Laufwerk IDE Anschluss nicht verfügbar, wie nutzen ?

USB-IDE Adapter funktionieren teilweise nur mit Festplatten, nicht aber mit optischen Laufwerken. Musste ausprobieren. Alternative wäre ne PCI/PCI Express Karte welche die IDE-Anschlüsse nachrüstet

in beiden Fällen: Schmeiß weg das alte Ding, neuer Brenner kost ~15 Euro und ist damit vermutlich sogar günstiger als ne Steckkarte und die Kabelgeschichten mit so nem USB-Adapter willste dir nicht antun
 
Vergiss bloß die SATA-IDE Adapter für interne SATA Ports. Die funktionieren einfach nicht. Extern ist auch teuer. Externe 5.25" Gehäuse kosten mehr, als externe Komplettbrenner.

Das beste für Dich wäre. Eine IDE Schnittstellenkarte. Für PCI oder PCIe. Hier eine für PCIe.

https://www.amazon.de/CSL-Express-S...L854/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1501764985&sr=8-3

Für mich wäre Lightscribe mehr als uninteressant. Aber das sieht je jeder anders.
 
Wie viel Scheiben hast du denn schon mit Lightscribe beschrieben? Bei mir waren es 3stk. Danach ist es in der Versenkung verschwunden.
 
Lightscribe kann das Ding das du bestellt hast auch nicht wenn du die Kommentare liest.

Egal.
Lightscribe ist ohnehin tot.

CD Stifte und druckbare CD Aufkleber leben noch.
All zu lange würde ich den Dingern aber auch nicht mehr geben im USB Zeitalter.
 
Zurück
Oben