News Razer BlackWidow TE V2: Instant Trigger Technology für „unfairen Vorteil“ in Spielen

Shio schrieb:
Lohnt sich wenn überhaupt bei LAN-Turnieren, bei allem Anderen entscheidet noch immer das bessere Netzwerk.

Und wenn man verliert kommt dann ich war 10 Meter weiter von Switch weg...
 
Ich bin ja der Meinung, dass Wettbewerbe durch clevere Strategien und günstige Entscheidungen gewonnen werden und nicht durch schnellauslösende Tasten.
Aus der Kommentatoren-Sicht kann ich schnell sehen, welcher Wettkämpfer sich einen Ressourcen-Vorsprung erwirtschaftet bzw die passende Route gewählt hat um dem Feind zuerst sehen zu können. Und das Herbeiführen der vorteilhaften Ausgangssituation lässt sich nicht auf einzelne Klicks mit der Tastatur reduzieren - das ist Augenwischerei und bedient die niederen Kauf-Instinkte.
Keineswegs möchte ich die katzenhaften Reflexe der richtig guten Spieler kleinreden oder deren gottgleiche Hand-Auge-Koordination, und auch der dumm-dreisten Frechheit der Marketing-Abteilung gehört im Rahmen der Disziplin Respekt geschuldet.
 
Vllt. einfach nur jeden Schalter mit nem extra Kondensator oder nem RS-Flipflop entprellt?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ist doch kein Problem, wenn es die Tastaturen nicht gibt, es gibt genug bessere und günstigere Alternativen um nicht die Marketing-Gags von Razer kaufen zu müssen.

Jo manche Leute haben halt ein gewisses Maß an Markentreue / Kaufgewohnheit, oder wie auch immer man das nennen will ... Gibt ja auch Leute die den Logitech Schund kaufen ;)

Ich persönlich hab mir als ersatz für diese Unsäglich lauten Green Keys, zuerst ein O-Ring Kit gekauft was aber nicht den gewünschten Effekt hatte und später auf Corsair Tastaturen mit MX Brown umgestiegen
 
Ein Vorteil will ich da jetzt nicht unbedingt erkennen. Vor einiger Zeit gab es mal eine Maus, die es per Treiber erlaubte "Recoil" in Shootern automatisch zu unterdrücken. In einem Beispielvideo sah das Ganze damals dann ziemlich effizient aus. Da der Schmarrn dann auch noch in den Mausram geschrieben wurde ist es praktisch unmöglich zu entlarven.
 
Dummes PR Geschwurbel, wie immer.

Aber nachdem ich jetzt schon einige Tastaturen gehabt hab, bin ich eh wieder bei der 15€ Wegwerftastatur gelandet. Komm ich einfach am besten mit zurecht. Schön leise, flache Tasten, wenig Hub, reaktionsschnell, simpel.

Da fehlt mir mittlerweile für die 150+€ Zirkustastaturen doch ein wenig das Verständnis... Es ist nicht alles Gold was mecha ist...
 
Für einen ähnlichen Betrag gibt es die Ducky TKL PBT oder eine Varmilo VA88M...
Beide spielen qualitativ in einer ganz anderen Liga und haben Cherry Switches.

Razer hingegen hat weder eine sehr gute Build-Quality noch Cherry Switches. Die wahl dürfte also für jeden, der Qualität anstatt einen Namen kaufen will, eindeutig sein.
 
JackA$$ schrieb:
Als ich "entprellen" und "verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit" gelesen habe, kam mir sofort Bloody LK (von A4Tech) in den Sinn. Razer ist ja bekannt zu kopieren und es als "eigene Erfindung" zu verkünden. Aber nichts neues, wer heute noch auf Razer rein fällt, der lebt hinterm Mond.[...]

A4Tech nutzt eine Infrarotschranke, Razer ein klassisches Design. Sollte sich das nicht geändert haben, muss eine andere Lösung verwendet werden.
 
Da hat Razer die Logitech G-PRO gut nachgemacht und ihrer Meinung nach, wohl auch übertroffen bei 150€ ohne Features außer Beleuchtung.
 
AbstaubBaer schrieb:
A4Tech nutzt eine Infrarotschranke, Razer ein klassisches Design. Sollte sich das nicht geändert haben, muss eine andere Lösung verwendet werden.
Ich hab eigentlich drauf gewartet, bis Razer auf den Zug von Optical Mechanical Switches aufspringt, nachdem Tesoro mit Kailh das schon gemacht hat und Kailh auch der Haus und Hof Hersteller von Razer-Switches ist, müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn das keine Optical Switches sind, was sie hier noch verschweigen. Das Marketing-Bla-Bla würde jedenfalls zusammen passen.
 
@DonDonat Habe für den Preis der Razer Tastatur eine Vortex Race 3 erworben. Hat zwar keine RGB Beleuchtung und "unfaire Vorteile" dafür aber tolle DSA-PBT Tastenkappen. Insgesamt sind die Boards von Razer aber auch nicht teurer als z.B die von Corsair die einen ähnlichen Markt bedienen.

Hochwertige Mechs sind ja doch eher ein Nische. Marketing ist halt einfach unglaublich wichtig.

Wer fertigt eigentlich die Switches für Razer, ist das immer noch Khali ? Gateron baut ja beispielsweise auch sehr gute Switches.
 
So wie ich das entprellen verstanden habe geht es dabei doch um die Auslöseverzögerung bis ein erneutes Signal als solches erkannt wird, oder?
Das erste Signal sollte doch bei der ersten Auslösung erkannt werden, egal wie oft der Schalter danach noch prellt.
Somit geht es gar nicht um eine Auslöseverzögerung, sondern um eine Verzögerung bzw. nicht erkennen sehr schneller wiederholter Tastaturanschläge.
 
Afaik geht es darum sicherzustellen, dass nur ein Signal ausgelöst wird, weil das Auslösen eines Signals durch Herunterdrücken des Tasters uU. mehrere kleine Überbrückungen der Kontakte erzeugt. Damit werden dann einfach ungewollte Mehrfachauslösungen unterbunden. Siehe den verlinkten Wiki-Eintrag ;)

@JackA$$
Wäre möglich. Erwarten würde ich allerdings, dass das beworben wird. Ich frage bei Razer nach.
 
JackA$$ schrieb:
Hier ein 2 Jahre altes Video, was genau das zeigt, was Razer als eigene Innovation bewirbt...:

Gibt es zu den Bloody Tastaturen irgendwelche Erfahrungen? Die B700 finde ich recht interessant, aber hab
noch nie etwas von denen gehört und ziemlich günstig im Vergleich sind diese auch noch.
 
WoFNuLL schrieb:
Jo manche Leute haben halt ein gewisses Maß an Markentreue / Kaufgewohnheit, oder wie auch immer man das nennen will ... Gibt ja auch Leute die den Logitech Schund kaufen ;)

Ich persönlich hab mir als ersatz für diese Unsäglich lauten Green Keys, zuerst ein O-Ring Kit gekauft was aber nicht den gewünschten Effekt hatte und später auf Corsair Tastaturen mit MX Brown umgestiegen


Meine G510 ist nach etlichen Jahren immer noch Top. Hatte zwar mal dazwischen eine Black Widow Ultimate 2014 gekauft, aber nach paar Wochen wieder verkauft, weil mich der Sound der Tasten gelangweilt hat.
 
also manchmal frag ich mich echt...

Addiert doch einfach alles miteinander Ping , Reaktion ect. und ihr bekommt den Wert X und dieser ist entscheiden und nicht ob die Tastatur um 0,1ms schneller ist. Die Tastatur trägt jedenfalls dazu bei die Zahl X kleiner werden zu lassen und das für jeden und nicht nur Pro/Elite. Ob euch das Hilft mag für jeden unterschiedlich sein aber deshalb dem Produkt "Sinnlos" aufzudrücken ist unfair.

Auch der Autor sollte seine Horizont erweitern.
 
MeisterOek schrieb:
Gibt es zu den Bloody Tastaturen irgendwelche Erfahrungen? Die B700 finde ich recht interessant, aber hab
noch nie etwas von denen gehört und ziemlich günstig im Vergleich sind diese auch noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/A4Tech
Die sind aber in Deutschland eher schlecht erhältlich, ich würde auf die Tesoro Mechas mit optical Schalter warten.
 
Ich habe die Tournament Edition 1 (ich brauche den Nummernblock überhaupt nicht und freue mich über mehr Platz), sollte sie doch mal das zeitliche segnen, sieht die V2 durchaus interessant aus.

JackA$$ schrieb:

Ehm, wer sagt, dass Greentech nicht die Switches nach Razer Vorgaben baut? Manchmal kann mans auch übertreiben.
 
Zurück
Oben