News Bitkom: Große Smartphones in Deutschland immer beliebter

Große Gerät beliebt, ja mein was ein Käse, wenn es keinen kleinen mehr gibt kann man auch keine kleinen mehr kaufen! Ich kotze jeden Tag mit meinem 5.5" Brocken! Das nächste wird wohl auch die Große haben, gibt ja nichts mehr aktuelles mit 4.5-4,7"
 
Das ist eine Bitkom Studie. Wie immer gemacht von dummen Arschlöchern mit Gierabsicht für...

Wenn jemand ein gutes, günstiges 4-4,5" Smartphone findet: nur her damit. Das ist schwerer zu finden als ein Einhorn mitterlweile.

Bildschirmngrösse sagt doch fast nichts mehr aus... Da Ränder kleiner und Screen to Body Ratio massiv besser wurden bringt man eben grössere Disdplays im gleichen Format unter
Das stimmt natürlich. Aber ich hätte auch nix gegen ein 4.5" Gerät in einem Gehäuse so groß wie ein altes 4.0" Smartphone. Genau das habe ich derzeit: 4.0". Seit ner halben Woche macht es Mucken: Neustarts. Und jetzt hoffe ich es ist ein Problem mit dem CM Nightly drauf das sich irgendwie vollmüllte und kein Hardwareproblem.
Sonst habe ich das obige Problem.
 
mic_ schrieb:
Trotzdem sehe ich keinen Sinn ein Display größer als 5" zu haben.
Für Jemanden der ständig Filme guckt, OKAY
Zum Telefonieren, Schreiben, Surfen reicht 4,7-5" dicke aus

Für deinen Horizont vielleicht, aber wenn man ein Smartphone für mehr Dinge und vorallem als Ersatzgerät für einen PC bspw. nutzt, warum sollte man da auf Mini-Displays herumspielen?

Warum gibt es keine 15Zoll PC Bildschirme mehr? Und in jedem Büro steht schon ein 22 Zoll Gerät, zuhause haben die Leute Bildschirme so groß wie Fernseher am PC.

Und warum? Weil es einfach angenehmer ist damit etwas zu machen. Bilder betrachten, Videos betrachten oder gar geringfügig bearbeiten, Surfen, Multitasking nutzen, navigieren.

Da ist alle unter 5 Zoll einfach ein Krampf und den tu ich mir persönlich nicht mehr an :)
 
Mehr als 4 Zoll find ich meh und ich hab riesige Hände! :(
4 Zoll = Gemütliche Einhandbedienung mit meeenem Daumen. Bei größeren Schinken muss ich den Daumen schon ungemütlich strecken oder beide Hände benutzen.
 
Für mich ist ca 70 mm Breite das maximum was gut mit einer Hand zu bedienen ist ohne dass Gefahr besteht, dass das Smartphone einige Meter runtersegelt. Und in der Größe ein Gerät zu finden, welches auch noch Performant ist war Anfang des Jahres schwierig. Ich bin dann bei einem gebrauchten sony z5C gelandet, weil der Markt für mich nichts hergegeben hat.
Wenn ich die Kommentare hier verfolge, sind hier entweder wirklich seltene Menschen versammelt oder die Industrie entwickelt am Kunden vorbei.
 
Einer der Gründe warum ich beim iphone 6S gelandet bin. Ich finde die Größe perfekt. Klar wenn der Bildschirm randfüllender wäre, dann wäre das super. Aber dann müsste ich ja schon in Richtung iphone 8 (oder wie es auch immer heissen mag) gucken. 5,5" ist mir einfach zu groß.
Dann lieber die 4,7".
 
lightyag schrieb:
Für deinen Horizont vielleicht, aber wenn man ein Smartphone für mehr Dinge und vorallem als Ersatzgerät für einen PC bspw. nutzt, ...

Wenn man den PC nur für E-Mails und surfen genutzt hätte ok, aber "arbeiten" möchte ich auch auf einem 6,x Zoll-Smartphone-Bildschirm nicht.

Ich wahr mal Windows-Phone User. Damals hat man auch mit Office für Smartphones geworben. Ganz ehrlich - sowas tut sich niemand freiwillig an. Damit zu arbeiten war schlicht unmöglich. Von noch komplexerer Software fang ich gar nicht erst an...
 
Ja ne, schon klar, da es praktisch KEINE günstigen/anständige Geräte unter 5" mehr gibt, und Flagschiffe sowieso nicht, prognostiziere ich ebenfalls steigende Umsätze bei Geräten 5"+...

Den Scheck für diese Weisheit könnt ihr mir per PN schicken, danke. :D Ah Statistiken und Prognosen, jedes mal für nen Spaß gut.
 
Mir gefällt mein OP3 mit 5.5 Zoll. Hab mich dran gewöhnt. Passt auch locker noch in die Hosentasche.
 
Ich hatte noch nie ein komfortableres Smartphone als mein aktuelles MiMax Pro mit 6,44".

Wer jammert das es nicht in die Hose passt, sollte sich auch mal eine richtige kaufen und keine skinny röhren Mädchenjeans ;)
5" hatte ich 2013 mit dem Oppo Find 5 und da gab es schon die selben Kritikpunkte die heute alle bei >5" Geräten aufführen...

Sobald etwas von der Norm abweicht ist es gleich erstmal für 90% der Menschen schlecht...
 
Da kommen die jetzt erst drauf " Große Smartphones in Deutschland immer beliebter " warum ?
Ich hatte vor ca. 4 Jahren das Lumia 1520 das hat 6" Display.
Alle, Freunde, Kollegen, Bekannte haben gestaunt, War auch ein tolles Teil, aber auch toll unhandlich, und jetzt will mann wieder da hin ?
Mein Smartphone ist wieder kleiner geworden, Lumia 950XL, da es auch dünner ist als das 1520 ist es deutlich handlicher geworden. Und kleiner ist ein vergleichbares Android oder iOS Phone auch nicht.
 
Sehr witzig. Gibt ja auch soviel Auswahl mit High end und unter 5 Zoll.
Hmmm das iPhone SE in Space Grey oder in Silber hmmmm welches nehme ich?! ;)

Sony war mal gut dabei aber die haben die Compact Reihe ja beerdigt.

Somit gibts halt nur noch das SE. Das normale iPhone wäre ok aber ist leider nicht ganz so kompakt gebaut
 
SKu schrieb:
Bei dem Artikel musste ich wieder lachen. Die Deutschen geben für einen Elektronik-Artikel mehr Geld aus als sie bei elementaren Dingen bereit sind zahlen zu wollen - Ernährung ist da der Anfang.

Genau das ist es. Ich habe den Eindruck, dass die sog. "Statussymbole", sei es Elektronik oder auch Autos bei manchen, das höchste zu Erstrebende ist bei manchen. Da ist es dann egal wie die Wohnung o.ä. aussieht, Hauptsache man hat n Dickes Auto oder Smartphone...

Bezogen auf den Artikel kann ich mich den Vorrednern nur anschließen- wenn der Markt letztlich zu größeren Phones tendiert und sich entsprechend das Angebot von kleineren Displaygrößen hin zu >5" verschiebt es ist klar, dass die Verkaufszahlen das wiederspiegeln.

Am Ende des Tages ist es iwo auch ein Henne-Ei Problem aus meiner Sicht. Haben alle "HIER" geschrien, weil ihnen die alten Geräte zu klein waren oder wurden sie von den Herstellern in den Markt gebracht und die Kunden haben es als angenehmer/besser empfunden? Ich glaube manchmal ist das nicht ganz trennscharf...

so far
mRcL
 
Unter 5,5 Zoll kommt mir nichts ins Haus.
 
Hmm, ich hatte eigentlich anderes erwartet bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen. In meinem Umfeld sind fast alle Leute davon weg sich noch die aktuellen Modelle für horrende Preise zu kaufen und geben nicht mehr soviel für Handys aus wie vor paar Jahren, weil es man kaum mehr Unterschiede merkt. Aber anscheinend ist der Trend ansonsten noch ungebrochen zu teureren Smartphones.
 
MaverickM schrieb:
Wäre irgendwie interessant gewesen zu wissen, welche Größenordnung im Artikel eigentlich gemeint ist. Richtige Smartlets gibt es ja gar nicht mehr so viele.



Ja, für Dich vielleicht.
Und nicht jeder packt seine Geräte in die Hosentasche.

Ne in den Hosentaschen hab ich keinen Platz dafür. Da sind schon Portemonnaie und Schlüssel. Deswegen kommt bei mir das Handy in die Hemdtasche. Gibt aber wirklich kein auch nur halbwegs aktuelles mehr das da reinpaßt. Selbst das Apple SE ist ein Spur zu hoch und mit mehr als 100g zu schwer.

"Bitkom: Große Smartphones werden bei Leuten die es dauernd in der Hand halten und draufstarren müssen immer beliebter" wär wohl die passendere Meldung.:evillol: Schon die Teletubbies hatten glaub ich schon ein Bauch-Wearable-Tablet - oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das das hauptsächlich daran liegt das die guten Geräte immer größer werden und nur noch schlechtere Geräte in kleineren Größen verfügbar sind. Das kommt hauptsächlich nur wegen den Vorlieben der Asiaten zu Phablets. Die dort ansässigen Hersteller werfen dann einfach die gleichen Smartphones auf den Euopäischen Markt. Die Europäischen Bürger haben selbs keinen Einlfuss mehr darauf wie Smartphones designed werden. Alles über 5,5" ist für mich schon zu unhandlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben