News LG V30: 6 Zoll großes P-OLED kommt in kleinerem Gehäuse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
LG bereitet sich auf die Vorstellung des V30 am 31. August im Rahmen der IFA 2017 vor. Wie für das Unternehmen üblich, werden im Vorfeld einer Messe stückchenweise offizielle Details zum neuen Smartphone preisgegeben. Laut LG wird das V30 mit einem sechs Zoll großen OLED-Panel auf Basis von Plastiksubstrat ausgestattet sein.

Zur News: LG V30: 6 Zoll großes P-OLED kommt in kleinerem Gehäuse
 
Sofern das überall gleich auf den Markt kommt, könnte das interessant werden...
 
Lob an den Autor: Das ist der erste Artikel den ich lese, wo korrekt von LGs Rückkehr zu OLED-Panels in Smartphones gesprochen wird. Die anderen Newsseiten haben die LG Flex Smartphones bereits vergessen.

v_ossi schrieb:
Sofern das überall gleich auf den Markt kommt, könnte das interessant werden...

Laut unbestätigten Meldungen soll es in Korea am 15. September kommen, USA eine Woche später, restliche Welt ein weitere Woche später. Find ich noch völlig im Rahmen die Verzögerung.

Weiß hier jemand wie sich P-OLED in Sachen Haltbarkeit und Einbrennverhalten im Vergleich schlägt?
 
W4RO_DE schrieb:
[...]Laut unbestätigten Meldungen soll es in Korea am 15. September kommen, USA eine Woche später, restliche Welt ein weitere Woche später. Find ich noch völlig im Rahmen die Verzögerung.

Damit meine ich zwar eher Speicher und RAM Bestückung, QI- Laden und den Quad DAC, aber gut zu wissen.
 
Sicherlich ein interessantes Handy so auf den ersten Blick. Mal sehen was es in Sachen tauschbarem Akku und Klinke-Anschluss bietet. Mache mir im allgemeinen langsam sorgen, dass LG bald die Handy-Sparte aufgibt, da man seit Ewigkeiten Verluste macht...
 
Naja LG meint halt immernoch im Bereich von 499-699 Dollar rumzuwuchern und rumwuchern zu müssen...
Nokia 6 und BQ Aquaris X zeigen doch, dass man Gute Handys bauen kann für 230-290€
LG könnte ebenso auf einen 3150mAh Akku (Tauschbar) und 4,7-5,2 Zoll gehen
Mit 32GB Speicher und 3-4GB Ram ...

Also mal ehrlich
So Schwer ist das nicht...
Aber man reitet sich halt selbst in Bedrängnisse seit dem G2/G3
Das waren doch Grundsolide Handys. Genau so, wie man sie möchte...
 
Danke für den Hinweis Hylou.
 
kleiner Typo: nicht beseitig sondern beseitigt
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Naja LG meint halt immernoch im Bereich von 499-699 Dollar rumzuwuchern und rumwuchern zu müssen...
Nokia 6 und BQ Aquaris X zeigen doch, dass man Gute Handys bauen kann für 230-290€
/QUOTE]

mhh also ich finde ein snapdragon 430 alles andere als gut
ich würde mir nie wieder ein smartphone mit solch einem soc an tun selbst wenn es das handy nur 100€ kosten würde

außerdem ist der vergleich ziemlich schlecht
das lg wird beiden smartphones um längen überlegen sein
und die preise fallen immer sehr zügig
also lieber ein highend lg smartphone für mal etwas mehr oder weniger als 300€ (lg g3- g6 war es so)
als ein mittelklasse gerät für über 200€
 
v_ossi schrieb:
Damit meine ich zwar eher Speicher und RAM Bestückung, QI- Laden und den Quad DAC, aber gut zu wissen.

Oh sorry. :D Dazu liegen noch keine Informationen vor, aber nach dem Misserfolg mit dem G6 und angesichts der Vorstellung des V30 in Berlin bin ich verhalten optimistisch was das angeht.
 
Ich nicht.
Wieder kein austauschbarer Akku.
Zum Vorhandensein eines 3.5mm Klinkenbuchsenanschlusses gibt es keine Informationen, aber ohne wäre so ein QUAD-DAC doch dämlich oder nicht?
 
Stahlseele schrieb:
Ich nicht.
Wieder kein austauschbarer Akku.
Zum Vorhandensein eines 3.5mm Klinkenbuchsenanschlusses gibt es keine Informationen, aber ohne wäre so ein QUAD-DAC doch dämlich oder nicht?

Also laut der technischen Zeichnung, die OnLeaks veröffentlicht hat, hat das Gerät an gleicher Stelle wie das G6 eine 3,5 mm Klinkenbuchse: https://twitter.com/OnLeaks/status/891968372761649152

Der QUAD-DAC wäre die große Frage, mir wäre verbesserter Sound sehr wichtig. Das Fehlen in einzelnen Märkten könnte für mich ein Nichtkaufgrund werden, allein schon aus Prinzip.
 
"Apropos Second-Screen: Den wird das V20 laut Android Authority nicht mehr haben "

müsste V30 heißen oder nicht?


Der Second Screen war auch immer das Alleinstellungsmerkmal der V-Serie.
Ohne das Teil ist es doch nicht zu unterscheiden von einem G6.
 
Es könnte wirklich ein wunderschönes Gerät werden. Aber die Software von LG geht einfach gar nicht. Wieso können die Hersteller nicht einfach einmal die Möglichkeit anbieten Stock Android zu installieren.

Dieses Gerät würde sich so fantastisch verkaufen, wenn es einfach ordentliche Software hätte. Und mit ordentlicher Software meine ich wenig vorinstallierte Apps, sehr schnell und fixe und langjährige Updates. Und genau das bietet Stock Android.

Ich kenne keine einzige Person, die sich ein LG Gerät kauft, weil die Software so genial ist. Wieso kann ein bekannter Hersteller sich nicht einmal dazu aufraffen, die eigene Schrottsoftware einfach wegzulassen ( oder von mir aus Stock Android als Option )? Mit der eigenen Software scheint es ja auch nicht zu laufen. So könnte LG wenigstens aus der Masse herausstechen und ich kann mir statt einem neuen iPhone auch mal ein ordentliches Android-Telefon kaufen. Aber wenn ich schon 800 Euro oder mehr ausgebe, dann will ich auch, dass das Telefon wie ein 800 Euro Gerät behandelt wird. Und dazu gehören nunmal schnelle Updates, ordentliche Software und allgemein guter Support. Deshalb wird ein iPhone auch immer und immer wieder gekauft. Das ist nicht das schönste Gerät auf dem Markt, es ist auch nicht das billigste Gerät. Aber es ist einfach unglaublich zuverlässig und man bekommt Premium für den Premium Preis.

Vielleicht sehe ich das nur so. Aber LG hat zB. mit dem G6 ein ordentliches Gerät auf die Beine gestellt. Gekauft wird es trotzdem nicht wirklich. Das Ding mit Stock Android und einer Behandlung wie ein Nexus bzw. Pixel Gerät - ich hätte es sofort gekauft.
 
  • "P-POLED mit 6 Zoll und 2.880 × 1.440 Bildpunkten" - Typo?
  • "Die Eigenschaften ist allerdings um ein Vielfaches weniger ausgeprägt..."
Und wieso soll sich der ppi Wert nicht genau berechnen lassen? Die Gesamtanzahl der Pixel lässt sich vielleicht nicht mehr genau berechnen... aber die Pixeldichte sollte überall auf dem Display gleich sein. Egal, ob irgendwo etwas weggeschnitten ist.
 
Ich hab mit der Software von meinem G5 keine Probleme.
Ich konnte so gut wie alles was vorinstalliert war deinstallieren und sogar facebook lässt sich kompett deaktivieren.
Appdrawer konnte man mit Update für den Launcher wieder bekommen.
Reagiert alles recht zügig und ohne lange Hänger.
Sicherheitsupdate hat es letzten Monat erst wieder eins gegeben.
 
Ich finde es absolut genial!

Es ist in ALLEN ALLEN Dingen so, wie ich mir ein Tel wünschte.

& Zoll, dennoch "klein"
Oled, mit schönem Kontrast.
Kein Apfel.
Nicht ZU teuer.
Beste Kamera am Markt, jetzt noch mit
bester Blende
Edge, aber nicht so exrem wie Samsung
Kein doofer Bixby oder sonstwie Laberkram
asserdicht, staubdicht, induktiv ladbar
Sturzfest

Im Grunde ein viel besseres G6 und auch das ist schon top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird eigentlich die Diagonale bei solchen Displays berechnet?
Die müsste ja im Zuge der fehlenden Ecken geringer werden.
 
Zurück
Oben