Tool zum Protokollieren/Melden von Dateiänderungen

LuckyNuke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.429
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, das auf einem Server dauerhaft den Inhalt mehrerer Ordner automatisch überwacht und die Änderungen protokolliert. Optimalerweise verschickt es noch eine Email wenn eine Änderung war und/oder einen täglichen Bericht.
Unter Änderung verstehe ich:
- neue Datei angelegt
- Bestehende Datei ersetzt
- Datei gelöscht

Nach einem Neustart des Servers soll die Sache automatisch fortgesetzt werden.

Hab jetzt schon länger gesucht, finde aber nichts passendes. Hat einer eine gute Idee?
 
Danke - das kann ne Menge, aber nicht was ich bauche. Vielleicht bin ich auch zu doof bzw. Microsoft schafft es einfach nicht verständliche Interfaces für Server zu bauen.
Hab jetzt aber gefunden was ich brauche: Watch 4 Folder, macht genau was ich will und kapiert man auf Anhieb.
 
Zurück
Oben