Frage über 7700k und volts.

Just blAzE.´

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
794
Sobald ich unter Prime95 testen will geht die V-core immer auf 1.52v hoch laut CPU-Z, ich hab versucht die LLC einzustellen etc, trotzdem bringt das nichts. Motherboard ist ein asus maximus 8 ranger. Mach ich da was falsch bei den einstellungen?
 
Du kannst den Prozessor generell ein wenig undervolten.

Da die Chips alle in einer gewissen Toleranz gefertigt werden, gibt man "sicherheitshalber" ein wenig mehr Spannung als nötig, damit ea auch läuft.

Die Anleitungen gibt es überall im Netz, unter anderem auch hier im Forum.

Da muss man sich einlesen und testen.
 
Just blAzE.´ schrieb:
Sobald ich unter Prime95 testen will geht die V-core immer auf 1.52v hoch laut CPU-Z, ich hab versucht die LLC einzustellen etc

LLC ist doch gegen Vdroop und nicht gegen zu viel Vcore.
Wieviel Volt Vcore hast du denn im UEFI eingestellt und in welchem Modus?
 
Just blAzE.´ schrieb:
Sobald ich unter Prime95 testen will geht die V-core immer auf 1.52v hoch laut CPU-Z, ich hab versucht die LLC einzustellen etc, trotzdem bringt das nichts. Motherboard ist ein asus maximus 8 ranger. Mach ich da was falsch bei den einstellungen?

Hi!

Ich hatte selbiges Problem bei meinem ASUS STRIX 270H - eine Aktualisierung des BIOS hat Abhilfe geschaffen - die "stock" Einstellungen für die passende VCore bei unterschiedlicher VID wurde angepasst - der 7700K lief somit bei Volllast auf knapp 1,23V bei mir
 
Zurück
Oben