Aushilfsjob (Zeitarbeit) kündigen - von heut auf morgen nicht mehr erscheinen?

Stevo86 schrieb:
Im Endeffekt ist er selbst Schuld wenn er sich was in dem Bereich sucht und glaubt es ist nicht anstrengend.

ne war eigentlich nur pech. es gab im lager auch aushilfetätigkeiten wo du z.b. nur die codes scannen und bissl was im computer eintippen musstest.

Hanni2k schrieb:
9 Stunden arbeiten und dann noch der Arbeitsweg? Ich werd verrückt :D

ach quatsch nich rum, wahrscheinlich bist du sowieso dick und unfitt.
 
Man stelle sich vor wo er wäre hätte er die vier Wochen durchgezogen... Zumindest um 1300€ reicher...
 
Um gottes Willen...ermbärmliches, verweichlichtes...armes Deutschland.
Hier sieht man wieder wie gut es uns im Endeffekt geht.
Ich habe seit der Schulzeit (seit ich 15 bin) solche Jobs gemacht, vom zeitungsausfahren bis Bau war alles dabei. Auch während des Studiums. Nicht unbedingt weil ichs gebraucht hätte, hatte nur keinen Bock geldtechnisch alles von meine Eltern zu schnorren.
9 Stunden...Hut ab, ich hatte Arbeitsstellen da war nach 9 Stunden Arbeit die Mittagspause vorbei (nicht die Regel aber gab es durchaus). Hab auch nicht auf der Arbeit gewohnt, so musste ich tatsächlich auch noch dort hin fahren(hat mich am ersten Tag auch erst mal verwundert, damit konnte nun wirklich niemand rechnen). Arsch zusammen kneifen und sich freuen, dass man sich von seinem (eigenen) Geld auch was leisten kann...
Und FYI ich bin kein Opa, wahrscheinlich nichtmal viel älter als der TE.
 
Es gibt aber im 21. Jahrhundert die Möglichkeit diese arbeiten leichter zu machen.
Aber dafür müssen diese Sklaventreiber wie GLS und Co. erst mal Geld investieren.
Was sie natürlich nicht machen, so lange diese Forderung nicht kommt und es Idioten gibt die das mitmachen.
(Sorry, aber anders kann ich das nicht beschreiben.)
Ich würde so einen harte Arbeit nicht machen und dann auch noch unterbezahlt.
 
Ich würde so einen harte Arbeit nicht machen und dann auch noch unterbezahlt.

Aber deine Amazon und sonstigen Onlinelieferungen möchtest du aber auch gerne haben?

Immer diese Doppelmoral. Solche Jobs gibt es auch nur oft deswegen weil jeder online bestellt und es alles billig sein muss.
 
Na komm, das wird schon hinhauen mit den Gewichten. So ne Europalette wiegt ja wirklich so 20-30 kg je nach Zustand. Und die Durchscnittlich 1000 Pakete/Tag (wohlgemerkt nicht alleine) sind für jemanden der wahrscheinlich noch nie wirklich körperlich was tun musste auch ne Hausnummer.

Warum er aber keine Handschuhe getragen hat bleibt mir ein Rätsel. Spätestens bei so einer splittrigen Europalette hätte ich welche verlangt.

Bei den "zerfleischten" Händen lohnt nicht mal krankschreiben lassen. Er hat ja noch kein Anrecht auf Lohnfortzahlug im Krankheitsfall ;) Die hätte er nach vier Wochen Beschäftigung wenn ich mich nicht irre also quasi mit Vertragsende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese, meine Güte. Wäre doch eh nur während der Semesterferien, zwei Monate durchziehen und gut ist's. Hab damals auch drei Monate bei DHL den Sklaven gemacht, aber wenn ich darauf zurückblicke, war das doch ne gute Erfahrung -gibt doppelt Motivation fürs Studium.
 
Ich mache so nen ähnlichen Job seit 8 Jahren in den Ferien. Am ersten Tag tut mir da immer alles weh, aber das bessert sich täglich und nach ner Woche ist das nichts mehr. Hatte jedes mal nach dem 1. Tag das Verlangen abzubrechen, aber da muss man durch wenn man das Geld möchte. Bei mir sinds 1350€ mit dem Steuerausgleich in Österreich. 5 Tage Rückenschmerzen pro Woche inkl.

Viel Kraft braucht man bei Paletten nicht. Bei uns klettern teils ~1,70 große Frauen schon auf die Palettenstapel und holen sich von ganz oben alleine eine Palette. Alles Gewöhnung die nach Tagen kommt.

Ne Woche sollte man dann schon bleiben außer man hat Verletzungen die dich bei der Arbeit hindern und nicht einfach nur Schmerzen.
 
kugelwasser schrieb:
ach quatsch nich rum, wahrscheinlich bist du sowieso dick und unfitt.

Du hast arbeitslos vergessen. Ich bin arbeitslos. Und dick. Grad aufgestanden vom nachmittags Schläfchen.
 
Zur info:
Die zeitarbeitsfirma wollte das ich noch heute und evtl. morgen arbeite, aber diesmal in einem anderem lager. Bin grad zurück von der spätschicht und diese arbeit war wirklich eine kleinigkeit im vergleich zum ersten lager. Unter anderem musste ich auch pakete aus dem container entladen, aber die pakete haben gerade mal ~15kg gewogen. Im ersten lager waren ja in den pakete einzelteile für gewichtsmaschine (oder wie auch immer man die nennt, die dinger die in der muckibude stehen), d.h. rohre, gewichte, hanteln, etc.. d.h. ultraschwer. Im zweiten lager nur anziehsachen.

Und von wegen "mimimi heul doch nicht so rum wegen so ein bisschen lagerarbeit": Ja klar, "normale" lagerarbeit, wie ich sie heute machen musste ist nicht weiter schlimm, aber das was ich da die ersten zwei Tage machen musste ist bestimmt nicht normal.

Und von wegen "irgendwer muss die arbeit ja machen, weil so viele leute bestellen im internet": Bei so extremst schweren paketen wäre es doch sinnvoller die pakete mit palette in den container zu laden. Nen container mit paketen auf palette haste mit nem Stapler in locker ner stunde ausgeladen. Per hand haben wir da teilweise 3h gebraucht. Klar dafür das die paletten auch noch im container sind, ist es vllt. 10% schwerer und 10% mehr volumen, aber ich glaub das wird sich nicht rechnen dafür das man dann dreimal so lange für braucht zur entladung.
 
normale" lagerarbeit, wie ich sie heute machen musste ist nicht weiter schlimm, aber das was ich da die ersten zwei Tage machen musste ist bestimmt nicht normal.

Das ist normale Lagerarbeit.

Es ganz einach, entweder du machst weiter oder du lässt es. Aber die ZAF kann dich jederzeit in ein anderes Lager stecken.
Die paar Wochen musst du aushalten, wie viele tausend Studenten auch. Und vielleicht denkst du in einem Elfenbeinturm auch mal an die Leute die sowas ihr Leben lang machen müssen und nicht nur 4 Wochen.
 
ForenTroll schrieb:
Las mich raten: Gastronomie?
Kann nicht sein, Gastronomie und Mittagspause schließt sich gegenseitig aus. Wer mal in der Gastro gearbeitet hat, weiß dass es außer Raucherpausen keine anderen Pausen gibt
 
Stimmt leider meißtens.

Wir hatten noch die sehr beliebte Teildienstpause :freak: (ist ja quasi ne Mittagspause):
- Mittagsgeschäft 9:00 - 15:00
- Pause
- Abends nochmal 17:30 - Ende

Dabei war das Ende sehr variabel und konnte auch mal Mitternacht werden. In der Hauptsaison und an den Wochenenden fällt die Pause dann weg und das Ende wird wird großzügig erweitert. Je nach Vranstaltung auch mal bis 5:00 oder 6:00.

Da ist dann wirklich Essig mit Freizeit und andere mosern wegen 9h am Stück. Pfff.
 
Es gibt mit Sicherheit eine Menge Jobs die anstrengender sind dn schlimmere Zeiten haben als ein 08/15 Lagerjob.

Wenn ich da nur an meine Lehrzeit im ersten Beruf denke. 3 Schicht, oft Doppelschichten, oder unsinngie Wechsel später vollkonit bzw. 4 Schicht.

Ich denke der TE ist einfach mit flaschen Vorstellungen gekommen und wer einer ZAF glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Ne war in der Veranstaltungstechnik (Aufbau/Abbau). Mittagspause konnte man das nicht nennen, irgendwas ungesundes schnellst möglich rein geschaufelt um dann weiter zu machen und den Termin halten zu können. Teilweise drei Wochen ohne Wochenende. Danach war ich allerdings richtig platt, Habs aber nie bereut.
Auch bei teilweise stupider Arbeit kann man was lernen das viele heutzutage nicht mehr haben...Durchhaltevermögen (siehe TE). Da sträuben sich mir die Zehennägel, nach einem Tag Arbeit zu jammern.
Ich habe studiert um solche Arbeiten nicht mehr machen zu müssen, sollte es mal jedoch nicht mehr anders gehen würde ich es jederzeit wieder machen.
 
Zurück
Oben