Windows hängt bei Update/Treiberinstallation

brustring

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
107
Hallo,

sogut wie bei jedem Update hängt sich mein Rechner auf. Da ich ihn schon mehrmals (auch mit neuen SSDs) aufgesetzt habe, vermute ich das Problem bei der Hardware. Hin und wieder tritt das Problem auch beim Installieren von Treibern auf (besonders, wenn ich die Treiber des Mainboards und der Grafikkarte aktualisiere).

Ich habe ein Asrock H77 pro 4/MVP, einen i5 3450, eine Radeon HD7850 und den Arbeitsspeicher kenne ich gerade nicht (aber auch dieser wurde schon getauscht). Installiert ist Windows 10.

Kennt jemand Probleme mit dieser Hardware?

Grüße(:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welches Windows reden wir denn überhaupt??
 
Kennt jemand Probleme mit dieser Hardware?
Angenommen ja mag Google mehr Ressourcen bieten als unser Forum durch die schiere Masse.

Angenommen nein - dann kannst du nur auf Verdacht Stück für Stück tauschen & hoffen.

CN8

PS @Flomek
Ich finds auch mehr als dreist im WIN-10-Forum nach der Version zu fragen.
 
Guck dir mal mit Hard Disk Sentinel den Status deiner Festplatte an sowie SMART Werte und mach mal nen Memtest 👍🏻
 
Ich war mit einem mobil Gerät unterwegs, da ist das nicht sofort ersichtlich, man muss sich ja nicht gleich deswegen aufregen...
 
Hallo zusammen.


Habe mir eine neue SSD gekauft, Windows draufgekloppt und stehe jetzt wieder vor dem Problem, dass ich keinen Treiben (fürs Mainboard, Grafikkarte etc.) installieren kann, ohne dass sich mein System aufhängt. Es wird an den Komponenten liegen, da bin ich mir sicher.
Da mir aber das Geld für neue Komponenten fehlt, hoffe ich auf einen "preiswerten" Tipp von Euch.

Viele Grüße
 
Liegt an deinem mainboard, das nur bis Windows 8.1 unterstützt .
Du kannst mal versuchen, im abgesicherten Modus den 8.1 Treiber des Chipsatz reinzuprügeln, oder alternativ direkt beim hersteller Intel selber schauen und diverse Treiber versuchen... und danach das autoupdates von Windows abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Liegt an deinem mainboard, das nur bis Windows 8.1 unterstützt .
Du kannst mal versuchen, im abgesicherten Modus den 8.1 Treiber des Chipsatz reinzuprügeln, oder alternativ direkt beim hersteller Intel selber schauen und diverse Treiber versuchen... und danach das autoupdates von Windows abschalten.

Den Chipsatz Treiber hat es geschluckt. Wie und weshalb, weiß ich nicht.

Den Treiber für die Grafikkarte von AMD will er nicht. Hängt schon am Anfang der Installation (Ermittlung der Hardware).

Wenn ich das so zusammenfasse, muss ich mir wohl doch ein neues Mainboard und einen neue Grafikkarte kaufen. Habe ja schon länger Probleme damit. Naja. Danke aber für Deine Hilfe(:
 
Hallo zusammen.

Ich hatte jetzt versucht, wie von Chrigu empfohlen, im abgesicherten Modus zu installieren. Keine Änderung, friert immer noch ein.

Habe festgestellt, dass er bei der "Suche nach geänderter Hardware" auch immer einfriert. Komme wohl nicht um neue Komponenten umhin...

Welche Komponenten kann ich behalten, welche sollte ich tauschen (gerne gute und preiswerte Empfehlung verlinken).

Zur Erinnerung, mein aktuelles System: Asrock H77 pro 4/MVP, i5 3450, Radeon HD7850, Samsung SSD.
 
Zurück
Oben