News Smartphone-Markt: Chinesische Hersteller kommen Apple gefährlich nah

Bloß das in IPhone und Samsung Geräten nicht mehr Qualität steckt als in anderen China Phones.
Unter der Hülle ist überall derselbe China Schrott drin, den Apple Jünger so ablehnen.
Der einzige Unterschied zu allen anderen Smartphones ist der Werterhalt und der beruht auch nicht auf der längeren und besseren Haltbarkeit, sondern dem Namen Apple.
Aber im Endeffekt soll jeder kaufen was er will!
 
ja genau...die kamera ist gleichgut...ein 200€ smartphone macht genauso gute bilder wie ein iphone :)
die software ist genauso gut...die stabilität ebenso...ganzuschweigen von den updates....wie gesagt...das ist qualität...was interessiert es mich ob der selbe kondensator drin ist...wichtig ist, dass das ergebnis am ende besser ist. ein chinaphone das 200€ kostet und besser ist als ein iphone will ich mal sehen! oh schande....gibt es hier nicht zu kaufen.
 
Ich finde es immer wieder amüsant wie manche denken Apple zu verteidigen nur weil die meisten selbst so ein überteuertes Statussymbol gekauft haben.

Gerade Xiaomi und Oppo sind eindeutig auf dem Vormarsch und die bauen wirklich tolle und qualitativ gleichwertige Smartphones wie Apple und Samsung (Xiaomi Mi6, Mi5s Plus u.v.m.) und das für um die 400,- € wo man bei Apple einen 1.000er oder mehr hinlegen muss. Noch kann Apple sich behaupten im Moment, mal abwarten wie es in 3-5 Jahren aussieht wenn der Markt nur noch marginal oder nicht mehr wächst.
 
Apple und StatusSymbol :evillol: Klar....jeder Honk hat mittlerweile ein iPhone...das ist kein Status, so etwas können nur Leute denken, die nicht wissen, warum es wirklich gekauft wird, weil sie nicht über den Tellerrand hinausschauen können.

@MC's

Dann lass die mal in der EU und den USA vertreiben...wir haben gesehen was aus den Huawei Preisen geworden ist, als sie hierhin gekommen sind...echt nicht genüsslich, wie schlecht du das ganze analysiert hast...
 
Die Frage ist, wann wird Apple das nächte "big thing" einläuten? Jobs sprach damals davon das ca. jede Dekade ein größere Veränderung kommt und so unrecht hatte er nicht damit und Apple meist das passende Stück Hard- oder Software parat.

Internet - iMac
Digital Hub - iMac, iTunes
MP3 und Filesharing - iTunes, iPod und iTunes Store
Business/Smartphones mit Internet - iPhone (dem iPad vorgezogen)
Post-PC - iPad

.... what is next?
 
Mein iPhone 5 hat 5 Jahre gehalten, bis der An/Aus Taster defekt war und der Akku nur noch brauchbar. Dennoch bin ich's für 90 Euro losgeworden, da äußerlich noch TOP.
Ich bin aber mittlerweile auf den China-Zug aufgesprungen und landete erst beim Huawei Nova (zu kratzanfälliges Display), sonst Top und nun beim Honor 8 für 300 Euro. Die 700 Euro für ein neues iPhone möchte ich ungern wieder ausgeben. Ich plane wieder weitere 5 Jahre mit dem Honor 8.
 
Witzig wie sehr sich einige User hier mit dem Gewinn von Apple brüsten, jedoch gekonnt verschweigen wie dieser zu Stande kommt.
Würde Apple nicht auf linker Art und Weise Steuern hinterziehen, sähe das Gesamtergebnis auch ganz anders aus.
Nämlich dann müsste Apple sich sorgen machen!
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Apple macht wenigstens Gewinn. Wenn die Chinesen Spaß daran haben, Handys zu bauen, ist das deren Sache. Selbst wenn Sie am Ende mehr Handys bauen heißt das ja nicht, dass sie Gewinn damit erzielen. Wen interessieren Umsatz- und Absatzzahlen, wenn kein Gewinn unterm Strich übrig bleibt. Nachricht ist irreführend und reißerisch! Die Überschrift suggeriert, dass Chinesen Apple Probleme bereiten. Mitnichten! Apple hat grad Zahlen veröffentlicht:

https://www.computerbase.de/2017-08/quartalszahlen-apple-q3-2017/

Eine Nachricht hebt die andere auf. Implodiert jetzt computerbase.de? :watt:


Die solltest dir mal Jeff Bezoz und Amazon anschauen und überlegen was man mit genau dieser Taktik eben doch erreichen kann ;-)
 
@ alternativ

Genau deshalb ist es ja ein Statussymbol, viele wollen einfach dazugehören, ohne iPhone rumzulaufen ist gerade bei der Fraktion 16-25 extrem "uncool". Und dann noch die ganze 55+ Fraktion die mit der Technik nicht viel anfangen kann und froh ist das beim iPhone alles reglementiert ist und man fast nicht falsch bzw. "kaputt" machen kann. Die nutzen das iPhone für WA, Mail und ein paar Früchte schupsen Spielchen aus dem App-Store.

Leute die gern Alternative Software außerhalb der App-Stores wollen greifen meist lieber zu Android.
 
Wie kann es dann ein Statussymbol sein? Das ist einfach der Einfluss der Generation Z auf die Generation Y und dennoch gilt...du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Für mich ist es kein Statussymbol...ein Statussymbol ist für mich eigentlich nichts....schöne mechanische Uhren trägt man für sich. Ein Haus baut man für sich. Ein Handy ist ein Nutzgegenstand...es gibt übrigens bei der Generation von der du sprichst keine Statussymbole
 
Hat sich die letzten Jahre schon abgezeichnet.

HTC ist ja tot.
LG baut auch immer mist die könnten eigentlich mehr!
Huawei ist geil aber zu teuer mitlerweile wahr first day kunde am anfang impotiert dann ab Ascend P1 aus DE.
Xiaomi ist ja das was Apple sein will schlau preis leistung stimmt und immer was neues das auch logisch ist im gerät. dazu erfüllen sie wünsche der kunden große akkus zb.


lightyag schrieb:
Apple wird wohl weiterhin nur deshalb damit Gewinn machen weil sie unverschämt mit jeder Generation an der Preisschraube drehen.

Lieber alle zwei Jahre ein 300€ Gerät als alle 3 Jahre ein 700€+ Gerät, denn länger würde ich auch das beste Gerät nicht haben wollen.

nein die preis erhöhungen sind ok meiner meinung nach 40-50% zu wenig wens leute kaufen!
ich bin dafür das die es so machen 8s in 4 versionen normal 1200 euro limitiert 1400 extra limitiert 1800 und super limitiert 5000 stück oder so 3000 dollar natürlich alles das gleiche teil nur das es zb ein body oder designe streifen hat an dem man das erkennt xD


Meetthecutthe schrieb:
Ich bekomme von Berufs wegen -ohne irgendwas privat dafür zu zahlen- alle zwei Jahre (im Turnus des Rahmenvertrages) vom Arbeitgeber das jeweils aktuelle iPhone (..momentan das 7ner..) an den Kopf geballert und nutze es geschäftlich auch.

Einen wirklichen Benefit kann ich aber an iOS nicht erkennen, weshalb ich privat -abseits eines iPad Air- auch weiterhin quasi nur auf Androiden setze und dort gerne -als technikverspielter Nerd- sogar zunehmend im Markt der Chinaphones heimisch bin.

Viel Anerkennung zolle ich ebenfalls meinem Schwager der sich auch Jahre nach Heirat einer bekennenden Appeltologin -meiner Schwester :D- und trotz eines Jahreseinkommens seinerseits oberhalb der 100Kilo standhaft weigert von Android auf Apple zu wechseln da ihm der Mehrwert noch nicht hinreichend dargelegt werden konnte.

Hinsichtlich der Verkaufszahlen ist man ohnehin mit jedem Chinaphone exklusiver unterwegs als mit einem iPhone.

also ich werde zum glück mit Geld bezahlt und nicht in kilo auf der hüfte :evillol::evillol:

ausserdem was hat geld mit iphone zu tun? jeder zweite harz 4er hat so einen elektro schrott ist 0815 null exclusiv wahre von der stange bekommst sogar im mediamarkt neben der kasse!

wird einem sogar von der Firma aufgezwungen ( das gute ist ab 13 uhr ist der akku leer Danke dafür apple )

alternativ schrieb:
Warum ich dennoch 1000€ fürs iPhone ausgebe und nicht dumm bin? Ich verkaufe wenn ich will das Teil für 600€ nach 2 Jahren. Zack habe ich nur 400€ gezahlt für ein Smartphone das in jeder Hinsicht besser ist und Updates bekommt. Als wäre das nicht genug habe ich einen geilen Vertrag. Tada...es ist eine Milchmädchenrechnung. Man muss es sich nur leisten können. Vllt zahle ich jedes Jahr 100-200€ mehr aber dafür habe ich D1 Netzt und absolut keinen Stress mit dem Handy und noch geiler ist es, dass ich die Leute hier in der EU in den Applestores mitbezahle und einen geilen Service genieße, aber Geiz ist geil!

naja nur weil du einen dummen findest der für elektroschrott 600 euro bezahlt xD 2 jahre sind 3 Generationen veraltet
so 40 euro evtl da akku alt hardware alt keine Garantie

du ich hab D1 und eplus/O2 in 1 Handy schlau schlau :)

updates hm hab ich jede 1-2 wochen mein altes meizu weiter verschenkt weil für alt elektroabfall nach 2 jahre kann man nichts verlangen finde ich hat seit 3 fast 4 jahren alle paar wochen ein update.

hm warte mahl wie wahr das apple und kein streß hatten die nicht als firmen gesetzt ohne generations fehler bauen wir nichts? haste aber wider fein rumgelogen! scheisse wen man sich 1000 euro schönreden muss xD

ach wen man für alles bezahlen muss ist das service? hm ok kann man sich auch schönreden!
wie wahr das defeckter akku nach 13 monaten kostet 150 euro wow guter service

bei mir ist der scheisse ich musste 0,89 dollar für meinen tausch akku bezahlen(mein wunsch da akku ok aber irgent wie im idle mies unter last hat er aber gut gehalten) wahr viel zu günstieg


sry aber hör auf dir in die tasche zu Lügen ist echt lächerlich ja ich hatte schon mit meinem auto probleme mit meinem handy Fernseher etc etc ich hab halt ansprüche
Serien Fehler sind für mich ein grund streß zu machen ich zahle auch nicht mit teils fehlerhaftem geld sonder 100% funktionierent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schon wieder diffamierend? Apple verkauft Lifestyle in der eigenen kleinen gated community. Hardware und Software sind schön abgeschirmt und für den Profit optimiert. Das hält die Konkurrenz eben draußen. Letztere belebt aber den Markt und sorgt für Entwicklung. Durch die Stagnation bei der Fertigung tickt einfach die Uhr für Apple. Geld und Apps werden für Android, mit eigenem Store gemacht. Google hat da ebensowenig was zu melden oder zu spionieren.
 
Fisico schrieb:
Witzig wie sehr sich einige User hier mit dem Gewinn von Apple brüsten, jedoch gekonnt verschweigen wie dieser zu Stande kommt.
Würde Apple nicht auf linker Art und Weise Steuern hinterziehen, sähe das Gesamtergebnis auch ganz anders aus.
Nämlich dann müsste Apple sich sorgen machen!

1. machen alle anderen genauso, bei denen bliebe dann noch deutlich weniger Gewinn übrig, aber ja grundsätzlich ist das ziemlich verabscheuungswürdig.
2. Ich bezweifle dass Apple sich in irgendeiner Weise Sorgen machen müsste wenn sie richtig Steuern zahlen würden, aber die Gier ist eben bei allen großen Unternehmen gleich, auf Kosten von uns allen.
 
android-meme-19.jpg
 
immortuos schrieb:
1. machen alle anderen genauso, bei denen bliebe dann noch deutlich weniger Gewinn übrig, aber ja grundsätzlich ist das ziemlich verabscheuungswürdig.
2. Ich bezweifle dass Apple sich in irgendeiner Weise Sorgen machen müsste wenn sie richtig Steuern zahlen würden, aber die Gier ist eben bei allen großen Unternehmen gleich, auf Kosten von uns allen.

stimme ich dir 100% zu!

die tricksen alle wo es geht!

und ja Apple nicht die würden zur not nochmal 400 euro mehr fürn ihpone und 600 dollar mehr fürn PC / schlapi verlangen und gut ist!

da hat apple ja den vorteil das die jeder zeit durch preis erhöhung an Geld kommen!
 
Nun da will ich mal einigen hier den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe seit 3 Jahren Apple Geräte und davor nur Android.
Ich bin einer der User der nur aus einem Grund Apple kauft: IOS
Es gibt meiner Meinung nach kein bessers BS. Keine Rom oder Update lief so performant auf Android. Wenn ein Gerät ständige Ruckler hat sehe ich das als Defekt an und zwar als nicht behebbaren Softwaredefekt.
Huawei wäre tatsächlich ein toller Androide gewesen. Ähnlich wie IOS und das BS fast ohne Ruckler.
Aber da wären wir bei Chinahandy= schlechtere Qualität. Denn ein Smartphone mit LPDDR4 zu bewerben und UFS2.1 um anschließend ein Lotteriespiel daraus zu machen, spricht nicht für Qualität. Und den Support darf man definitiv nicht außen vor lassen. Kostet das Unternehmen auch einiges...
 
dann hast du von Android einfach keine ahnung und solltest bei IOS bleiben den dort hast du keine rechte und kannst nichts falsch machen win win !

naja haste schon mahl ein altes iphone in der hand gehabt wie die rum hängen schlimmer als die Samsung ruckel kisten!

Bei MAC OS las ich mir einreden gute Software aber IOS ist mit nichten toll total bad!
ICH hab nicht ma Sadmin oder bootloader bei IOS

und sry DIe QUalität von Iphones ist nicht grade der Brecher schlechter empfang verbogene gehäuse touch der auf einmahl nicht mehr richtig geht!

Akkus sind auch nicht das Gelbe vom ei.
 
Apfel zockt deren Kunden am besten ab, das ist aber das einzige worin sie gut sind, nicht ohne Grund sind ihre Nettogewinne und Milliarden Reserven so hoch, Qualitativ sind sie nicht besser sondern zehren von ihren früheren erfolgen und ihre Kundschaft folgt ihnen wie Lemminge dennoch weiter, ist nur ein frage der Zeit bis deren Nutzerschaft sinken.
 
@_Cloud_
Ich fang jetzt nicht an über Qualität zu diskutieren, wie verbogene Gehäuse (Iphone 6) etc.
Da es auch genug Qualitätsmängel bei einigen Andoiden gibt Stichwort Note 7.
Sowas passiert eben.
Und ja wenn ich mir ein altes 4S nehme wird es bestimmt hängen. Aber das sieht bei Android nicht anders aus. Wenn ich mir 5-6 Jahre alte Geräte nehme. Ich glaube das ich mehr Ahnung von Andoid habe als du von IOS.
Und ich gebe dir recht, bei IOS habe ich weiniger Rechte. Dafür aber eine vernünftige Sicherheit die mir sehr wichtig ist.
Bei mir im Unternehmen sind übrigens alle Diensthandys und Tablets Apple. Begründung meines Chefs ist: Sicherheit.
Ach und noch was Apple musste nicht über 100 Sicherheitslücken schließen wie Google zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben