• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Reihe - Komplette Übersicht?

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Hiho,

ich bin gerade durch Teil 9 auf dem PC in den Genuss von der Final Fantasy-Reihe gekommen und würde so ziemlich alle Spiele die was mit FF zu tun haben mal spielen, dabei fehlt mir aber eine ordentlich strukturierte Übersicht (z.B.: würde ich gerne Wissen, was "Mystic Quest" mit Final Fantasy zu tun hat und in wieweit "The Final Fantasy Legend" mit FF verwand ist oder ob beide nichts mit der FF_Serie an sich zu tun haben sondern nur von Square entwickelt wurde).

Bei Resident Evil gibt es so etwas übersichtliches (http://www.gamez.de/artikel/zombie-zeitreise-alle-resident-evil-spiele-in-der-infografik_a11882/1 bzw. http://static1.gamez.de/uploads/7/28/7/@/287-58877bec598dc.jpg) und nun hoffe ich, dass einer von Euch weiß, ob es, außer Wikipedia, eine Anlaufstelle gibt, die einem ein Überblick verschafft.


MFG blizz
 
@memberofmayday: Tolle Antwort. Ich bin mir sicher, dass das dem TE weiterhilft :rolleyes:

@TE: Das Problem bei FF ist, dass die Teile nicht so wirklich zusammenhängen. Es gibt ein paar Namen die übergreifen, aber das wars dann auch.
 
Statt auf Google könnte man wenigstens auf Wikipedia verweisen...


Aber Kurzfassung: bei Final Fantasy haben die einzelnen Teile eigentlich nichts miteinander zu tun (außer ein paar direkte Fortsezungen wie FFX /FFX-2 oder die 3 Teile von FFXIII) von daher hängen auch die anderen Spiele mit Final Fantasy im Namen nur lose mit dran (Trivia: die Welt von Final Fantasy Tactics ist die selbe wie von FFXII). Der Zusammenhang entsteht eher über Ähnlichkeiten, wie z.B. die wiederkehrenden Avatare (auch wenn deren Hintergrundstory dann variiert) oder Personen die irgendwie immer wieder mal dabei sind (Sid, Cait Sith)
 
Tolle Antwort. Ich bin mir sicher, dass das dem TE weiterhilft

Aber sowas von 100%! Google weis alles, findest du deine Antworten bei google nicht bist du nur zu un***** die richtigen Suchbegriffe zu benutzen!

Und gerade so triviale Fragen kann man bei google auch selber recherchieren! Handelt sich ja dabei nicht um Fragen eines Atomphysikers, und selbst da hilft google problemlos ... stellt sich dann höchstens die Frage ob man die Ergebnisse auch versteht :evillol:

Empfehlenswert wenn man da Lücken hat:
https://www.amazon.de/Google-Code-G...id=1501707418&sr=8-1&keywords=Der+google+Code
ISBN 10: 382733036X ISBN 13: 9783827330369
Verlag: Addison Wesley Verlag


Gib dem Obdachlosen einen Fisch und er hat für einen Tag nen vollen Magen, zeig im wie man angelt ... :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so, wenn ich von 100% Wissen mir nur "90"% selbst aneignen kann und dann wegen den restlichen 10% Frage (weil die nur jemand beantworten kann, der wirklich tief in der Materie drin steckt), sollte man nicht so "nicht hilfreiche" Antworten wie "benutze google" bekommen... manch einer hier im Forum informiert sich gar nicht und wird freundlicher abgehandelt (und wenn man dann die Frage stellte wie z.B. "Was hat "Final Fantasy Legend" außer dem Namen und dem Entwickler noch mit der FF-Reihe gemeinsam (z.B. Prequel oder wichtig für FF V) stelle, weil ich nicht wirklich eine Antwort gefunden habe, sollte es von den "Göttern die alles Wissen" schon erlaubt sein, Fragen zu stellen, denn dazu ist ein Forum schließlich da).

Aber Danke an "Axxid" & "Jesterfox" für die beiden hilfreichen Antworten! :daumen:

Und über das Thema "richtigen Suchbegriffe" verliere ich jetzt mal kein Wort...
 
du hast aber keine Detailfrage gestellt sondern eine Frage die google mit etwas Eigeninitiative ausspuckt!
 
Hier werden in der Kaufberatung so viele, so viele dumme(faule) Fragen gestellt, dass man es ab und zu auch in anderen Bereichen ertragen kann :daumen:
 
owned_you schrieb:
Aber sowas von 100%! Google weis alles, findest du deine Antworten bei google nicht bist du nur zu un***** die richtigen Suchbegriffe zu benutzen!
​Ja dann können wir das Forum ja schließen.
 
Zurück
Oben