kochend heiß werdne. ich mein, mein tower von lian li wird auch gefühlt kochend heiß sobald meine gpu temp auf über 70° geht und meine cpu temp ebenfalls bei so 60° liegt.. das dann direkt unter den armen zu haben stelle ich mir nicht grade angenehm vor
 
Was heißt hier hässlich. Klar, vieles ist Geschmacksache, aber ich persönlich finde ihn ganz schick.

Wobei mir ein symetrischer Aufbau lieber gewesen wäre. Ebenfalls dass "nur" 120mm Lüfter bzw. CPU Kühler mit einer Höhe von "nur" 160mm verbaut werden können.

Ist mir etwas schleierhaft. Soll für WaKüs ausgelegt sein, aber lässt "nur" 120mm Lüfter zu. Und wenn man statt dessen nen "richtigen" Kühler montiert, sind 160mm auch etwas knapp.

Bei nen Preis von über 2000 Euro könnte man meinen, etwas mehr erwaten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
HannEee schrieb:
Ich mag solche Konzepte ja.. Und ich möchte auch gerne über den Tellerrand hinaus schauen..
Kann mir also jemand eventuell mal einige Anwendungsbeispiele geben für einen Höhenverstellbaren Tisch der gleich 2 PCs beinhaltet..

Das mit der Höheneinstellung ist eben wie mit den Autositzen. Man stellt sie einfach auf seine Bedürfnisse ein. Nun kommt die 1,50 m große Freundin und möchte im Internet etwas nachschauen. Also den Tisch per Knopfdruck wieder etwas runter fahren.

Zwei PC sind gut, wenn man ein Hochleistungssystem zum Zocken und Rendern besitzt es aber nicht extra wegen Office anwerfen möchte und dafür eben etwas kleines sparsames nutzt.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Zwei PC sind gut, wenn man ein Hochleistungssystem zum Zocken und Rendern besitzt es aber nicht extra wegen Office anwerfen möchte und dafür eben etwas kleines sparsames nutzt.

Denke seit diesem Sommer ist das"Problem" etwas geringer geworden.

Man bekommt bis zu 18 Kerne, die man dann einteilen kann..10 Threads zum Zocken zB der Rest für Rendering und Co.
Wäre sicher besser als 2 PCs kaufen und pflegen..^^
 
Grundsätzlich finde ich solche Konzepte interessant, allerdings sagt mir das Design der LL Produkte überhaupt nicht zu.

Sowas sollte man sich auch nur zulegen wenn man in Sachen Wohnort zur Ruhe gekommen ist...ich habe 2 Umzüge mit meinem mitgemacht und das ist kein Spaß die irgendwo hochzutragen. :D

Rickmer schrieb:
Ich habe seit etwas über einem Jahr solch einen motorisierten Schreibtisch und würde nie wieder freiwillig auf einen mit festgelegter Höhe zurückwechseln. Die Möglichkeit einfach mal aufzustehen und vorm PC weiter zu machen ist einfach super und wird von mir täglich genutzt.

Ich hab meinen jetzt schon ~10 Jahre und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Auch wenn ich ausschließlich im Sitzen daran "arbeite" kriegt man mit einer Höhenverstellung eine perfekte Ergonomie hin durch die Kombination von Monitor Schwenkarm, Stuhl und Schreibtisch.

thrawnx schrieb:
Wir benutzen solche höhenverstellbaren Schreibtische auf Arbeit. Werd mal fragen was die gekostet haben, die Preise die hier rumgeworfen werden für höhenverstellbare Schreibtische haben mich echt überrascht. Hätte mit 200-300€ gerechnet.

Die Preise variieren teils auch extrem und man fragt sich warum.
Meiner hätte die Firma wo er aufgebaut werden sollte 3500€ gekostet.

Ich hab ihn geschenkt bekommen von einem Monteur den ich kenne weil jemand auf der Unterseite 2 Löcher für die Bedieneinheit der Höhenverstellung falsch gebohrt hat. :D

Ein Monitorschwenkarm (2 sind dabei) als Ersatz sollte 400€ kosten, die Platten an den Seiten wo man einen Rechner draufstellen kann 200€ was natürlich völlig übertrieben ist.
 
SSergej schrieb:
Mein Tisch aus Massivholz ist 250 cm breit, 100 cm tief, 75 cm hoch und hat nur ~600 Euro inkl. Versand gekostet.

Der Vorteil an dem Tisch ist, dass ich extrem viel Beinfreiheit habe.

Wenn ich mir den Lian Li Tisch ansehe, würde ich wohl mit meinen Knien gegen den gigantischen Unterbau stoßen. Und wenn ich den Tisch höher stelle bzw. meinen Stuhl tiefer, wäre der Tisch viel zu hoch für meine Hände.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man an diesem Gerät gemütlich sitzen soll, da ich zu den Leuten gehöre, die gerne mal ihre Füße auf einem Hocker (bei mir 40 cm hoch) ablegen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Tisch breit genug ist, um mehr als nur zwei Rechner darauf oder darunter zu stellen. Dabei habe ich nur einen Rechner, ein Notebook, ein Tablet und ein Smartphone.

klar sicherlich gibt es viele Tische, auch bei IKEA für 100€ zu gleichen oder größeren Maßen.
Aber:
Das Gesamtkonzept, Umsetzung, Planung, Testen, Herstellen und die Möglichkeit der Intergration von zwei Systemen nach den individuellen Wünschen und dabei noch schick (subjektiv) auszusehen - 2300€ sind in meinen Augen völlig gerechtfertigt.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Denke seit diesem Sommer ist das"Problem" etwas geringer geworden.

Man bekommt bis zu 18 Kerne, die man dann einteilen kann..10 Threads zum Zocken zB der Rest für Rendering und Co.
Wäre sicher besser als 2 PCs kaufen und pflegen..^^

...oder 2x 18 Kerne :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
2300€
Für nen Tisch.
Der zu klein ist.
Das is ie mit nem 1000€+ Smartphone.....
Kein Mensch brauch so nen Scheiss wirklich.
Aber gekauft wird es.
Selbst wenns noch 300% überteuert ist.
 
ZeT schrieb:
Abzocke... Apple wird sie aufkaufen und nen I Desk draus machen.

:lol: made my day ! Und wenn man auf ne LAN geht muss man erstmal bei Europcar nen Transporter mieten ?

Kann ich auch nicht nachvollziehen das Produkt, viel zu teuer, viel zu hässlich. Wer kauft denn sowas bitte und aus welchem Grund ? Ich kann mir das nöchstens für Arbeitsplätze vorstellen, aber dafür ist der Tisch mit 2 PC's viel zu klein und zu unpraktisch und kein Mensch braucht auf der Arbeit RGB Beleuchtung. Wenn man das fürs Zocken benutzt ist es auch ziemlich bescheuert, der Kollege am anderen PC kann einem ja ständig auf den Bildschirm glotzen.

Ich habe mir vor Jahren selbst nen realtiv simplen aber hübschen Schreibtisch aus Multiplexplatten gezimmert (ein Bild davon ist in meinem Sysprofile). Hält heute noch und sieht noch gut aus. Hat gerade mal ein Zehntel von dem hässlichen Lian Li Teil gekostet, plus ne Kiste Bier für meinen Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben