News LG V30: 6 Zoll großes P-OLED kommt in kleinerem Gehäuse

ottoman schrieb:
@D4rk_nVidia
Es gab am Anfang mal Probleme mit einzelnen Geräten, siehe https://www.computerbase.de/2017-04/galaxy-s8-plus-update-rotstich-display/
Meinst du das? Ansonsten bist du wohl der einzige mit dem Problem :/
Nein das nicht, wobei es damit zusammen hängt.

Das sieht nicht jeder und die wenigsten schauen so genau drauf, aber das hat wirklich jedes Galaxy S8/S8+.
Ich hatte schon so einige hier. Sei es zu Release von Amazon die eine Katastrophe waren, bis zu meinem jetzigen was vor 1-2 Monaten produziert wurde und keine Fehler hat. Es ist kein Fehler sondern, so ist das Display einfach durch die zusätzlichen Subpixel. Keins der S8 Geräte hat mit den Standard Display Settings ein gutes weiß und das merken viele nicht. Hat man ein Gerät mit einem LCD Display daneben fällt es sofort auf.

Um auf die gleich korrekte Darstellung zu kommen, reduziert man in der Regel das Rot fast auf das Minimum und beim Grün sowieso. Ja AMOLED wird nie ein so gutes weiß haben, aber den Leuten fällt noch nicht einmal auf wie rot/grün das Display eigentlich ist.
 
Was ist denn für dich ein gutes Weiß? Ist das Augenmaß oder hast du ein Messgerät und versuchst auf eine Farbtemperatur von 6500K zu kommen?
 
D4rk_nVidia schrieb:
So wie ich es verstanden habe, sind grüne und rote Subpixel dazugekommen um irgend
Das S8 benutzt die gleiche RGBG-Diamond-Pentile-Subpixel-Matrix wie schon mehrere Generationen der Samsung Flaggschiffe.
 
http://www.displaymate.com/Galaxy_S8_ShootOut_01.htm#Improved
Unter Diamond Pixel und den Eigenschaften sollte es ersichtlich sein.
Gerade noch einmal nachgeschaut. Es sind deutlich mehr grüne Subpixel vorhanden und beim S8 hat Samsung zusätzlich tiefrote hinzugefügt.

@ottoman
Augenmaß aber das wird ja wohl reichen wenn man mehrere Smartphones ohne einem AMOLED Display daneben haltet.
Es fällt eben nicht auf bis man den Vergleich macht.

Hier sollte es aber eigentlich keine Diskussion um das S8 Display geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
Hier sollte es aber eigentlich keine Diskussion um das S8 Display geben.

lt Redaktion gehört anscheinend nur Apple gehate nicht zum Thema. Sonst kann man alles schreiben ohne verwarnt zu werden wie ich mitbekommen habe.
 
Die abgerundeten Seiten find ich nett, hat was vom ersten dualcore smartphone, LG optimus 2x P990. Nur wenn ich an die damalige LG update politik denke, hab damal geschworen nie LG zu holen.
"Leider" war LG vom P/L ziemlich schnell nach dem launch so atraktiv, vor allem gebraucht, dass ich das ich das LG G4 geholt habe.
War hetzt kurz das G6 fur 400€ zu holen, aber das V30 sieht interessant aus umd werde die Test abwarten.
Hoffentlich wird nicht nur die Hardware der Cam verbessert, wie geplat sondern vor allem die Software die die Bilder des G6 viel zu verschlimbesert.
 
yast schrieb:
Das S8 benutzt die gleiche RGBG-Diamond-Pentile-Subpixel-Matrix wie schon mehrere Generationen der Samsung Flaggschiffe.
Exakt. Wem das nichts sagt: Statt 3 Subpixel für RGB hat eine PenTile-Matrix lediglich 2 Subpixel. Der Zusatz RGBG gibt die Struktur aus zwei Pixeln an, wobei der eine einen roten und einen grünen (RG) und der andere einen blauen und einen grünen (BG) Subpixel enthält.

D4rk_nVidia schrieb:
Es sind deutlich mehr grüne Subpixe...h tiefrote hinzugefügt.[/QUOTE] Siehe oben :)
 
flappes schrieb:
Keine Ahnung. Für WhatsApp Diskussionen sicherlich gut, aber wenn man z. B. Artikel drauf ließt würde ich mir doch lieber ein etwas breiteres Display wünschen.

Wo ist das Problem? Ist genau wie bei jedem anderen Handy, nur dass in etwa 2-3 Zeilen mehr auf's Display passen :D
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Gibts das aus seriösen Quellen wirklich für 400? Hab auf die schnelle nur dubiose ebay händler gefunden.

Selbst bei Media Markt ist das Ding auf 444€ gefallen, heute erst bei Saturn gewesen ^^
 
Bei Displays mit abgerundeten Ecken lässt sich dieser Wert nicht mehr genau berechnen.
Lernt man das nicht bereits in etwa der 7 Klasse im Geometrie Unterricht?

Die bessere Frage ist: "Welchen Nutzen habe ich von abgerundeten Displays, wenn man das Design ignoriert?"
 
Viel wichtig ist für mich die Frage: Was macjt man auf einem Smartphone mit einem 2:1 Display. Im Wesentlichen hat man hier die Höhe eines 5.4" Smartphones. Das mag für ein Durchschnittssmartphone OK sein, aber für ein Phablet ist mir das zu wenig.
 
Social Media ist das Stichwort andr_gin

Wenn man "Feeds" offen hat wie bei Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat kann das Display nicht "lang" genug sein, umso mehr kann gleichzeitig angezeigt werden. Die Breite ist dabei nicht so entscheidend. Zum lesen von laengeren Texten natuerlich eher ungemuetlich, aber wenns bloss ein paar hashtags und Emojis sind, stoert das nicht.
 
Ich denke mal das da kein großer Sinn hinter steckt.
Es ist neu, sieht gut aus und erlaubt es die Ränder unten und oben zu reduzieren. Mit einem 16:9 Display wäre so etwas wahrscheinlich nicht möglich da es sonst zu schmal werden würde.
 
D4rk_nVidia schrieb:
http://www.displaymate.com/Galaxy_S8_ShootOut_01.htm#Improved
Unter Diamond Pixel und den Eigenschaften sollte es ersichtlich sein.
Gerade noch einmal nachgeschaut. Es sind deutlich mehr grüne Subpixel vorhanden und beim S8 hat Samsung zusätzlich tiefrote hinzugefügt.
hab den link nur überflogen aber nichts gelesen das deine Behauptung wegen der Subpixel stützt.
kannst du mal den entsprechenden Abschnitt zitieren?

Augenmaß aber das wird ja wohl reichen wenn man mehrere Smartphones ohne einem AMOLED Display daneben haltet.
nein tut es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben