Staatstrojaner Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immer jemanden der dagegen sein wird.
Das stimmt aber wenn man nicht einfach mit der Hau Ruck Methode vorgehen würde, dann wäre diese Gruppe sehr klein.


Zu dem Terror, den könnte man durch mehr Kontrollen stark eindämpfen.
Aber jeder reagiert auf Kontrollen ja allergisch.

Dann muss man eben mehr Personal einstellen an den Grenzen.
Genug Arbeitslose haben wir ja, die das machen könnten.
 
Ich nehme hier gerne mal ein Beispiel aus unserem Sozialstaat.
Die überwiegende Mehrheit der Arbeitenden Bevölkerung gönnt doch nicht mal dem Arbeitslosen hier in Deutschland die 409,-€ die er zum überleben bekommt. Und diese Menschen wünschen sich dann den Weltfrieden!? Die ärmeren Länder müßte man dann auch erstmal finanziell unterstützen, die dann von unseren Steuergeldern bezahlt werden = Steuererhöhungen unvermeidlich!

Also erstmal sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren bevor man etwas von anderen verlangt, wozu man selber gar nicht bereit ist. Griechenland zu retten, hatten auch die wenigsten Lust drauf, weil ja unsere Steuergelder dafür genommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morpheus97 schrieb:
1. Mich würde auch mal interessieren nach welchen Parametern ausgesucht wird. Sprich nach Strings bei Mails etc. oder eher Programme, Websites etc.
Das große Problem, und auch der Grund für so einen Staatstrojaner ist ja eben der, dass die Geheimdienste nicht mehr in die Nachrichten von Whatsapp und Co. hineinschauen können. Die Verschlüsselungsmethoden, die mittlerweile auch von Otto-Normalverbrauchern unbewusst genutzt werden, weil sie eben schon von den großen Diensten automatisch integriert sind, machen das Abgreifen einer Nachricht "auf dem Versandweg" fast unmöglich, wie kann man also Nachrichten auf "Schlagwörter" hin untersuchen? Man benötigt einen digitalen Agenten direkt am Endgerät vor Ort, den Staatstrojaner. Und diesen Agenten benötigst du dann ja schon vor der Identifizierung des Verdächtigen.

Daraus wird ja ganz schnell eines ersichtlich:
Der Trojaner wird nicht nur gezielt verteilt, sondern möglichst breitflächig. Also werden Zero-Day-Expolits eingesetzt, die eine hohe Verbreitung garantieren, also Sicherheitslücken in Windows, Java, Flash und ähnlichem, über Websites und Programme, je bekannter desto besser.

Und klar, je mehr Betriebssystem das Teilchen belagern kann, desto besser.

@Uninstaller:
Jetzt driftest du aber arg ab...
 
Morpheus97 schrieb:
Meine Frage scheinen unterzugehen. Keiner Antworten?

Zu 1. Das wird nach speziellen Worten wie Anschlag, Mord etc. gesucht.


Uninstaller schrieb:
Ich nehme hier gerne mal ein Beispiel aus unserem Sozialstaat.
Die überwiegende Mehrheit der Arbeitenden Bevölkerung gönnt doch nicht mal dem Arbeitslosen hier in Deutschland die 409,-€ die er zum überleben bekommt. Und diese Menschen wünschen sich dann den Weltfrieden!?
Also erstmal sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren bevor man etwas von anderen verlangt, wozu man selber gar nicht bereit ist.

Ja das stimmt.
Alles sind gegen das Bedingungslose Grundeinkommen.

Aber das es für viele eine Erleichterung ist, das wollen die nicht sehen.

Dadurch ist man nämlich nicht mehr gezwungen Zwangsarbeit zu machen.
 
@Necareor Alles klar danke dir für die schnelle und detallierte Antwort. Also könnte es sein dass theoretisch in selbst sehr seriösen Programmen/Apps/Websiten Staatstrojaner über Zero-Day-Exploits warten?
 
Ich denke mal, das die größte Gefahr davon ausgeht, das alle permanent online sind. Niemand schaltet mehr den Rechner aus, den Router aus. Gerade die ip Anschlüsse sind ja monatelang online mit identischer ip. Hatte das mal, das ich vor Jahren dyndns genutzt hatte und dann permanent ddos Angriffe aus China auf den Router hatte. Nachdem ich die dyndns Register wieder entfernt hatte war das weg. Nachbar hatte ein ähnliches Fenomen, sein E-Mail Accout war gehackt. Er hatte den Rechner nachts durchlaufen gelassen und der ging nie in standby. Router lief auch Tag und Nacht durch und fleißig bei Facebook. Jeder konnte sehen, wann er vor dem Rechner war und wann nicht. Wenn ich meinen Samsung Smart TV online lasse, baut der so viele Verbindungen nach dem Einschalten auf, das das Gerät 2-4 Minuten blockiet ist. Deshalb Kindersicherung eingeschaltet und eine Blacklist.
Und dann noch der update Wahn. Mein Sony Smartphone, was ich seit Oktober besitze, macht monatlich ein update für das Swift-keybord. Was kann es bei einem Keyboard soviel neues geben? Gar nix. Aber das Keybord merkt sich die Eingaben. Das häufigste Wort ist die Postleitzahl wg. Clever Tanken. Klar da werden die Eingaben mit geschrieben und übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
@Uninstaller: Jetzt driftest du aber arg ab...

Wieso? Es war nur ein kleines Beispiel wie der Mensch so tickt und handelt. Terrorismus kann nur durch Weltfrieden besiegt werden (keine überwachung mehr notwendig), und dazu muß man bereit sein finanziell einen Beitrag zu leisten für die ärmeren Länder und Menschen = Steuererhöhungen.

Oder willst du mir weißmachen, dass diese Menschen die die ALG II Empfänger hier ständig brandmarken (alle Faul und bekommen viel zu viel Geld) plötzlich bereit sind auch noch andere Länder und Menschen zu unterstützen?Wie bereits gesagt, viele verlangen etwas von anderen, wozu man selber aber gar nicht bereit ist dieses zu tun.

Daher ist der Weltfrieden unmöglich (der Mensch ist und bleibt ein Egoist) und der Terrorismus wird immer ein bestandteil bleiben, denn dieser entsteht ja auch dadurch das Menschen von dem Wohlstand abgehängt werden und perspektivlos sind.

Und daher wird es auch immer nötig sein, das die betreffenden Personen irgendwie überwacht werden müssen und sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich nur spekulative Antworten von Schlaumeier, äaähh Unwissende.
Bevor sich hier jemand zum Hochverrat genötigt fühlt und den Verbreitungsweg mitteilt, schließe ich lieber.
Vor allem da es einige schaffen auf ein ganz anderes Thema zu schwenken und ihre Weltanschauung bzw. Deutschlandsicht aus ihren rechts, oder auch links gefilterten (Facebook) Quellen mitteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben