Redakteur

Post Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhones, iPads, Macs und Services

Apple hat seine Geschäftszahlen für das dritte Finanzquartal 2017 bekannt gegeben, das am 1. Juli abgeschlossen worden ist. Der Umsatz konnte um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und liegt am oberen Ende der Prognose. Apple hat durch die Bank mehr Geräte als im gleichen Zeitraum des Vorjahres verkauft.

Zur News: Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhones, iPads, Macs und Services

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhones, iPads, Macs und Services

#doomed

Commander

Starkes Quartal für das iPad!
    Aber am Interessantesten ist eigentlich das hier:
    Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Für das kommende vierte Quartal geht Apple von einem Umsatz in Höhe von 49 bis 52 Milliarden US-Dollar und einer Bruttomarge von 37,5 bis 38 Prozent aus.
    Es sieht nicht so aus, als ginge Apple von einer verspäteten Vefügbarkeit der neuen iPhone-Generation aus; ganz im Gegenteil, die obere Grenze würde sogar einen neuen Umsatzrekord für ein 3. Quartal bedeuten. Die Gerüchte dazu kann man jetzt wohl bis zum nächsten Jahr einmotten (dann werden sie uns - obwohl stark nach Naphthalin müffelnd - wieder als taufrisch angepriesen werden ).
    Google:
    Every breath you take - Every move you make - Every bond you break - Every step you take
    I’ll be watching you

Commander

die Zahlen sind immer noch imposant, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Zukunft für Apple schwierig wird
    Ich sehe Stagnation ...
    Geändert von mastertier79 (02.08.2017 um 00:49 Uhr)

Lieutenant

Apple ist zum Erfolg verdammt, solange der Wettbewerb nicht "the next big thing" präsentieren kann. Nach 10 Jahren Android (A-Z) bin ich zu iOS gewechselt: Nie wieder ohne.
    0815-Arbeitstier: G4560; MSI B250 Pro-VD; Ballistix 8GB; Gigabyte 750 Ti Oc; Crucial M500; Aerocool V3X
    Wochenend-PC: i3-7100; MSI B250 G3 Gaming; Ballistix 16GB; Vega 56 CF; Samsung 840 Basic; Cooltek Antiphon

Rear Admiral

Man muss zum Bericht erwähnen: Manche Produktgruppen wie iPods und AirPlay Geräte haben sie aus dem Verkauf genommen und entsprechend die Entwicklung eingestellt, mit dem HomePod jedoch neue in der Mache.

Lieutenant

Zitat Zitat von KnuT! Beitrag anzeigen
    Nach 10 Jahren Android (A-Z) bin ich zu iOS gewechselt: Nie wieder ohne.
    Same here .

Mich wundern die Zahlen nicht. Apple liefert nun einmal ein gutes Gesamtpaket.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von MidwayCV41 Beitrag anzeigen
    Same here .

Mich wundern die Zahlen nicht. Apple liefert nun einmal ein gutes Gesamtpaket.
    Hab ein 6s und ein sgs7 , ich verwende lieber das s7, ios ist mir zu restriktiv und sobald man was andres macht als telefonieren und Mails abrufen, schmilzt der akku dahin. Und dann noch die cam :P
    Imo ein device für den job , aber nix für poweruser , was genau gefällt dir an ios besser ? Bin nur neugierig soll kein gebashe sein ^^

No\/uS
    Gast

Zitat Zitat von nervenjere Beitrag anzeigen
    was genau gefällt dir an ios besser ? Bin nur neugierig soll kein gebashe sein ^^
    Interessiert mich auch. Neues Smartphone steht bei mir an. Bei Android bleiben oder zu iOS wechseln?

Lt. Junior Grade

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ - nur traurig, dass die Tablets und Smartphones so mies verklebt sind.

Commander

Wie lange wird Apple schon von manchen der Untergang prognostiziert? Sieht nicht alsbald danach aus.
    Dieser Vorfall bestätigt mich wieder einmal, auf iOS zu setzen.

http://www.focus.de/digital/internet/online_banking/kunden-saemtlicher-banken-betroffen-selbst-aktuelle-software-machtlos-aggressiver-online-banking-trojaner-in-umlauf_id_7419048.html
    Geändert von ==>AUDI<== (02.08.2017 um 07:41 Uhr)

Ensign

Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
    Man muss zum Bericht erwähnen: Manche Produktgruppen wie iPods und AirPlay Geräte haben sie aus dem Verkauf genommen und entsprechend die Entwicklung eingestellt, mit dem HomePod jedoch neue in der Mache.
    Die iPods haben sie doch erst vor einer Woche eingestellt. Und warum muss man das unbedingt in dem Bericht erwähnen?

Ich finde es sehr bedenklich, dass die Marge in vielen Bereichen weiter gestiegen ist. Hätte nicht gedacht, dass die neuen Macbook Pro so gut vom Markt angenommen werden.

Lieutenant

Sehr imposante Zahlen, gleichwohl kann ich es verstehen. War auch Jahre mit Android unterwegs und bin dann vor 3 Jahren komplett zu Apple gewechselt. Darüber hinaus kaufe ich mir rein aus Interesse neben den aktuellen iOS-Geräten auch immer einen Android-Vergleich (HTC 10, LG G5, aktuell S8) und durch die Bank sind die Apple Geräte angenehmer zu bedienen, haben die bessere Verarbeitung und sind spätestens seit dem iPad Pro (2017) auch viel geschmeidiger im Handling. Einzig die Akkus der iPhones sind viel zu klein.

​Hut ab Apple!

Lt. Commander

In meinem Kreis ist Tendenz weg von Apple. Immer mehr Leute hier wechseln zu Android oder im Desktop-bereich wieder zu Windows zurück. Hauptgrund sind die immer höheren Preise und auch die Stagnation in der Entwicklung.
    Ich hatte letztes Jahr das vergnügen, ein Jahr lang ein Iphone zu nutzen (Kundenwunsch), doch ich wurde damit einfach nicht warm. MacOS finde ich eigentlich ein ziemlich gutes System, die Preise für die Geräte sind aber einfach ein Witz.
    Mein Sys:
    Intel i7 6700k
    Corsair Vengeance, 2x8GB, DDR4-1600, CL8@1.5V;ToshibaSSD 512GBnvme m2; Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, @SATA-3;EVGA GTX 980 TI OC 6GB GDDR5, Creativ X-Fi Titanium PCE-1x; Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2; Fractal Design Define R3 - Titanium Grey; be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W 80plus

Lt. Commander

Habe selber schon ewig iPhone und iPad. Ich liebe iOS einfach, besonders das neue iPad Pro ist einfach mega, liebe es.

Vom Mac bin ich jedoch auch schon vor Jahren weg, da bekomme ich einfach mehr für mein Geld mit Windows und kann gefühlt noch mehr damit machen.
    Mobil 1 (Gaming): Schenker XMG P505 - i7-4720HQ - 32GB Ram - GTX 970M - Crucial MX200 250GB - 500GB WD - Full HD Matt

Mobil 2 (Arbeit): Dell Latitude 5580 (2017) - i5-7440HQ - 16GB Ram - GeForce 940MX - 265GB SSD - Dell Dock TB16 (Thunderbolt) - Intel WiGig - NFC - Full HD Matt
    Desktop Gaming: GA-AX370-Gaming-5 - Ryzen 1700X - MSI GTX1070 Armor OC - 16GB DDR4-3000MHz - 256GB SSD - 3TB HDD

Lt. Junior Grade

Apple ist einfach Kult. Die hohen Preise sind richtig so, schließlich soll der gemeine Pöbel außen vor bleiben.

Lt. Junior Grade

Hier genau anders, ich kenneniemanden mehr der Windows oder Android nutzt.
    Manche wissen sogar nicht mal mehr
    worum es sich dabei handelt 🤥

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von ==>AUDI<== Beitrag anzeigen
    Wie lange wird Apple schon von manchen der Untergang prognostiziert?

http://www.focus.de/digital/internet...d_7419048.html
    Naja, AMD ist ja auch schon mehrfach vor die Hunde gegangen, auf so ein geschwurbel reagiert man am besten gar nicht mehr. Der von Dir verlinkte Artikel beschreibt aber kein Android-, sondern ein User-Problem - wie meistens bei Android. Wer meint, irgendeine App von irgendeiner Seite runterladen zu müssen, der ist bei Apple sicher besser aufgehoben, wo es keine externen App-Quellen gibt. Der freiere Zugang zu Apps kann bei Android halt Segen oder Fluch sein.
    Jeder Dödel hat was zu sagen // Und jeder will, dass die Welt es erfährt //
    Alle brüllen durcheinander // Am Ende bleibt niemand, der zuhört.
    (Aus "Du bist so still" von Knorkator)

Commander

So ist es, wenn man mit den Freiheiten nicht umgehen kann, kanns gefährlich werden.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1