Sigma 135 Art mit Nikon Mount Objektiv mit Sony Alpha 7 II verbinden?

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
Hallo zusammen, ich besitze eine Nikon D610 und habe nun o. g. Objektiv bestellt. Falls ich aber mit dem Autofokus des Objektivs nicht zufrieden sein werde (wg. Front/Backfokus), habe ich keine Lust mir deshalb das Dock zu bestellen. Wäre dieses Objektiv dann auch mit der Sony Alpha 7 II und einem Adapter kompatibel? Wenn ja, was kostet so ein Adapter? Die Alpha hat nämlich den Hybridautofokus, womit sich die Frage eines Front oder Backfokusses ja erübrigt.
 
Wenn das Objektiv justiert werden muss, kannst du dich auch an Sigma anwenden. Über den Kundenservice der Firma hat man genug geschrieben, du hättest keine Probleme. Ansonsten kannst du es z.B. mit einem Adapter von Metabones nutzen, aber der Preis vom Adapter ist nicht angenehm. Die günstigeren kenne ich leider nicht. Es gibt auch den Sigma MC-11, aber er ist nur für Sigma und Canon Anschlüsse verfügbar.
 
Das Dock kostet nur ein paar Kröten und funktioniert wunderbar. Nach Verwendung kannst du es wieder verkaufen. Außer Zeit kostet es dich fast nichts.
 
Zurück
Oben