Wechsel auf VDSL 100 , HVT seitig bereits möglich

WoFNuLL

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
611
Hallo Liebes Telekom hilft Team ... mal ne etwas anders gelagerte Frage, da ich nicht direkt Telekom Kunde bin.

Aber holen wir mal etwas aus: Ich bin seit ca. August 2014 1 und 1 Kunde mit einem von euch reselltem VDSL 50 Zugang ( ergo ich hab ne Telekom IP ;) ).

Wie auch immer, unser HVT meldet unserer Fritzbox seit Schaltung brav, 51 Mbits down / 10 Mbits up, bei einer Verfügbaren Bandbreite von ca. 78 Mbits down und knapp 23 Mbits up. Das ist schonmal Super und wir freuten uns noch mehr als uns 1und1 Mitteilte das es Leitungsarbeiten rund um den 26.06. geben würde zur verbesserungen der Netzqualität ( ich vermute mal Upgrade des HVTs ;) )
Das Datum verstrich die angekündigten Unterbrechungen kamen, der HVT meldet sich wieder bei der Fritzbox, erneut mit 51 Mbits down / 10 Mbits up, allerdins mit einer Verfügbaren Leitungskapazität von 115 Mbits down / 45 Mbits up. Da die Schaltung grad erst durchgelaufen war, lies ich etwas Zeit ins Land streichen und habe dann Mitte Juli Kontakt mit 1und1 aufgenommen, da eine Buchung über ihre Seite nicht möglich war ( z. der Zeit war auch nichts auf Telekom Seiten zu buchen ). Dort Teilte mir man mit das man von der Telekom erst die Freigabe erhalten müsse bevor man an geupgradeten Anschlüssen neue Bandbreiten schalten kann.
Damit abgespeißt hab ich dann bis heute gewartet: Auf der T-Com Seite wäre 100 Mbit nun Buchbar, jedoch nach wie vor nicht bei 1u1 , also erneut angerufen. Die Leitung wurde nach wie vor nicht zur Buchung freigegeben und auch sonst liegen keinerlei Infos vor.

Gibt es hierfür einen Grund den ich als Kunde der zwischen den Beiden Firmen steht und eigendlich nur seine Leitung upgraden möchte, wissen müsste? Gibt es irgendwas was man tun kann? 1u1 verweist auf die T-Com, da ich da aber kein Kunde bin sondern die Leitung ja über 1und1 beziehe habe ich so meine Zweifel das ich an der Regulären Hotline was ausrichten kann.
Per PN stelle ich natürlich bei Bedarf alle notwendigen Daten bereit ;)
 
Du musst dich an 1&1 wenden, da sie dein Vertragspartner sind.
Die Telekom kann dir nicht helfen.
 
Das ist bereits geschehen, laut den Infos die mir Vorgelegt wurden, ist hier die Telekom zuständig, aka hier wird der schwarze Peter rumgereicht ... da meine Support Anfrage im Leeren Verläuft stelle ich hier um eine Aussage zu erhalten eben auch mal meine Anfrage rein.
 
Wenn du bei 1 und 1 jetzt von einem Tarif in den anderen wechselst, zahlst du dann nicht direkt die 34,99€ für VDSL100?
Ein Wechsel zur Telekom hätte den Vorteil, das du im ersten Jahr nur 20€ zahlst und einen Bonus bekommst. im zweiten Jahr wird es dann aber teurer (knapp 45€). Unterm Strich bliebe aber für die 2 Jahre immer noch eine Ersparnis. Danach kannst du dann ja wieder zu 1 und 1 wechseln, bis dahin sollten die es auf die Kette bekommen haben;-)
 
Hallo zusammen!

@WoFNuLL: Ich kann hier nur, wie mein Vorredner auch, bitten direkt mit 1&1 zu sprechen. Inwiefern, diese sich in unsere ausgebauten Vectoringnetze einmieten, kann ich gar nicht beurteilen. Zumindest bei FTTH scheint es nicht unbedingt gemacht zu werden. Wenn bei uns auf der Seite der Verfügbarkeitscheck anzeigt, dass bis zu 100 MBit/s gehen, wird der Ausbau wohl abgeschlossen sein und die Kunden können bestellen. Meiner Meinung nach gibt es dann, wenn 1&1 sich einmietet, keinen Grund für eine Verzögerung.

Woran es liegt, kann ich aber bei Fremdkunden nicht beurteilen. Wende dich also bitte an deinen Anbieter, damit dieser herausfinden kann, warum es noch nicht geht oder dir den gewünschten Anschluss buchen kann. Eventuell liegt hier ein anderer Fehler vor.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das Bringt mir mit einer Vertragslaufzeit bis August 2018 exakt was?
 
Davon war bisher nicht die Rede...aber netter Umgangston nebenbei.
 
1&1 muss das Vorleistungsprodukt mit VDSL100 bei der Telekom auch einkaufen/mieten, um es ihren Kunden anbieten zu können.
Wenn die es nicht machen, kriegst du kein VDSL100 von 1&1.
Es ist dann natürlich ganz einfach für 1&1 die Schuld auf die Telekom zu schieben. :D
 
Zurück
Oben