DDR4 auf ASUS H81 Plus

mike1995

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
98
Hi habe den Asus H81 Plus Motherboard. Passen da DDR4 RAMs rein ? Ich hab das Handbuch nicht mehr und über google find ich auch schwer was.

Falls es nicht klappt, welche DDR3 Module passen drauf ? Egal welche ? Ich hab schon 8gb von Kingston, könnt ich weitere DDR3 8gb aufrüsten ?

Das mainboard hat 2 Riegel für RAM
 
Nein, DDR4 passt nicht. Aber DDR3 kannst du beliebig reinstecken.

Wie schnell ist denn dein aktueller RAM und welche CPU ist verbaut (Haswell?)?

Um sicher zu gehen, kauf einfach noch mal den selben 8gb Riegel, den du schon hast. Aber prinzipiell sollte jeder DDR3 Riegel gehen. Dabei am Besten drauf achten, dass deine beiden Riegel dann gleich schnell sind, sonst wirft man evtl. ein paar € zum Fenster raus.
 
Also ich habe nach 5 sekunden auf google gefunden, dass das board, so wie alle 1150-Boards nur DDR3 unterstützen... :freak:
 
I7 4790
Ich weiß es nicht wie schnell sie ist...
Ergänzung ()

da_reini schrieb:
Also ich habe nach 5 sekunden auf google gefunden, dass das board, so wie alle 1150-Boards nur DDR3 unterstützen... :freak:
Was ist 1150 :D hab keine Ahnung davon.
 
Außerdem kann man sich das Handbuch ja bei ASUS problemlos runterladen.
1150 ist der Prozessorsockel.

Man kann z.B. am Etikett des Speichermoduls ablesen, welche Daten der alte Speicher hat oder ein Programm wie z.B. CPU-Z einsetzen, mit dem man die Daten auslesen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir CPUz (oder ähnliches Tool) runter und schau nach wie schnell dein RAM ist. ;)
Für gewöhnlich sollten es bei Haswell (i7 4790) aber 1600MHz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben