Windows 7 - ohne anti virus - gutes Securitysystem gesucht

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
344
hallo

ein bekannter hat windows 7 aber irgendwie ist das was vorgefallen, dass der anti virus weg war.

jetzt ist er auf der suche nach einem guten anti viren programm. bzw system security. ich hatte damals vor win10. norton und später bitdefender gehabt.

https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

kann man hierdrauf auch vertrauen?


könnt ihr ein paar gute vorschlagen?
 
Hallo,

schon an den "Windows Defenter Security Center" gedacht?
Ist mittlerweile mehr als ausreichend in meinen Augen.

Benutze seit Jahren kein klassischen "Antivieren Programm" von dritthersteller.


MfG
Dominic
 
dogAteYelowSnow schrieb:
https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

kann man hierdrauf auch vertrauen?

könnt ihr ein paar gute vorschlagen?

Bestimmt nicht.

virus.jpg

Ich würde die Microsoft Security Essentials nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
bei chip gibt es gerade für 5 euronen eine kaspersky vollversion....
 
Der beste Virus Schutz ist man selbst ;) Ich hab noch nie irgendwelche Software etc genutzt.
 
Akkulaus schrieb:
Der beste Virus Schutz ist man selbst ;)...

Schadsoftware arbeitet mit Bits, nicht mit deiner Webcam...

@TE
Kostenlose (und sichere) Virenscanner gibt es laut Tante Google genügend:
- Avira
- Kaspersky
​-...
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
...Ich hab noch nie irgendwelche Software etc genutzt.

Wozu dann der Rechner?
 
recystar schrieb:
bei chip gibt es gerade für 5 euronen eine kaspersky vollversion....
Entweder den genannten Microsoft Security Essentials nehmen, oder wenn er mehr will, kann er sicch das aktuelle Chip Heft kaufen mit der genannten Kaspersky Vollversion das halt mehr Schutzfunktionen hat als der genannte Microsoft Virenschutz. Vorraussetzung ist aber auch das sich dein Bekannter mit Virenschutzlösungen etwas auskennt im Falle von Kaspersky.
ein bekannter hat windows 7 aber irgendwie ist das was vorgefallen, dass der anti virus weg war.
Da sollte aber zuerst das System mindestens überprüft werden oder noch besser alles neu aufgesetzt werden bevor ihr einfach nur einen anderen Virenschutz aufs jetzige System aufspielt.
 
Fragger911 schrieb:
Schadsoftware arbeitet mit Bits, nicht mit deiner Webcam...

Versucht du Lustig zu sein?

@piepenkorn

Wenn du solche Programme blind traust dann bitte. Ich hab in sowas kein Vertrauen mehr. Im Internet sollte man eh nur Surfen wenn man weiß was man tut ;)
 
Ich kann nach mehren Tests mit Defender, Eset, Bitdefender und Norten derzeit Norton Security empfehlen.

Defender hat vor allem beim entpacken größerer RAR-Dateien System extrem verlangsamt, Eset prüft alles indem es alles nochmal in ein Temp-Ordner schiebt und die schreiblast somit auf einer SSD extrem belastet, Bitdefender legte manchmal ein komisches verhalten an den Tag. Einzig mit Norton habe ich keine Probleme oder ein ausbremsen des Systems festgestellt.
 
Norton ist ABSOLUT NICHT zu Empfehlen, ganz egal was verschiedene Tests behaupten.

Dank Norton durfte ich schon 3 Systeme komplett neu aufsetzen, da es nach der deinstallation das komplette System zerschossen hat.

Komplett restefrei bekommt man Norton niemals mehr vom System, auch nicht mit dem seperaten deinstaller.

Symantec ist seitdem für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
proud2b schrieb:
Norton ist ABSOLUT NICHT zu Empfehlen, ganz egal was verschiedene Tests behaupten.
Wie kannst du eine so absolute Aussage treffen?
Vielleicht bist du einfach nicht fähig die Software richtig zu bedienen?
Warum glaubst du dass jeder genau die gleichen Erfahrung machen wird die du mit der Software gemacht hast?
 
proud2b schrieb:
Norton ist ABSOLUT NICHT zu Empfehlen, ganz egal was verschiedene Tests behaupten.

Dank Norton durfte ich schon 3 Systeme komplett neu aufsetzen, da es nach der deinstallation das komplette System zerschossen hat.

Komplett restefrei bekommt man Norton niemals mehr vom System, auch nicht mit dem seperaten deinstaller.

Symantec ist seitdem für mich gestorben.
Wann ist das passiert mit den 3 zerschossenen Systemen? Norton war mal eine Systembremse die sich zudem noch tief ins System eingenistet hatte, aber das ist Jahre her und von der aktuellen Norton Serie liest man eher positive Rückmeldungen. Selbst kann ich es nicht beurteilen weil ich Norton nicht benutze sondern Avast Free.
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Der beste Virus Schutz ist man selbst ;) Ich hab noch nie irgendwelche Software etc genutzt.
Meinst du damit nur Virenschutz Programme oder auch andere Programme für Windows? Wenn du nur Virenschutz Programme meinst, was ist dann mit dem Microsoft Virenschutz MSE für Windows 7 bzw Defender ab Windows 8.1? hattest du die benutzt?
 
proud2b schrieb:
Norton ist ABSOLUT NICHT zu Empfehlen, ganz egal was verschiedene Tests behaupten.

Dank Norton durfte ich schon 3 Systeme komplett neu aufsetzen, da es nach der deinstallation das komplette System zerschossen hat.

Komplett restefrei bekommt man Norton niemals mehr vom System, auch nicht mit dem seperaten deinstaller.

Symantec ist seitdem für mich gestorben.

dein wissensstand diesbezüglich ist mehr als 10 jahre alt.
gratuliere zu deiner aktualität.
 
Er sollte es schnell wie möglich finden, weil sonst kann vieles passieren. Einen guten Antivirus zu finden ist nicht leicht, weil es zu viele gibt und den Überblick zu behalten ist nicht leicht.

Es gibt auch welche, die nicht vertrauenswürdig sind und können große Probleme verursachen. Deshalb ist es gut einen Ratgeber wie antivirus-ratgeber.de zu finden und sich gut zu informieren. Solche Infos können viel von Hilfe sein und auch bei der Auswahl helfen.
Mir war es behilflich ein paar mal, deshalb die Empfehlung.

Grüß
 
Ich würde 360 Total Security Essential nehmen. Ist kostenlos mit kleiner Werbung die aber kaum auffällt.

Für Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP
 
chris12 schrieb:
dein wissensstand diesbezüglich ist mehr als 10 jahre alt.
gratuliere zu deiner aktualität.

Also ich versteh proud2b... Norton hat mich vor vielen Jahren auch aufgeregt, weil es sich nicht so ohne weiteres vernünftig deinstallieren ließ. Mein Fazit war, daß mir nix mehr von Norton auf den Rechner kommt. Punkt aus. Wenns 10 Jahre später angeblich besser ist, dann ist mir das egal. Norton war damals gestorben für mich und ist es auch noch heute. Ich hab mich halt ohne Software von Norton und Co. arrangiert. Das geht wunderbar :)
 
du hast sicher auch noch windows 2000 auf deinem rechner.
ist ja auch besser als 7 und 10.
 
Zurück
Oben