News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen in kleinen Tarifen ab 8. August

"Gurken-o2 netz"? Weil? Da sind wir bei der 1. Phrase ...ich habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, selbst bei meinen Eltern wo nicht mal die Telekom verlässlich LTE anbietet (laut Telekom Chat ist eine Bestellung nicht möglich, Vodafone verkackt dort ebenso) habe ich teilweise 4g ... von daher ist deine Aussage für mich nicht verständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon 8 GB. Hui, ich weiß gar nicht, was ich alles machen soll, um das aufzubrauchen.:cool_alt:
 
hmm, was macht Ihr eigentlich mit der Datenmenge?

Ich habe eine der Telekom-Flats mit 1 GB - jetzt wohl bald 2 GB.
Am Ende des Monats verfallen bei mir in der Regel 500-700 MB.
Surfen bringt ja kaum Datenvolumen und updates geht in der Regel ja auch nicht, weil ab 100 MB nicht geladen wird.

Ist das so eine Facebook Sache, weil bei denen habe ich keine Aktien......?...

So wie ich das verstanden habe, zählt das Volumen bei irgendwelchem streaming Angeboten ja auch nicht - also was macht ihr mit dem Volumen?
 
Es gibt doch ganz objektive Vergleiche zwischen den beiden Netzbetreibern, z.B. liegt die maximale LTE Geschwindigkeit bei o2 immer noch bei 50MBit/s.

Zudem ist die Flächenverfügbarkeit deutlich schlechter und in Großstädten ist das Netz gnadenlos überbucht, da o2 auch hier die eigentlich für Flächenverfügbarkeit gedachte Frequenz von 800MHz nutzt.
Von Großveranstaltungen gar nicht erst zu sprechen, versuche mal bei einem BVB Heimspiel mit o2 eine SMS zu versenden, keine Chance...
 
Ich find es immer lustig, das die O2 User mit Ihren tollen Billig Tarifen immer aber auch immer eine perfekte Netzabdeckung haben, wohingegen die Telekom dort keine oder fast keine hat. :). Wenn ich mir in meiner Gegend die Netzabdeckung von O2 anschaue bekomme ich die Krise, von LTE brauchen wir da gar nicht anfangen.

Selbst wenn ich hier eine halbwegs vernünftige O2 Abdeckung bekäme, würde ich das Netz nicht nutzen wollen. Was nützt mir ein Netzabdeckungsflickenteppich wenn ich unterwegs bin? Bei der Telekom ist gerade die LTE Abdeckung im ländlichen Bereich einer der ganz großen Vorteile.
 
Das kann ich erwider ... ihr "Telekom User" habt wahrscheinlich nie das O2 / Eplus genutzt, verbreitet aber Halbwahrheiten von jmd. der jmd. kennt, der jmd. kennt. So ist das eben ... zu meiner Aussage Netzabdeckung O2 / Telekom bei meinen Eltern entschuldige ich mich - da weißt du anscheinend mehr als der Telekom Support. Vielen Dank
 
habt wahrscheinlich nie das O2 / Eplus genutzt, verbreitet aber Halbwahrheiten
na ja die Tests lügen nicht, ist ja nicht so das es bei den Tests die erscheinen große Unterschiede gibt, O2 ist immer hinten.
Auch hier bei mir, hatte die ersten Jahre E+, aber das war wirklich unter aller Sau wenn man nicht gerade auf einer Wiese gestanden ist.
Das ist mit der Telekom ganz anders geworden - oder auch aktuell von einer Firma mit der ich zu tun habe, wurden gerade alle Vertreter auf Telekom umgestellt, weil sich einfach permanent Kunden in ganz D beschwert haben, dass die Verbindungen zu den Vertretern ständig abgebrochen sind.
Mag natürlich anders aussehen, wenn man sich nur in Bereichen bewegt wo das O2 Netz gut ausgebaut und nicht überlastet ist - gibts ja auch......
 
@McKofFly,

Ich habe das O2 Netz hier ausprobiert und für untauglich befunden. LTE Abdeckung gibt es hier gar nicht und 3G ist scharchlangsam. Bei wem O2 eine gute Abdeckung hat, der kann es ja nutzen da spricht nichts dagegen aber wehe man verlässt diesen Bereich dann siehts schlecht aus. So billig kann O2 gar nicht werden als das ich mich auf solch ein Lotteriespiel einlasse ob ich denn dort und dort Empfang habe.

Ich habe Jahrelang E+ und D2 genutzt und irgendwann einfach die Schnauze voll gehabt. Wobei D2 hier letztes Jahr LTE technisch aufgerüstet hat aber zu spät. ich weiß also wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe als Hauptvertrag eine Telekomvertrag und als zweitkarte eine O2 Karte. Sorry, aber dazwischen sind Welten und ich wohne nicht in einem Dorf. In Hamburg ist das netz an vielen Stllen extrem überlastet. Dazu braucht es keine Großveranstaltungen (wo das netz gerne auch mal komplett am Boden liegt). In Städtischen Regionen abseits von vielen leute funktioniert das Netz ganz okay.

Man muss aber auch zur Gute halten, dass das O2 netz oftmals auch in abgelegenen Regionen LTE liefert. ist dann meistens zwar auch sack langsam, aber immerhin. In der Regel hat man in kleinen Orten aber teils trotzdem nur Edge. Teilweise selbst in Städten hat man innerhalb von Gebäusen keine LTE empfang.

Rein vom netz sind da welten zwischen o2 und der Telekom und das ist mir persönlich auch mehr geld wert. Wer nur günstig irgendwie Datenvolumen möchte, der ist bei O2 schon gut aufgehoben, wenn er nicht viel rumreist und an einem ort wohnt, wo das netz gut ist.
 
Lars_SHG schrieb:
hmm, was macht Ihr eigentlich mit der Datenmenge?
...

Also 600-700 MB bekomme ich nur durch surfen im Netz während der Pendlerfahrten zur Arbeit weg. Wenn man dann noch ein Youtube-Video ansieht, war es das auch schon mit dem Datenvolumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fände es besser, das Preisniveau nach Geschwindigkeit zu richten, nicht auf Volumen. Quasi Analog zu den DSL-Tarifen.
Was bringen mir auf einem Smartphone Geschwindigkeiten von bis zu 500Mbit/s wenn mein Volumen trotzdem begrenzt ist? Mir persönlich würden 10Mbit/s locker reichen.

Aber okay, ich hab' ja nix zu melden.
 
einfach die drossel erhöhen und fertig , wenn die mich drosseln nach den einen gig dann bitte nicht auf 0 ..... bzw praktisch 0 , von den meisten webseiten wird man rausgepingt weil das laden zu lange dauert und bilder via mail die 1,5 mb haben gehen auch nicht durch weil es den server zu lange dauert

mindestens 1-2 mbit sollten nach der drossel drinne sein
 
Da sage ich nicht nein :) Als ich meinen Magenta Mobil M (Friends) Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich 4GB Datenvolumen. Mittlerweile sind es dann 8GB :D
 
@ CaptainCrazy
hmm, ja - als Autofahrer ist das natürlich für mich keine Option, aber ok, ist immerhin ein Grund Zeit im Internetz unterwegs täglich zu verballern.
Aber ist es in den Städten oder Zügen nicht mittlerweile so das die WLAN an bieten - meine ich jedenfalls mal gehört zu haben - selber habe ich es allerdings noch nie genutzt, genauso wenig wie generell einen Zug in den letzten 10 Jahren :freak: - aber ok, ich bewege mich vielleicht doch zu sehr außerhalb dieser Situationen.
 
scryed schrieb:
mindestens 1-2 mbit sollten nach der drossel drinne sein

Das sehe ich auch so. Die O2 Free Tarife gehen ja schon in die richtige Richtung. Schade das noch kein anderer Anbieter nachgezogen hat. Die Drossel auf 32-64kbit ist ja defacto heute ein abschalten der Flatrate.
 
Die Meldung ist leider eine Ente.

Die Telekom hat mittlerweile korrigiert, dass die Aufstockung nur für Neukunden bis November gilt und nicht(!) für Bestandskunden.

Caschy's Blog hat die Meldung inzwischen angepasst.
 
Ich habe zwei Jahre bis 09/16 einen o2 Vertrag als Hauptkarte genutzt, weil es zu der Zeit datenvolumenmäßig im D-Netz gar keine Alternativen gab.
Inzwischen ist das zum Glück anders. Ich zahle für den Magenta Mobil M Friends mit 6GB Datenvolumen dank Magenta Eins + Handyverkauf umgerechnet 20€ auf 24 Monate.

Da gibt es einfach keinen Grund mehr o2 zu nehmen.
 
Artikel-Update: Wie Caschys Blog jetzt als Update der ursprünglichen Meldung berichtet, soll das zusätzliche Datenvolumen ausschließlich Neukunden angeboten werden, die zwischen dem 8. August und 6. November einen Vertrag abschließen, sowie bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel. Dies gelte auch für Business-Neukunden, aber eben nicht für Bestandskunden. Bestandskunden, die dennoch bereits zu früh und fälschlich hochgestuft wurden, sollen allerdings nicht wieder auf das alte Modell umgestellt werden. Bei rund 45.000 Kunden soll dies passiert sein.
 
Bestandskunden, die dennoch bereits zu früh und fälschlich hochgestuft wurden, sollen allerdings nicht wieder auf das alte Modell umgestellt werden. Bei rund 45.000 Kunden soll dies der Fall sein.

Wenn das mal nicht zu einem "Shitstorm" führt :).
 
Zurück
Oben