1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.453

    Post Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Noch vor der dem Start der IFA im September soll die Deutsche Telekom das Datenvolumen bestimmter MagentaMobil-Verträge erhöhen sowie die Preise teilweise reduzieren. Dies geht aus Telekom-Dokumenten hervor, die Caschys Blog vorliegen. Demnach profitieren davon allerdings primär Kunden der kleinen MagentaMobil-Tarife.

    Zur News: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    468

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Hoffentlich wird auch der Magenta XS - Tarif angepasst. Mit 512 MB komme ich zwar die meiste Zeit dank häufig verfügbarem WLAN hin, aber Zeitgemäß ist das wirklich nicht mehr..und wenn man mal im Urlaub is, wird es auch eng.
    PC Intel Core i7-4771 # 20 GB RAM # ASRock Z87 Extreme4 # Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 Ultra # Win8.1 64

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    3.350

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Ein Vertrag oder Prepaid mit 1GB und paar Freiminuten zu einem halbwegs guten Kurs wäre nice. 1GB reicht mir aus.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    272

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Und bei den Prepaids tut sich sicher Mal wieder nichts...

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    166

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Und was ist mit Geschäftskunden?
    i5-2500k @4,3Ghz, GA-Z68X-UD3P-B3, Gainward Gtx 1070 Phoenix GS, straight power 580w, BD 990 Pro

  7. #6
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.453

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Zitat Zitat von knoxxi Beitrag anzeigen
    Und bei den Prepaids tut sich sicher Mal wieder nichts...
    Prepaids wurden erst vor vier Wochen überarbeitet.

    https://www.computerbase.de/2017-07/...repaid-tarife/

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.397

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    @Kaschper: für die Magenta Business Tarife gilt das auch. Aber so wie ich es verstehe nicht automatisch, sondern nur wenn du die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorn beginnen lässt.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    2.115

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    32 € für 2 GB ist immer noch Wucher. 5-6 GB sollten für das Geld schon drin sein. Auch bei der Telekom.

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    105

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Prepaids wurden erst vor vier Wochen überarbeitet.

    https://www.computerbase.de/2017-07/...repaid-tarife/
    egal

    erstmal meckern

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    542

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Habe hier MagentaMobil M Friends 1. Generation mit 3GB + 3GB Friends Vorteil -> bekomme ich auch die Erhöhung um 1Gb ? Konnte das bisher nirgends eindeutig herauslesen.
    Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde Dein Schlüsselwort. Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache. Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute. Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern. Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs. Denn Dein ist die API, GUI und CLI while(true).

    Semikolon;

  12. #11
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2015
    Beiträge
    4

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Ich verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt einen Vertrag abschließen sollte und fest an die Telekom binden soll, oder übersehe ich da etwas entscheidendes? 1 GB Prepaid kostet 9,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tar...prepaid-tarife), ein fester Vertrag über 24 Monate mit 1 GB (okay, ist eine Allnet-Flat dabei) kostet 34,95 (https://www.telekom.de/unterwegs/tar...magentamobil-s). Aber selbst eine Allnet-Flat und 1,5 GB kostet mit Prepaid nur 24,95.

    Kann mir jemand erklären, warum ich 35 Euro im Monat für einen festen Vertrag zahlen sollte, wenn es das gleiche für 10 Euro (Nutze kaum noch Telefonie) bzw. 25 (mit Allnet-Flat) als Prepaid gibt?

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    272

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Prepaids wurden erst vor vier Wochen überarbeitet.

    https://www.computerbase.de/2017-07/...repaid-tarife/
    Stimmt, H.I.V. Hab ich vergessen.
    Dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. ;-)

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    In der Nähe von Bremen :)
    Beiträge
    356

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Schön, dann habe ich jetzt bald 4 statt 3 GB.
    MfG Lutscher
    PC1: Ryzen 1700, X370, 16GB Ram, 980Ti, 850Pro, WD Raptor, Essence STX, AX760W
    PC2: 3450, Z77, 16GB Ram, 270, OCZ SSD, WD Black, X-Fi, HX850W
    PC3: 3220, B75, 8GB Ram, 650ti BOOST, Intel 510, WD Blue, X-Fi, BQT-400W

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.478

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Zitat Zitat von wannabe_nerd Beitrag anzeigen
    Habe hier MagentaMobil M Friends 1. Generation mit 3GB + 3GB Friends Vorteil -> bekomme ich auch die Erhöhung um 1Gb ? Konnte das bisher nirgends eindeutig herauslesen.
    Das würde mich bei meinem MagentaMobil S Friends (2.Gen), 2GB inkl. Friendsvorteil auch blendend interessieren.
    Laptop: Apple Macbook Pro 13.3 Retina 256gb [Mid 2014]
    Mobil: Watch S2@ iPhone 7 128gb black/ iPad Pro 10.5 64gb silver
    MiniPc: Intel i3-6100 2x3,7ghz/ 16gb ddr4-2133mhz/ Asrock H170M-ITX/ Kfa gtx 1050ti oc/ Silverstone Sugo SG06 silver

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.425

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Friends haben schon seit einem Monat oder so ein vielfaches des Datenvolumens. Hab mit S seit Anfang Juli 4 GB. Das fehlt auch irgendwie im Artikel.

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.527

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Bei mir ebenso. Habe den Magenta Mobil M 2. Generation (also derzeit 3GB).
    Muss man da etwas umstellen? Bei StreamOn hätte ich in einen aktuellen Tarif wechseln müssen.
    NB: MSI GT70 2QE| CPU: Intel Core i7-4800MQ | RAM: 32GB DDR3-1866MHz Crucial Ballistix Sport | Grafik: nvidia GeForce GTX 980M 8GB GDDR5 | SSD: 3x 250GB Samsung 850 EVO mSATA und 1 TB Samsung 850 EVO | OS: Windows 10 Home 64 Bit


  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    852

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Zitat Zitat von CaptainCrazy Beitrag anzeigen
    32 € für 2 GB ist immer noch Wucher. 5-6 GB sollten für das Geld schon drin sein. Auch bei der Telekom.
    Nur so als Info, für weniger bekommt man in der Schweiz unlimitiert Volumen ins LTE, unlimitiert Minuten und SMS. Für das Geld sollte es in Deutschland doch mindestens nicht weniger sein?!?

  19. #18
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.788

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Kommt ja langsam etwas Bewegung in den Markt, für mehr Volumen.
    Sicher ist die Konkurrenz da auch nicht ganz unschuldig dran.

    Hab mit free im aktuellen Abrechnungsmonat schon insgesamt über 30 GB verbraucht.



    Bringt ja nix, immer höhere Geschwindigkeit zu haben, aber kaum Volumen.
    Schön nie wieder auf Null gedrosselt zu werden, egal ob Youtube, Spotify, oder was auch immer.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    468

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Zitat Zitat von HammerNet Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt einen Vertrag abschließen sollte und fest an die Telekom binden soll, oder übersehe ich da etwas entscheidendes? ...
    Ich bin ansich auch absoluter Vertragsgegner gewesen, aber habe nun doch den kleinen Telekom Magenta XS-Tarif.

    Die Gründe:
    - WLAN Call (gibt es nur bei Vodafone und Telekom und bei keinem Prepaid-Anbieter soweit ich weis); ist mein Hauptgrund, da ich sonst in der Wohnung so gut wie keinen Empfang habe (nur mit Glück bei gekipptem Fenster)
    - MagentaEINS, wegen Festnetz+Entertain bekomme ich zumindest den Tarif "XS" für ca. 15 Euro im Monat inkl. der monatlichen 10-Euro-EINS-Gutschrift, zusätzlich gelten die EINS-Vorteile (LTE-max, und möglicherweis enoch mehr eher nebensächliche Boni)
    PC Intel Core i7-4771 # 20 GB RAM # ASRock Z87 Extreme4 # Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X4 Ultra # Win8.1 64

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    326

    AW: Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

    Ich vertreibe unter anderem auch Telekom und hatte heute unseren Außendienstler da. Der sagte die Erhöhung gilt nur für die aktuelle Tarifgeneration. War bei der letzten Erhöhung aber genauso.
    Was hier steht beschreibt meine persönliche Meinung. Wer was dran auszusetzen hat soll meinen Post einfach überlesen und zum nächsten weiterspringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite