DirectX 8.1

Chris1997

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Einen schönen guten Morgen wünsche ich !

Ich habe seit dem Windows Update "Version 1703" Was ich vor knapp 4 Wochen gemacht habe, habe ich Probleme mit meinem PC. Zum Teil laufen spiele überhaupt nicht mehr oder ich bekomme die Meldung das ich DirectX 8.1 installieren müsste. Ich spiele aktiv World of Warcraft und noch Wolfteam. Bei World of Warcraft habe ich seit Windows "1703" 2Fps. Wolfteam habe ich die Fehlermeldung DirectX 8.1 fehlt. Natürlich habe ich die spiele erstmal deinstalliert wie der Support von Aeria games und Blizzard es mir geraten haben und wieder installiert. Als dies nicht zum Erfolg führte konnten die beiden Supportteams mir leider auch nicht weiter helfen. Ich habe meine Grafikkarte auf Updates überprüft, meinen PC Defragmentiert usw. Ich habe DirectX 8.1 versucht runterzuladen, ob ich alles dabei richtig gemacht habe weiß ich nicht ! Ich habe sogar schon meinen gesamten PC zurück gesetzt. Da ich mich jetzt auch nicht so super mit Computer auskenne kann ich euch nur fragen was mit meinem Pc los ist...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und/oder Tipps!

Technische Daten:

Editor: Windows 10 Home
Version: 1703
Betriebssystembuild: 15063.483
Prozessor: AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.9GHz
Installiertes RAM: 8GB (7,2GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
AMD Radeon GD 8470D
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe es mir gerade runtergeladen und ich bekomme als Fehlermeldung nach der Installation:
Diese DirectX-Version ist z.Z. nicht mit der Windows-version kompatibel.
Gibt es Möglichkeiten das Windows was ich vor Version 1703 hatte zu laden?
 
Für ein Uralt Game die aktuelle Betriebssystem Version downgraden?
Nicht Dein Ernst, oder?
WoW verwendet meines Wissens nach DX9 und das lässt sich unter Win10 nachinstallieren (bzw. müsste von einer vernünftigen Installationsroutine vom Spiel selber installiert werden)

Aber DX8.1 (DX8 ist aus dem Jahr 2000 / DX9 aus 2003) - vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester Freund z.B. hat alles auf dem aktuellen stand. Jedoch funktioniert es bei ihm nur bei mir nicht.
 
Mit exakt der gleichen Rechnerkonfiguration?
WoW mit der integrierten Grafik Deiner CPU wird einfach keine besondere Performance bringen.
 
WoW nutzt schon seit vielen Jahren DX9 bzw. DX11, das ist eine Falschmeldung vom System. Es wird sicher irgendwas mit DirectX (bzw. dem Grafikkartentreiber!) nicht stimmen, aber konkret DX8.1 wird nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW nutzt DX9 oder 11 (da aber nur Berechnungsroutinen), lauft also mal unter Win10

GD 8470D ist laut Google ein DX11 Chip und Wolfteam scheint auch ein DX9 Spiel zu sein
 
Zurück
Oben