Notiz AMD Ryzen Threadripper: Hersteller verwöhnt Tester mit riesigem Review-Kit

Ich mag Tests/Reviews lieber in Textform als häufig grausame Sprecher beim labern zu zu hören. Und ich könnte es mir auf der Arbeit nicht angucken ;-) Vote for Textform :-)
 
Seit 2015 ist CF/SLI als Multi-GPU in DX12 integriert und es liegt allein bei den Spieleherstellern, dies zu integrieren. Das bedeutet, dass unter DX12 Crossfire und SLI überflüssig sind.

Aber da sieht man wieder sehr schön die allgemeine Dummheit der Medien, alles wird nur von anderen Seiten ungefragt übernommen, ohne selbst zu recherchieren. Dabei hat sogar CB zur Einführung von Windows 10 alle neuen Features von DX10 inkl. Multi-GPU recht detailliert betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:

Wie der Typ mit der Hardware umgeht ist ja ne absolute Frechheit, dass gerade so jemand ein Sample bekommt, ist ja übel.
Nicht nur, dass er einfach nur unendlich unvorsichtig ist und direkt man die CPU aus der Halterung springt, der wirft die komplette Hardware einfach durch die Gegend, wie er es braucht.

Wenn ich so Leute sehe, steigt in mir das Bedürfnis jemandem Gewalt anzutun.
 
Ach ist doch heute überall so, hat ja nichts gekostet warum pfleglich damit umgehen....
Ich hoffe er bekommt nie wieder so ein Paket.
 
textract schrieb:
Wenn ich so Leute sehe, steigt in mir das Bedürfnis jemandem Gewalt anzutun.
Das ist äußerst bedenklich wenn man so denkt, weil jemand PC Hardware, die nicht mal dir gehört, unsanft behandelt.
Hoffentlich müssen deine Paketboten nicht regelmäßig ins Krankenhaus.
 
Volkimann schrieb:
Btw: Warum hat Computerbase eigentlich nicht mal darüber berichtet das der Principal Engineer von Intel, Francois Piednoël, (derjenige der für Intels große Architekturen der letzten Jahre verantwortlich war) gegangen ist?

Weil das keine "große" Personalie war. Und ich kenne ihn, hatte Jahre mit ihm immer wieder zu tun, da er der PErformance-Guru war und bei jeder neuen CPU-Serie/Plattform die "Einweisung" gegeben hat. Aber er war nicht verantwortlich für die großen Architekturen, das sind ganz andere, wie etwa er hier: https://newsroom.intel.com/biography/ronak-singhal/
Über die liest man quasi nie was, aber sie haben die letzten CPUs gebaut und werkeln gerade an den Next-Gen-Produkte.
 
Volker schrieb:
Ja so Youtuber mit 12 Hits auf ihre Videos .. aber das ist die Zukunft. Planet3dnow hat leider überhaupt keine Leser mehr, weil sie wenig machen, da geht nur noch das Forum ein wenig, aber auch nur durch 20 Leute - da lohnt für AMD jeder Youtuber mehr. Und da geht es hin, wir sind ja so oldschool wie Anandtech .. ich wollte eigentlich nichtmal das hier als Meldung bringen .. aber wenigstens kurze Notiz dann. Aber selbst wenn sie ein Schleimer-Paket machen und die Kids auf Youtube direkt darauf abgehen werden wir es wie gewohnt auseinandernehmen ;)

wie ist das "auseinandernehmen" eigentlich gemeint? :king:
Man kann es auch so auslegen das AMD sich im Gegensatz zu Intel wenigstens um die reviewer kümmert :) ist doch mal was positives :D
 
Ja sehr positiv die Reviewer zu schmieren. AMD ist ja so ein herzensgutes Unternehmen.
 
Ja das streite ich auch gar nicht ab. Das CPU-Sampling ist vorbildlich bei AMD mit Ryzen, wir bekommen alles .. aber sie mögen halt auch unsere Tests. Haben die sogar für ihre Werbekampagnen benutzt .. also wir müssen aufpassen das wir nicht zu nett werden hier, haben einen Ruf zu verlieren :D :D

Schmieren ist das nicht, denn ist es ja nur Arbeitsmaterial, ich habe nichts davon. Hier steht auch noch ein 30.000 Dollar Server von Intel (den sie ja entgegen Desktop-CPUs gesampelt haben) .. deshalb beeindruckt mit ein 3000 Euro Testkit jetzt nicht sonderlich, wenn es rein nach dem materiellen geht. Aber klar, bei anderen kann sowas natürlich schon helfen, hier zählt am Ende was auf dem Platz bei rumkommt und nicht wie schön die Verpackung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Ja sehr positiv die Reviewer zu schmieren. AMD ist ja so ein herzensgutes Unternehmen.
Jetzt wird es nicht nur grotesk, sondern ggü der Reviewer, denen du gleichzeitig unterstellst sie würden sich schmieren lassen.

Für ein Reviewkit in einem Koffer mit einer funktionsuntüchtigen HS Gravur... Genau
 
Ja es gibt noch genug Seiten die eine ehrlich meinung produzieren auch wenn 1000 AMD Fans mit Mord drohen...

Wobei der Threadripper echte chancen hat auch objektiv richtig zu punkten. Diesen ganzen Unboxing Tamm Tamm hat er evtl gar nicht noetig .
 
StefVR schrieb:
Ja es gibt noch genug Seiten die eine ehrlich meinung produzieren auch wenn 1000 AMD Fans mit Mord drohen...
👏 Märchenstunde. Erst versucht AMD Reviewer zu schmieren, jetzt Morddrohungen.

Was kommt als nächstes? Das AMD die EU Und NewYorker Behörden geschmiert hat? :rolleyes:
 
Ja kann er auch, die Anwendungsleistung ist brutal, aber es gibt eben auch wieder Baustellen, die ein 32-Thread-Prozessor mitbringt im heimischen PC unter Windows. Und wir leben halt 2017, da geht ohne Schaum schlagen eben nichts. AMD wurde Jahre lang dafür geschasst nichts zu machen was Marketing angeht, das ist jetzt durchaus ein sehr guter Schachzug
 
Volker schrieb:
Aber selbst wenn sie ein Schleimer-Paket machen und die Kids auf Youtube direkt darauf abgehen werden wir es wie gewohnt auseinandernehmen ;)

So muss das sein :daumen:

textract schrieb:
Nicht nur, dass er einfach nur unendlich unvorsichtig ist und direkt man die CPU aus der Halterung springt, der wirft die komplette Hardware einfach durch die Gegend, wie er es braucht.

Wenn ich so Leute sehe, steigt in mir das Bedürfnis jemandem Gewalt anzutun.

Lass ihm doch seinen Spaß, zum Thema wie er mit den Thermaltake Sachen umgeht hat wohl jeder seine eigene Meinung. Wenn seine Videos AMD nicht passen würden, würde er wie viele andere kein Reviewer Kit bekommen, davon sind nur 250 weltweit rausgegangen.
Diese Kits sind in erster Linie Werbung für AMD und die Hersteller die was dazu beisteuern, da bringt so ein YT Channel mit X00.000 Zuschauern schon einiges.

Volker schrieb:
AMD wurde Jahre lang dafür geschasst nichts zu machen was Marketing angeht, das ist jetzt durchaus ein sehr guter Schachzug

Erst werden sie gehasst weil sie nichts machen, jetzt weil sie was machen. Manchen Leuten kann man es nie recht machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Ja so Youtuber mit 12 Hits auf ihre Videos .. aber das ist die Zukunft. Planet3dnow hat leider überhaupt keine Leser mehr, weil sie wenig machen, da geht nur noch das Forum ein wenig, aber auch nur durch 20 Leute - da lohnt für AMD jeder Youtuber mehr. Und da geht es hin, wir sind ja so oldschool wie Anandtech .. ich wollte eigentlich nichtmal das hier als Meldung bringen .. aber wenigstens kurze Notiz dann. Aber selbst wenn sie ein Schleimer-Paket machen und die Kids auf Youtube direkt darauf abgehen werden wir es wie gewohnt auseinandernehmen ;)

Hmm?! CB hat mehr aber da geht noch was und der Vergleich mit einem 0815 YT Channel ist ja wohl Nonsens ...
Forum 04.08.2017 11:42CET
945 Benutzer sind online.
Benutzer (insg.) 48.539
Homepage:
Hits per Day 87000
 
Volker schrieb:
Ja so Youtuber mit 12 Hits auf ihre Videos .. aber das ist die Zukunft. Planet3dnow hat leider überhaupt keine Leser mehr, weil sie wenig machen, da geht nur noch das Forum ein wenig, aber auch nur durch 20 Leute - da lohnt für AMD jeder Youtuber mehr. Und da geht es hin, wir sind ja so oldschool wie Anandtech .. ich wollte eigentlich nichtmal das hier als Meldung bringen .. aber wenigstens kurze Notiz dann. Aber selbst wenn sie ein Schleimer-Paket machen und die Kids auf Youtube direkt darauf abgehen werden wir es wie gewohnt auseinandernehmen ;)

Der kleine YouTuber hat über 350.000 Aufrufe auf diesem Video in unter 24 Stunden. Ich glaube nicht dass Ihr da ran kommt. Wahrscheinlich macht dieser YouTuber damit auch mehr Gewinn als die Computer Base GmbH.
 
Kapitalismus is geil :D
Lang Lebe der König!
 
Stahlseele schrieb:
Eine AIO mit 360er Radiator? O.O
Was haben die denn da für ein Monster gebastelt?
Und welche AIO ist denn das bitte?

Ich meine ein ThermalTake Riing kannst u.a bei jaysTwoCents, Bitwit und Paul's Hardware sehen im Threadripper Carepack unboxing
 
Ich finde es nicht mehr als gerecht, wenn Hersteller ihre Produkte so zum Tester senden, das er diese auch verwenden kann. Das hier noch ein paar Gimmicks drin waren ist umso schöner.
 
Volker schrieb:
Ja so Youtuber mit 12 Hits auf ihre Videos .. aber das ist die Zukunft. Planet3dnow hat leider überhaupt keine Leser mehr, weil sie wenig machen, da geht nur noch das Forum ein wenig, aber auch nur durch 20 Leute - da lohnt für AMD jeder Youtuber mehr. Und da geht es hin, wir sind ja so oldschool wie Anandtech .. ich wollte eigentlich nichtmal das hier als Meldung bringen .. aber wenigstens kurze Notiz dann. Aber selbst wenn sie ein Schleimer-Paket machen und die Kids auf Youtube direkt darauf abgehen werden wir es wie gewohnt auseinandernehmen ;)
Qualität geht eben über Quantität.
Wenn ich die Kommentare mancher Youtuber lese, frage ich mich, wie die es geschafft haben, sich einen Account zuzulegen. Aber wenn deren "Kundschaft" sich wegen den inhaltslosen Wackelvideos eine AMD-CPU kauft, soll mir das recht sein.
 
Zurück
Oben