Amazon Rabatt, wofür habe ich den bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo,

ich wollte mir gerade bei Amazon einen Elektroartikel bestellen, der bereits von 49€ auf 34€ reduziert wurde.
Im Warenkorb wurde er auch mit dieser Summe angezeigt, aber bei "zur Kasse" wurden mir nochmals
8,50€ Rabatt auf den Endpreis gewährt, angeblich wurde ein Rabattgutschein eingelöst.
Ich bin kein Großbesteller und kann mir einen "verdienten" Rabatt nicht vorstellen.
Ich habe auch darauf geachtet, NICHT mit Prime zu bestellen, habe ich bisher nicht getan.
Aber wo kommt diese Gutschrift her?
Ich kann keine Einzelheiten erkennen oder nachvollziehen, wie er zustande kommt.
Nicht, dass ich eine Waschmaschine kaufe . . . .

Kleines Bärchen
 
Joooo, und wie sollen wir das von hier beurteilen, wenn Du das schon nicht kannst, obwohl Du an der Quelle sitzst ?
Vielleich kontakierst Du einfach mal den Amazon Support - die können Dir das bestimmt erklären. Und dann berichte uns, wie Du das gemacht hast, würde ich dann gerne nachahmen.
 
Anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Oder hast du vielleicht doch noch von irgendwo einen Gutschein, denn die dir von selbst gutschreiben.

Ich persönlich würde das einfach so annehmen.
Ist doch denen ihr Problem, wenn die so einen Fehler machen.
 
Ich könnte ja auch froh sein, ich möchte aber nicht, dass dieser Gutschein irgendwelche Folgekosten hat.
Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass ausgerechnet der von mir gewünschte Artikel nochmals rabattiert wird.
Bei Kauf von 1 gibts 25%, bei 2 nur 10%, gerechnet auf den bereits reduzierten Preis.
Ist auch nicht sofort zu erkennen, vor ein paar Tagen war da kein Rabatt, deshalb meine Unsicherheit.
Und so einfach kann man Amazon nicht kontaktieren, gefühlt 1000 Menüs später habe ich selbst herausgefunden,
wo der Rabatt herkommt.
 
Super das du es heraus gefunden hast :) Magst du die Nachwelt noch aufklären was es genau war? Wenn jemand in der Zukunft diesen Thread findet weil er das gleiche Problem hat, dann kann er aus deinen Erfahrungen profitieren und schauen ob es sein eigenes Problem löst.

Ich vermute einfach mal das du versehentlich ein spar-Abo abgschlossen hast, welches dir nach einem bestimmten Zeitraum erneut etwas zugesendet hätte? Das würde zumindest zu dem Mengen-Rabatt passen, den du erwähnt hattest.
 
Man muss schon zugeben, dass die Kontaktaufnahme zwar mit ein wenig Wille auffindbar ist aber je nach Anliegen dennoch gut auf der Seite versteckt ist.
 
Erster Eintrag bei Google..

Wenn jemand schon fähig ist einen Thread zu erstellen wird dies auch finden. Aber das ist ja überall so.
 
Es gibt immer die Möglichkeit nach dem Impressum zu schauen, da müssen Kontaktdaten angegeben werden.
 
Finde ich auch seltsam extra deswegen ein neues Thema zu eröffnen statt sich direkt an den Support zu wenden. Ist genauso wie im Internet fragen wo denn grade das Fußballspiel übertragen wird obwohl man viel schneller es selbst rausfinden kann. Und was den amazon-Support angeht: da gibt es die Möglichkeit zu chatten, geht schnell und mir wurde bisher stets prima geholfen.
 
Ich finde es seltsam, daß immer noch lamentiert wird. Zwar nicht über die gelöste Frage, sondern warum man es gewagt hat diese Frage zu stellen.

Aber auch so kann man den Türschließer rufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben